Frage zu Stereonlage, bitte um Hilfe

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Also meine Schwester bekommt zu Weihnachten eine Stereoanlage, ich habe von meiner Mutter den auftrag erhalten, eine ordentliche zu finden. Eine hat sie um nur 99 Euro gefunden:

Sony HiFi CMT EP 313

mit 2mal20 Watt Musikleistung. Ich frage, weil ich so gut wie nix von Technik verstehe: Das ist nicht viel oder? Meine Mutter will nicht viel mehr als 150 Euro ausgeben.

Wer kennt sich da aus, ist die Anlage in Ordnung oder kriegt man was besseres zu dem Preis 99-150 Euro?

Die kleinen Sonys sind nicht schlecht, und 2 x 20 Watt reichen völlig (ausser du willst die Musik deiner Schwester auch in deinem Zimmer hören :lol:) Kaufen ;)

Ich hätte auch mal ne Frage zu meinem CD-Player:
Seit kurzem liest er keine CD's mehr. Gewalteinwirkung ist mir nicht bekannt! Was kann die Ursache sein??? Und was viel wichtiger ist: Was kann man dagegen machen?? gibt es so Reinigungs-CD's, die die Linse reinigen???

Ich kenn mich da nicht so aus! Vielen dank im vorraus :)

ganon1947 schrieb:
Ich hätte auch mal ne Frage zu meinem CD-Player:
Seit kurzem liest er keine CD's mehr. Gewalteinwirkung ist mir nicht bekannt! Was kann die Ursache sein??? Und was viel wichtiger ist: Was kann man dagegen machen?? gibt es so Reinigungs-CD's, die die Linse reinigen???

Ich kenn mich da nicht so aus! Vielen dank im vorraus :)

Es gibt Reinigungs-CD's, die die Linse reinigen. So eine hab ich.
Ausser verdreckter Linse fält mir nichts ein.
Ist es ein Sony-CD-Player?

Nein, ein Phillips! Kam voll plötzlich, ich hatte nie Probleme mit ihm und plötzlich fängt er an stress zu machen!
Was kosten solche Reinigungs-CD's???

das weiß ich nicht, meine schon vor etlichen Jahren gekauft und eigentlich fast nie benutzt....schau einfach mal im Geschäft.

So ne reinigungs CD kostet um die 10 Euro. Kann man auch fürn DVD Player, DVD Laufwerk, CD Brenner und Co. verwenden.

ganon1947 schrieb:
Ich geh morgen mal in ein Elektroladen und die sollen die Lage analysieren :D

Ein plötzlicher Ausfall, oder hat er immer öfter Probleme beim Lesen. Vielleicht muss man ihn neu justieren...

shadowman schrieb:
gibts es eigentlich eine umrechnungsmethode für p.m.p.o. wattangaben?

Eine Umrechnung vom P.M.P.O. in Sinusleitung ist nicht möglich.

Eine Umrechnung in Herstellerseriösität geht wie folgt:

Preis/Wattangabe<1 und Preis<500, Folge: Unseriös.
Preis/Wattangabe<1 und Preis>500, Folge: Seriös.
Preis/Wattangabe>1, Folge: Seriös.

Kurz gesagt - Wattprotzer können nix. :lol:

Damit ist hoffentlich klar, was von Herstellern zu halten ist, die ein 20 Euro Uhrenradio mit 200 Watt pmpo Leistung anbieten.

Gruß
INCAS.

Jo, Wattangaben sind wie Schall und Rauch :lol:
Bleibt noch anzumerken das ich in meiner Schulzeit auch Billiganlagen gekauft habe (mit Cd-Wechsler!). Meist war schnell der Wechsler kaputt. Diese Billigteile taugen nix, am besten fährt man wohl mit Billigteilen ohne Wechsler.

P.M.P.O. ist eine Angabe für die Peak-Leistung (Spitzenwert), die die Anlage in einem Bruchteil einer Sekunde wiedergeben kann. Also mehr als kompletter Unfug.
Man kann sich eher an die RMS-Angabe ( Root Mean Square, RMS = Sinus-Dauerton-Leistung eines Verstärkers.) halten, das kommt der Realität relativ nahe.

CroixVert schrieb:
ganon1947 schrieb:

Ein plötzlicher Ausfall, oder hat er immer öfter Probleme beim Lesen. Vielleicht muss man ihn neu justieren...

Er konnte plötzlich keine CD's mehr lesen! Kam also völlig überraschend!

PS: Von welchem Album stammt dein Eddie nochmal! Ich glaube "FEar of the dark", kann mich aber irren. :)

ganon1947 schrieb:
CroixVert schrieb:
ganon1947 schrieb:

Er konnte plötzlich keine CD's mehr lesen! Kam also völlig überraschend!

PS: Von welchem Album stammt dein Eddie nochmal! Ich glaube "FEar of the dark", kann mich aber irren. :)

Ich glaub der Eddie ist auf keinem Cover drauf. Hab ihn auch nur aus dem INet auf die Schnelle. Aber Eddie war auf den Konzerten (ich war mal jung :lol: ) sehr beeindruckend ;)

Kann ich nur bestätigen! Hab sie letztes Jahr gesehen! War richtig lustig :lol: ! Leider war die Band ein bissle kacke drauf und hatte Soundprobleme :cry:
Um "Hallowed be thy name" zu grölen hats aber gereicht :D

Hab mich letztens kringeln können, als ich ein Gespräch von 2 Vollspaten mitbekommen hab.

"Eh alda, isch hab mir gestern so'n rischtisch geiles Serraund Ding gekauft mit 800 Watt! Voll geil ey, für nur seschzisch Euro!"

*rofl* :lol:

Necrophorus schrieb:
Hab mich letztens kringeln können, als ich ein Gespräch von 2 Vollspaten mitbekommen hab.

"Eh alda, isch hab mir gestern so'n rischtisch geiles Serraund Ding gekauft mit 800 Watt! Voll geil ey, für nur seschzisch Euro!"

*rofl* :lol:

60 Euro hat mein Y-Kabel gekostet. Und das war noch nicht mal von Monster...

Zurück
Top Bottom