Frage!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Aspirin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Aspirin

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
4 Jan 2009
Also ich habe mir kürzlich SSBB gekauft hab ne zeit lang alleingespielt und wollte auch mal mit Freunden spielen. Dann hab ich mir den Classic Controller gekauft, und wollte versuchen 2 Spieler zu spielen aber es funktioniert nicht denn ich musste ja den Classic Controller an der Wii Fernedienung anstecken. wollt mal fragn ob es möglich und wie es geht.

Freue mich über jede Hilfe:-D

Also ich habe mir kürzlich SSBB gekauft hab ne zeit lang alleingespielt und wollte auch mal mit Freunden spielen. Dann hab ich mir den Classic Controller gekauft, und wollte versuchen 2 Spieler zu spielen aber es funktioniert nicht denn ich musste ja den Classic Controller an der Wii Fernedienung anstecken. wollt mal fragn ob es möglich und wie es geht.

Freue mich über jede Hilfe:-D

Du brauchst für den Classic-Controller ne eigene Wiimote, falls du das meinst.

Die Wiimote ist einfach die "Fernbedienung", also das Teil, mit dem du rumfuchtelst, wenn du spielst.

wiimote.jpg

Die Wii-Fernbedienung wird oft auch als "Wiimote" bezeichnet, als Anspielung auf das englische Wort "remote".

Zuletzt bearbeitet:
Die Wiimote ist einfach die "Fernbedienung", also das Teil, mit dem du rumfuchtelst, wenn du spielst.

Achsoo aber ich wollte wissen wenn man den Classic Controller an der Wiimote angeschlossen hat auch mit allen beiden controller 2 Spieler spielen kann

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Wenn du eine Wiimote (Wii-Fernbedienung) besitzt und einen Classic-Controller, können trotzdem nicht zwei Spieler teilnehmen.

Weil man ja den Classic-Controller an der Unterseite der Wiimote anstecken muss, ist diese Wii-Fernbedienung schon "besetzt" und kann nicht von zweiten Spieler als Controller genommen werden.

Ja, das ist wirklich blöd, leider.

Wobei das ja echt irgendwie seltsam entwickelt wurde...
Du brauchst aber leider noch eine Wiimote, damit du mit deinem Freund spielen kannst.

Ob jeder Spieler gleichzeitig mit einer anderen Steuerung spielen kann, weiß ich aber gerade auch nicht. Also z.B. Player 1 mit Wiimote und Player 2 mit GameCube-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch man kann auch mit zwei unterschiedlichen Steurungsarten spielen. Habe ich neulich auch mit meinem Bruder ausprobiert. Wobei ich sagen muss, mit Wiimote spielt es sich besser als mit Wiimote und Nunchuck und außerdem macht das Spiel zu zweit auch gleich doppelt so viel spaß.

kauf dir einfach noch irgendwo einen billigen gamecube-controller. muss auch kein original sein. zwei verschiedene steuerungsarten sind kein problem...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom