Frage wegen Grafikwertung von FFX-2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

eben im Chat gings mal wieder um so ausgefallene Themen wie Grafik, und dabei kam es zu FFX-2.
Nightelve meinte dabei,dass die Grafikwertung so hoch sei (bei IGN 96%), weil die Tester die FMVs miteinbeziehen.
Ich halte ja die Wertung bisher einfach für übertrieben,da FFX-2 IMO einfach kacke aussieht (darum gehts jetzt aber nicht), aber wenn da wirklich die FMVs gewertet würden ,wäre das ja die Oberschweinerei!
Da kann man ja gleich nen Film verkaufen und 100% Grafik geben.
Also, stimmt das, oder hat die Ingame-Grafik von FFX-2 so hohe Wertungen bekommen?

cya,
Fauli

ICh finde die FFX-2 Grafik an manchen Stellen wirklich sehr gut. ICh galube kaum, dass man die FMVs mit in die Wertung rechnet, denn Real Time erfordert viel mehr Rechenpower: ich muss dir zugestehen, dass manche Stellen (z.B. Stille Ebene) zum Kotzen aussehen, aber im großen und ganzen finde ich die Grafik gelungen.

Ich würde es wirklich sehr gut finden, wenn die Sequenzen mitbewertet werden. Dann würde es aber trotzdem keine 100% kriegen, weil nicht NUR die FMVs zählen.
Squere bietet auf dem Punkt sehr gute Arbeit und sollte IMO dafür auch belohnt werden.
FFX-2 hat für PS2 Verhälnisse eine sehr gute Grafik. Stellenweise sehen aber einige Dungeons grottenschlecht aus. Außerdem flimmert es stellenweise extrem (Bavelle).
Trotzdem ist die Grafik gelungen und auch absolut ausreichend.

Die FMVs werden bei IGN Reviews zur Präsentation dazugezählt, war zumindest bihser immer so.

naja... ich finde schon auch das man die rendersequenzen bewerten sollte.

lieber wäre mir aber ein weiterer wertungspunkt dafür, denn sonst macht die grafikwertung nicht mehr viel sinn.

wenn ein game z.b. 95% grafikwertung bekomme, sollte man in-game absolut schöne grafiken erwarten dürfen... und keine durchschnittliche grafik mit genialen zwischensequenzen.

zudem sollte die (in-game) grafikwertung in vergleich zu allen drei konsolen (ps2, xbox, gcn) gestellt werden und nicht im stil von "für ps2 verhältnisse perfekt".

mit konsolenübergreifenden wertungen kann man sich eher ein bild machen, wie die grafik effektiv aussieht.

MFauli schrieb:
Ahoi,

eben im Chat gings mal wieder um so ausgefallene Themen wie Grafik, und dabei kam es zu FFX-2.
Nightelve meinte dabei,dass die Grafikwertung so hoch sei (bei IGN 96%), weil die Tester die FMVs miteinbeziehen.
Ich halte ja die Wertung bisher einfach für übertrieben,da FFX-2 IMO einfach kacke aussieht (darum gehts jetzt aber nicht), aber wenn da wirklich die FMVs gewertet würden ,wäre das ja die Oberschweinerei!
Da kann man ja gleich nen Film verkaufen und 100% Grafik geben.
Also, stimmt das, oder hat die Ingame-Grafik von FFX-2 so hohe Wertungen bekommen?

cya,
Fauli

Also 96 % ist echt mal nen Witz, INGAME sieht das Spiel genau wie FF X aus gut für konsolenverhältnisse aber bitte 96% ?
DIe Zwischensequenzen hätten meiner Meinung nach 100% verdient denn die sind wie bei jedem FF ab 7 an einzigartig und spitze !!!

IGN wertet eh nciht so streng.
GT3 hat sogar 98% bekommen.
Ich denke man soll das nicht überwerten. Trotzdem hat es viel weniger verdient.
Ich persönlich würde dem Spiel ohne FMVs 88% geben und mit 91%! (natürlich für PS2 verhältnisse)

Zurück
Top Bottom