Framerate von Gamecubespielen auf Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute,

was mich mal tierisch interssiert ... laufen Gamecube Titel wie Splinter Cell oder Metal Arms welche auf dem Cube Framerateeinbrüche hatten nun konstant mit 60Fps?

Warum sollten sie Orto? Ne, nicht das ich wüsste, nicht mal TP Wii hat ne bessere Framerate als auf dem Cube ;)

Es soll aber Firmen ermöglicht werden, alte Spiele mit der neuen Steuerung wiederzuveröffentlichen

Mal zu deiner Sig:

""Die guten Deutschen lieben die toten Juden und Holo-Mahnmale, nehmen es den lebenden Juden aber übel, dass sie am Leben bleiben wollen." H. M. Broder"

Was denken dann die schlechten Deutschen? Eigentlich heißt das ja, dass alle Deutschen was gegen lebende Juden haben -- find ich sehr radikal diese Aussage :rolleyes:

Warum benutzt du so etwas in einem Gamingforum?

Nicht böse verstehen, mich würds halt interessieren
:)

Kannst mir auch eine PM schreiben, da dies doch etwas Oftopic ist :blushed:

TwilightPrincess schrieb:
Warum sollten sie Orto? Ne, nicht das ich wüsste, nicht mal TP Wii hat ne bessere Framerate als auf dem Cube ;)

Es soll aber Firmen ermöglicht werden, alte Spiele mit der neuen Steuerung wiederzuveröffentlichen

Weil der Wii einige 100Mhz mehr hat und etwas mehr Speicher. Zelda TP ist ein schlechtes Beispiel weil ich von NGC Spielen rede. Also müßte man die NGC Versio auf dem Wii mit der gleichen auf dem NGC vergleichen.

Besser wäre aber ein bekannt lausiges NGC Spiel wie NFS oder so.

Kann mir nur denken das der Wii gedrosselt wird, allerdings kenne ich sowas nur bei alten DOS Games. NGC Spiele sind bestimmt nicht so Programmiert das sie auf dem Wii zu schnell laufen.

Weiss einer was zu 480p bei z.B. Zelda TWW?

Mal zu deiner Sig:

""Die guten Deutschen lieben die toten Juden und Holo-Mahnmale, nehmen es den lebenden Juden aber übel, dass sie am Leben bleiben wollen." H. M. Broder"

Was denken dann die schlechten Deutschen? Eigentlich heißt das ja, dass alle Deutschen was gegen lebende Juden haben -- find ich sehr radikal diese Aussage :rolleyes:

Warum benutzt du so etwas in einem Gamingforum?

Nicht böse verstehen, mich würds halt interessieren
:)

Kannst mir auch eine PM schreiben, da dies doch etwas Oftopic ist :blushed:

Suche nach H.M. Broder im www. Ansonsten empfehle ich dir sein Buch "Hura wir kapitulieren". Kannst auch gerne den "Krieg im Libanon"-Thread lesen. Dann solltest du verstehen.

muss denn echt für jeden Ranz hier ein neuer Thread geöffnet werden?

In der Tat laufen Cubespiele auf dem Wii flüssiger. Wurde von einigen Usern bestätigt (habe aber noch nie Slowdowns bemerkt aufm Cube ^^)

Ein paar Leute haben schon gesagt, dass Gamecube-Spiele tatsächlich auf dem Cube etwas besser aussehen. Laut Wired ist das Bild insgesamt schärfer, die Farben sind etwas besser, Frameraten bleiben konstant, und die Ladezeiten sind etwas kürzer. Mit Vorsicht zu genießen, weil Chris die Wii so zu lieben scheint, dass er sie wohl sofort heiraten würde, wenn das in den USA legal wäre. Aber zumindest ein Teil davon könnte stimmen.

Nebenbei, Deine Sig ist wirklich ein wenig provokativ (unabhängig des Kontextes, der steht schließlich auch nicht dabei), und wirkt meiner bescheidenen Meinung nach in einem Spieleforum etwas deplaziert - muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Also gibt es noch keine klaren Aussagen? Wie sieht es mit der PAL von Zelda TWW aus? Ist die Progressive Scan fähig? Nutzt das der Wii?

Wenn das mit den Cubespielen stimmt wäre das natürlich perfekt.

Zur Sig: Wenn man sie im Kontext zu dem Thread sieht wo sie zuerst eingeführt wurde passt sie perfekt. Aber lassen wir das Thema besser nicht wieder hochkochen ^^

Freigeist schrieb:
Zur Sig: Wenn man sie im Kontext zu dem Thread sieht wo sie zuerst eingeführt wurde passt sie perfekt. Aber lassen wir das Thema besser nicht wieder hochkochen ^^
Gerade, um ein Hochkochen zu verhindern, wäre es unter Umständen ratsam, keine Zitate einer fleischgewordenen Tragikomödie des Journalismus hierzulande - wie eben Broder - als Signatur zu führen... ;)

Ist zwar OT, aber der Thread hier wird sowieso morgen früh dichtgemacht (zu viele Wii Threads und so), also was soll's...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom