PS2 Fragen zu PS2 Games - Armored Core usw...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mayere
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mayere

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2008
PSN
mayere666
Hallo allerseits,

ich hab ein paar Fragen zu ein paar PS2 Games.

1. Wie ist Armored Core, Shooter oder eher Strategie Game ??? Gut oder schlecht ? :-?
2. Gibt es auf der PS2 Mech Spiele wie Armored Core, die reinrassige Strategiespiele sind ? Ich habe da Bilder von solchen Games im Kopf... :shakehead:
3. Lohnt es sich Armored Core zu kaufen ? Oder eher Videothek aufsuchen ?
4. Oder gibt es auch solche Games für Xbox oder PS3 ?

Würde mich über viele antworten freuen... :-)

Versuch die mal zu beantworten:

1. Armored Core ist ganz klar ein Mech-Shooter. Du waehlst dir die Einzelteile deines Mechs selbst aus und kannst ihn so nach Belieben zusammenbauen. In den Missionen knallste dann andere Mechs oder sonst was ab.

2. Mir faellt grade nur drei ein:
-Ring of Red.
Sehr coole Story (fiktives WWII-Szenario mit Mechs ;-):-P) und die strategische Komponente ist komplex genug, dass man sich etwas einarbeiten muss, aber es macht richtig Spass. :-)
- Front Mission 4 und 5
Sehr geile Games, ich kann dir noch Teil 3 auf der PSone empfehlen, den gibts sogar auf deutsch (die anderen gibts nur als US- oder Jap-Versionen).
- Sakura Wars (Sakura Taisen)
Kann ich leider nicht viel zu sagen. Hab den dritten Teil mal auf Dreamcast gezockt und fand ihn eigentlich gut.:-)
Es gibt auch Teile auf der PS2.

3. Das musst du selbst entscheiden. Wenn du ein Mech-Fan bist, wirst du mit Armored Core wirklich nichts falsch machen koennen. Ich finde das Gameplay allerdings zu traege (ist aber mit dem vierten Teil auf PS3/XBox 360 besser geworden).
Was ich sehr empfehlen kann ist Zone of Enders 1 und Zone of Enders 2nd Runner (auf der PS2). Einen besseres Mech-Actiongame gibt es meiner Meinung nach nicht! Hat auch eine sehr sehr geile Story (ist ja auch von Kojima-san ;-))

4. Ja gibt es, eines davon ist wie gesagt Armored Core 4.
Dann noch:
Chromehounds (360) soll empfehlenswert sein
Dynasty Warriors: Gundam (PS3/360)
Lost Planet (PS3/360) hatte Mech-Passagen, ist aber kein reinrassiges Mech-Game, sondern 3rd Person Shooter.

also ich bin ja AC fan :ugly:

und ich find die PS360 teile ziemlich grottig gegenüber den 2 PS2 teilen...

ansonsten wie schon erwähnt front mision 3-5 (reines SRPG mit mechs die man selber basteln kann) wobei meine PAL version von teil 3 englisch ist?!
und zone of the enders 1+2(action game) und ring of red (teils strategie mit echtzeitkämpfen)

der rest ist imo eher... hm... gewöhnungsbedürftig

Zurück
Top Bottom