Wii Frage zu Wii-Fernbedienung.

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Für Mario Party 8 hab ich mir extra Wii Play mit ner zweiten Fernbedienung (FB) angeschafft, damit ichs auch zu zweit spielen kann. Hab die zweite FB angemeldet und hab jetzt das Problem, dass die FB die ich als zweites angemeldet hab auch automatisch die zweite FB ist. Find das ziemlich kacke, da ich jedes Mal erst gucken muss, welche denn jetzt die richtige ist. Ist das normal? Wenn nein, wie kann ich das umstellen? Bei der Box find ich das so schön gelöst, da isses ja egal welchen Controller man erwischt.

Für Mario Party 8 hab ich mir extra Wii Play mit ner zweiten Fernbedienung (FB) angeschafft, damit ichs auch zu zweit spielen kann. Hab die zweite FB angemeldet und hab jetzt das Problem, dass die FB die ich als zweites angemeldet hab auch automatisch die zweite FB ist. Find das ziemlich kacke, da ich jedes Mal erst gucken muss, welche denn jetzt die richtige ist. Ist das normal? Wenn nein, wie kann ich das umstellen? Bei der Box find ich das so schön gelöst, da isses ja egal welchen Controller man erwischt.

Nein normalerweise ist egal. Da wird die als "eins" angemeldet mit der du als erstes power drückst. Also egal welche du erwischst.

Ist auf jeden Fall nicht normal, dass nicht der ersten benutzten Wiimote der erste Spieler zugewiesen wird. Neu sychronisieren sollte wie bereits erwähnt helfen...

Sowas hatte ich auch mal. Fernbedienung neu anmelden sollte helfen. Wenn nicht, dann melde beide gleichzeitig neu an.
Kam zum Glück bisher nur 1 mal vor (seit Release).

Wenn neu anmelden nichts bringt, dann steck mal den Stecker;-)

neee, das mim Stecker bringt überhaupt nix, ich zieh meine Wii immer nach dem Spielen ab (kippschalter ftw ^^) und trotzdem bleibt auch bei mir die erste Fernbedienung als erste Fernbedienung registriert, auch wenn man die Wii mit der zweiten einschaltet.
(Also Fernbedienung 1 -> aus, Fernbedienung 2 als Spieler 2 Fernbedienung angemeldet)

Wenn jemand weiß wie es funktioniert schreibt es bitte. Ich muss ständig neu syncen, weil meine Ma partout nicht mit meiner Fernbedienung spielen will... (die bringt ihr angeblich unglück im Bowling :oops:)
Hab zwar letztens in der Bedienungsanleitung gelesen dass es so eine "einmalanmeldung" über das Wii-Menü gibt, also dass die Fernbedienung nicht auf dem integrierten Chip speichert an welcher Konsole und als welcher Spieler sie angemeldet war. Wirklich bringen tuts nach meiner Erfahrung... wenig bis gar nix ;)

Das ist normal.

Ist bei mir auch so. Wenn sie fest synchronisiert sind, dann bleiben sie auf den Plätzen die zugeordnet worden sind, außer man meldet die Ferbedienungen neu an (über Home).

Bei Gast anmeldungen ( mit 1 + 2) werden die zugeordnet die als erste drücken.

Ein Tipp von mir beim einmaligen Anmeldung.

Sprich per Home-Tasten Druck und dann eben Wii Fernbedienung Anmelden.

Die Wii-FB die als erstes angemeldet werden soll. KURZ 1 und 2 drücken und dann einige Sekunden warten bis das blaue LED an der Wii FB leuchtet. Die anderen dann genau so nach und nach KURZ 1 und 2 drücken anmelden.

Hab schon öfters erlebt, dass manche lange auf 1 und 2 bleiben und es dann meistens nicht so Richtig funktionierte.

Zurück
Top Bottom