Frage zum Fernseher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tassada

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
24 Sep 2004
Achtung: Xbox-Neuling stellt ne Frage

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist PAL im grunde genommen 50Hz und ntsc 60Hz, oder?

Da bei mir eine Xbox am Start ist, leider aber im moment aus finanziellen Gründen kein wirklich guter TV (Bis zum nächsten Zahltag :rolleyes: ) möchte ich wissen, ob es trotz NICHT Ntsc-fähigem TV möglich ist, Importe zu spielen (Xbox is net das Problem; Mod chip usw vorhanden)

Wenn ichs in nem andern Thread richtig verstanden hab dann ist die Anzahl Hz irgendwo einstellbar und es wäre somit möglich, Importgames im Tausch für Spielgeschwindigkeit auf eine für mein Gerät brauchbare Frequenz runterzugeisseln, stimmt das?

Danke im Voraus

Tassada

Antwort ist JA (sorry Spike), da die Xbox Games kein Format besitzen. Sie werden immer so ausgegeben wie es in der Xbox eingestellt ist. Du kannst also ein "NTSC" Spiel problemlos in Pal ausgeben, weil das Spiel eigentlich kein NTSC hat ;) .. die Kennzeichnung gibt nur an, dass es eigentlich für NTSC Xboxen gedacht ist (was natürlich eine gemoddete Box nicht mehr interessiert).

Und die meisten nicht NTSC fähigen Fernseher spielen NTSC auch ab, solange du es per RGB anlieferst. Da müssen sie das Farbsystem nämlich nicht verstehen, da müssen sie nur 60Hz kompatibel sein (NTSC unterscheidet sich nicht nur durch die Bildwiederholfrequenz von Pal).

runemaster schrieb:
Und die meisten nicht NTSC fähigen Fernseher spielen NTSC auch ab, solange du es per RGB anlieferst. Da müssen sie das Farbsystem nämlich nicht verstehen, da müssen sie nur 60Hz kompatibel sein (NTSC unterscheidet sich nicht nur durch die Bildwiederholfrequenz von Pal).

"Die meisten" ... aber nicht alle, also stimmt meine Antwort auch. :P

Nein deine Antwort stimmt gar nicht ! Denn alle Fernseher spielen Importe ab, da auf der Xbox Importe als Pal angeliefert werden. ;)

runemaster schrieb:
Nein deine Antwort stimmt gar nicht ! Denn alle Fernseher spielen Importe ab, da auf der Xbox Importe als Pal angeliefert werden. ;)

Ich geh doch nicht nur von der XBOX aus.

Ein richtiger Gamer hat mehr als nur eine Konsole zu Hause stehen. ;)

Und bei den anderen ist das nunmal nicht so wie bei der XBOX.

Ich auch nicht, deshalb habe ich den von dir zitierten Anhang dazu geschrieben. Aber in erster Linie sollte man vielleicht von der Fragestellung ausgehen ;) ... vor allem wenn man eine so detailierte Antwort gibt :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom