Fragen rund um FF7

grey_fox

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
Was ich schon immer über FF7 wissen wollte:

- was kann man mit Tifas Unterwäsche bezwecken?

- wo kriege ich die Dinge, welcher der Typ aus dem einen Dorf tauschen will (habe bisher nur eine Karte gefunden, indem ich ein Skelett gemorpht habe)?

- Wie züchtet man am Besten einen goldenen Cocobo (habe bisher nur grüne und schwarze hingekriegt)?

- Wie kommt man am schnellsten auf Level 99?

grey_fox schrieb:
- was kann man mit Tifas Unterwäsche bezwecken?
Garnix ^^

grey_fox schrieb:
- wo kriege ich die Dinge, welcher der Typ aus dem einen Dorf tauschen will (habe bisher nur eine Karte gefunden, indem ich ein Skelett gemorpht habe)?
Du kannst bei ihm noch die Wüstenrose (kriegst du beim Sieg gegen Ruby Weapon) gegen nen goldenen Chocobo und die Erdharfe (kriegst du beim Sieg gegen Emerald Weapon) gegen einen Master Materia jeder Kategorie (Summon, Magic, Command etc.) tauschen.

grey_fox schrieb:
- Wie züchtet man am Besten einen goldenen Cocobo (habe bisher nur grüne und schwarze hingekriegt)?
Siehe oben. Wenn dir der nicht reicht frag nochmal.

grey_fox schrieb:
- Wie kommt man am schnellsten auf Level 99?
Die meisten Exp bekommt man eigentlich auf der Gelinka (das gesunkene Shinra Flugzeug welches irgendwo auf dem Meeresgrund liegt) oder alternativ in der Umgebung von Mideel.

Ok, danke für die Antworten.

Aber diese weapons sind wirklich verdammt hartnäckig, kennst du vielleicht einen Trick, wie man die am Besten fertig macht?

Also Ruby Weapon ist mit Mimic, 4x Summon (aber dafür brauchst glaub wieder schon nen goldenen Chocobo) und diesen Summon wo einer über so nem Kessel hockt aus dem Raucht etc. kommt easy (den findet man übrigens auch in dem gesunkenen Flugzeug wo man gut expen kann).
Mit dem 4x Beschwören geht's halt nur schneller.

Dieser Black Cauldron (irgendwie so hieß die Attacke der Beschwörung in der US Version) lähmt Ruby Weapon für mehrere Runden. Und mit Mimic kann man das dann solange machen bis das Vieh tot umfällt. Kann sein das du vorher noch die Tentakeln hinter dir killen musst.

Emerald Weapon (müsste so 1000000 HP haben) ist nur durch massiven Schaden klein zu kriegen.
Also braucht man ne Party wo jeder massig HP und Def hat. Auf jeden Fall den Underwater Materia (müsstest ja schon haben). Knights of the Round gekoppelt mit W-Summon (2x) und jeder Char mit Mimic Materia wäre auch zu raten. Zusätzlich noch den Final Attack Materia gekoppelt mit Phoenix. Mit ein bißchen Glück kann dann eigentlich nix mehr schiefgehen.

Is allerdings schon Jahre her das ich das gezockt hab, kann also keine Garantie geben das ich nicht irgendwas wichtiges vergessen habe.

Uff, ich habe es nie geschafft, diese Weapons zu besiegen oder einen goldenen Chocobo zu züchten, dabei habe ich die Viecher f***** lassen ohne Ende...

Ich hab damals auch Ewigkeiten probiert bis ich endlich einen hatte. Und Millionen an Gil für Futter hat's mich auch gekostet (aber noch mehr an Nerven). Man musste halt Chocobos aus bestimmten Gebieten fangen. Weil da gab's groooße Unterschiede. Für den goldenen musste man glaube nen schwarzen mit nem awesome (oder so ähnlich, war halt die höchste Stufe der gelben) und irgend ner bestimmten Nuss paaren. Glück war natürlich auch wieder ein Faktor.

Naja, ich hab` da sowieso nur noch so einen Spielstand von der PAL-Version auf meiner Memory Card und es wissen glaub`s alle, wie schlecht die ist. Da werde ich wohl gleich Mal die US-Scheibe einlegen und von vorne beginnen, das ist immer wieder fun pur!

Ja, das Fanggebiet der Cocobos ist sehr wichtig und die passenden Nüsse für die Zucht findet man nur auf 2 kleinen Inseln.

Zurück
Top Bottom