Fragen zum GameCube

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hoi, ich weiß jetzt nicht ob daß hierher reinpasst oder ins Technik-Forum oder ins Allgemein...
Naja, die Moderatoren werdens schon richten! :D

Also es ist bald soweit, ich hab das Geld zamme und nun kauf ich mir nen Würfel. Am liebsten daß Packet mit SMS. Nun, SMS kommt am 4 Oktober raus. (juhuu!!!) Nur dies ist der Offizielle Nationalfeiertag. Wann kann ich denn daß Paket kaufen? Haben die Läden am 4 offen? Oder gibt es das alles schon am 3? Oder _erst_ am 5? Ich würd den Feiertag am iebsten durchspielen.... hehe... 250 ,- Euro oder? Stimmt doch der Preis?
Ist bei den neuen GC-Packeten der neue RGB-Kabel da? (Der war doch irgendwie qualitativ schlecht oder nicht?)

Tja, Fragen über Fragen..

Ich kann es kaum aushalten so lange zu warten... Hab schon eeewigst nichts mehr gespielt, zuhause hab ich keinen Compi und keine Konsole... *habenwill*

gruß

/ajk

Tja am einfachsten is es wohl wenn Du deinen Händler fragst oder?

Tja echt scheisse so lange auf entzug zu sein :D
:)

amtsdirektor hat recht, der 3. ist der tag der deutschen einheit, nicht der vierte. ;)

das paket enthält den cube, sms und eine memorycard. da das rgb-kabel knapp 30 euro kostet, wenn du es einzelnd kaufst, wird's wohl nicht dabei sein.

UUps... der 3 ... :blushed:

Mei...
Aber dann ist es noch ein Tag länger...

Ist bei dem Packet kein RGB Kabel dabei? So mit Scart anschluss? Ähmm... nagut. Dann muß ich ja noch länger warten.
Gibt es irgendwelche Gerüchte, daß das Packet billiger wird? Ich mein ein Packet _hat_ billiger zu sein, sonst ist es ja witzlos... Kann mir dann ja alles einzelnd kaufen.
Hmm also RGB Kabel, Memorykarte, Spiel, Cube (mit 1 Kontroler?).
Tja Nintendo ist aber teuer...

gruß

/ajk

ist doch billiger, rechne mal:

Cube: 199
Memcard:20
Game:55
Gesamt:274

Paket 250

Blackstar schrieb:
ist doch billiger, rechne mal:

Cube: 199
Memcard:20
Game:55
Gesamt:274

Paket 250

Und das RGB-Kabel?
Wobei ich bei den Kabeln völlig durcheinander gekommen bin. Ich hab am Fernseher einen Scart Anschluss. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, daß es RGB kann? :oops:
Ich hab echt keine Ahnung!
Außerdem kostet daß Packet 259 Euro. (Jedenfalls bei Amazon)

Und noch was, ist jetzt ein Kontroller dabei oder nicht? Die Angaben bei Amazon verwirren mich, da steht immer noch: Kaufen sie sich einen Kontroller... :rolleyes: :oops:

naja, ich werd noch warten und meinen Futzel Fernseher genauer untersuchen.

rgb ist ein stecker der jedes signal einzeln überträgt also das sind so wie soll ich sagen ...hast du hinten an deinem tv so löcher die farben haben :lol: sorry bin ein technik laie auf dem gebiet.
rgb ist der stecker der ( 3 stecker ) gelb, rot und weiß glaube ich ist. schau mal hinten ran an deinen fernseher ob da die steckplätze sind die solche farben haben müssen 3 stück sein glaub ich.

EDIT: nein scart anschluss is kein zeichen von rpg kompatibilität

Ohjeeee*gg*
Wenn du die Kohle zusammen hast. Dann kauf dir das SMS-Paket. Denn damit kannste erstmal spielen, weil dort ja ein Scartkabel dabei ist. Das RGB Kabel kannste dir später kaufen. Es Funktioniert also auch ohne. Nur mit RBG hast du ein besseres Bild!
Achso ein Controller iss natürlich auch dabei.

Cyberboy schrieb:
Ohjeeee*gg*
Wenn du die Kohle zusammen hast. Dann kauf dir das SMS-Paket. Denn damit kannste erstmal spielen, weil dort ja ein Scartkabel dabei ist. Das RGB Kabel kannste dir später kaufen. Es Funktioniert also auch ohne. Nur mit RBG hast du ein besseres Bild!
Achso ein Controller iss natürlich auch dabei.

so seh ich das auch ich werd mir auch noch rgb kabel kaufen hatte irgendwie noch keine lust dazu warum auch immer.......weil ich mir net sicher bin ob das wirklich was nutzt...und ich hab nur 1 anschluss also xbox oder cube ? hmm

es gibt ja auch SCART-adapter, bei denen du mehrere scart-stecker auf einen anschluss bringen kannst. ich hab einen fünfer SCART-stecker, da mein fernseher auch nur einen eingang hat. die gibt's auch RGB-tauglich..

bei dem paket machst du auf jeden fall einen guten schnitt. immerhin bekommst du sozusagen die memorycard umsonst

CosmicBear schrieb:
es gibt ja auch SCART-adapter, bei denen du mehrere scart-stecker auf einen anschluss bringen kannst. ich hab einen fünfer SCART-stecker, da mein fernseher auch nur einen eingang hat. die gibt's auch RGB-tauglich..

bei dem paket machst du auf jeden fall einen guten schnitt. immerhin bekommst du sozusagen die memorycard umsonst

also meinst du einen rgb adapter so wie ich das verstanden habe kann ich dann cube und xbox rgb kabel kaufen und in den adapter hauen und der dann an den fernseher ? sorry bin so ein fernseh technik noob :)

Auf jedenfall danke!
Jetzt weiß ich mehr. Und daß einzig Schlimme ist, daß ich noch bis zum 4 warten muß! A bisserl ungeduldig bin ich schon. :)

Ich mecht net so lang warten..

gruß,

und danke nochmal

/ajk

*grübel* dann brauch ich ja nen gscheiden Fernseher für mein RGB Kabel...

/ajk schrieb:
Auf jedenfall danke!
Jetzt weiß ich mehr. Und daß einzig Schlimme ist, daß ich noch bis zum 4 warten muß! A bisserl ungeduldig bin ich schon. :)

Ich mecht net so lang warten..

gruß,

und danke nochmal

/ajk

*grübel* dann brauch ich ja nen gscheiden Fernseher für mein RGB Kabel...

hast du geschaut ? hast du keinen rgp steckplatz ?

naja komm schon 4te ist diese woche also das schaffst du schon noch :) ich würd mir an deiner stelle zwar lieber resident evil kaufen aber jedem das seine

kann er sich ja dazu kaufen :evil:
sms wird geil und ausserdem isses n pakage!

Faith schrieb:

naja komm schon 4te ist diese woche also das schaffst du schon noch :) ich würd mir an deiner stelle zwar lieber resident evil kaufen aber jedem das seine

Mein Fernseher ist in zuhause.. und ich bin in der Arbeit.
Ist eh ein fuzzelding, so ein "15-Zöller".
Aber besser als nicht.

Ich kann mir nicht so viele Spiele kaufen, muß sparen bin nämlich frisch umgezogen (mit meiner Freundin :D ), und wir haben unterschiedliche Ansichten was zur Grundausstattung einer Wohnung gehört. :)
Ich glaub aber sie hat recht, daß eine Kommode für die Kleidung _auch_ sehr wichtig ist. *g*
Jedenfalls erst die Kommode und Teppiche und "Fernsehtisch" und so, _dann_ einen gscheiden Fernseher und mehr Spiele, hoffendlich hab ich bis Metroid Prime genug Geld, und eine zufriedene Freundin. :blushed:

RE0 kauf ich mir bei Ebay oder irgendwo gebraucht. :) Ich bin Sammler, will alle Guten Spiele haben. :)

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
Faith schrieb:

Mein Fernseher ist in zuhause.. und ich bin in der Arbeit.
Ist eh ein fuzzelding, so ein "15-Zöller".
Aber besser als nicht.

Ich kann mir nicht so viele Spiele kaufen, muß sparen bin nämlich frisch umgezogen (mit meiner Freundin :D ), und wir haben unterschiedliche Ansichten was zur Grundausstattung einer Wohnung gehört. :)
Ich glaub aber sie hat recht, daß eine Kommode für die Kleidung _auch_ sehr wichtig ist. *g*
Jedenfalls erst die Kommode und Teppiche und "Fernsehtisch" und so, _dann_ einen gscheiden Fernseher und mehr Spiele, hoffendlich hab ich bis Metroid Prime genug Geld, und eine zufriedene Freundin. :blushed:

RE0 kauf ich mir bei Ebay oder irgendwo gebraucht. :) Ich bin Sammler, will alle Guten Spiele haben. :)

gruß

/ajk

ja passt schon kauf dir einfach das was dir am besten gefällt :)

war nur meine meinung und die hat eigentlich nix bei anderen zu suchen :)

Faith schrieb:
also meinst du einen rgb adapter so wie ich das verstanden habe kann ich dann cube und xbox rgb kabel kaufen und in den adapter hauen und der dann an den fernseher ? sorry bin so ein fernseh technik noob :)

genau sowas ist das. :) meiner hat fünf scart-stecker, die man einzelnd an und ausschalten kann, und sich sogar aussuchen kann, ob 'nur' das scart- oder das rgb-signal übertragen werden soll. du kannst bei dem ding auch einstellen, welche quelle an welche übertragen werden soll (videos kopieren, deine beste spielszene auf video aufzeichnen, etc) und den ton getrennt an die anlage übertragen. ganz nach belieben. der hat mal 40 DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. du bekommst aber auch schon billigere und einfachere, wo du z. B. auch nur drei stecker hast, zwischen denen du hin- und herschalten kannst.

CosmicBear schrieb:
Faith schrieb:

genau sowas ist das. :) meiner hat fünf scart-stecker, die man einzelnd an und ausschalten kann, und sich sogar aussuchen kann, ob 'nur' das scart- oder das rgb-signal übertragen werden soll. du kannst bei dem ding auch einstellen, welche quelle an welche übertragen werden soll (videos kopieren, deine beste spielszene auf video aufzeichnen, etc) und den ton getrennt an die anlage übertragen. ganz nach belieben. der hat mal 40 DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. du bekommst aber auch schon billigere und einfachere, wo du z. B. auch nur drei stecker hast, zwischen denen du hin- und herschalten kannst.

ok danke ich guck dann gleich mal wenn ich heim fahre jetzt im media markt mal schaun ob die das habn
thx cosmic

Faith schrieb:
rgb ist ein stecker der jedes signal einzeln überträgt also das sind so wie soll ich sagen ...hast du hinten an deinem tv so löcher die farben haben :lol: sorry bin ein technik laie auf dem gebiet.
rgb ist der stecker der ( 3 stecker ) gelb, rot und weiß glaube ich ist. schau mal hinten ran an deinen fernseher ob da die steckplätze sind die solche farben haben müssen 3 stück sein glaub ich.

EDIT: nein scart anschluss is kein zeichen von rpg kompatibilität

Den Anschluss den Du meinst nennt man Composite. Gelber Stecker fürs Videosignal. Rot und Weiß sind für Audio gedacht (linker u. rechter Kanal getrennt). Bei den meisten Fernsehern bekommst Du RGB über ein anders belegtes SCART-Kabel. Erkennt man daran, dass der Stecker mehr PINs hat als ein "normales" SCART-Kabel. Aber nicht alle Fernseher unterstützen RGB über die SCART-Buchse.

Zurück
Top Bottom