Xbox360 Frage wegen dem Festplattenspeicher von der XBOX 360

Fettarme Milch

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2006
Beiträge
87
hey, hab ma ne Frage: Anfangs wollte ich mir die Core Version der XBOX 360 kaufen, da ich am Online-Spielen nicht interessiert bin und nen 64MB-Speicher ausreicht. Jedoch sagte jetzt nen Kumpel, dass ohne den Festplattenspeicher von 20GB, spiele langsamer sei, in Hinsicht auf Ladezeiten und Daten auslagern und so(z.b. bei Oblivion). Stimmt das?, oder ist der 20GB-Festplattenspeicher wirklich nur nötig wenn man Online spielt und sich Videos und Musik rauf knallen will?

Danke im Vorraus für euren Rat
 
Fettarme Milch schrieb:
hey, hab ma ne Frage: Anfangs wollte ich mir die Core Version der XBOX 360 kaufen, da ich am Online-Spielen nicht interessiert bin und nen 64MB-Speicher ausreicht. Jedoch sagte jetzt nen Kumpel, dass ohne den Festplattenspeicher von 20GB, spiele langsamer sei, in Hinsicht auf Ladezeiten und Daten auslagern und so(z.b. bei Oblivion). Stimmt das?, oder ist der 20GB-Festplattenspeicher wirklich nur nötig wenn man Online spielt und sich Videos und Musik rauf knallen will?

Danke im Vorraus für euren Rat

oblivion nutzt die festplatte merklich. Ich würd mir keine core holen! :)
 
Genau so sieht es aus - auch die Spiele nutzen dei HDD und gerade Oblivion ist ein Spiel dass ich ohne HDD nicht spielen wollen würde. Spar dir den Kauf der Core und nimm gleich eine mit HDD. :)
 
würd mir die premium holen! hast mehr davon, neben der Festplatte hast du auch noch ein wirelesscontroller und ein headset (das du aber wohl nicht brauchst)

Die Festplatte wird im moment glaube ich nur bei oblivion ausgenutzt, aber ich bezweifle das es das letzte sein wird! Die Festplatte hat noch andere Vorteile, z.B. kannst du Demos runterladen, die Livespiele ziehn und zocken. Dann Spielcontents werden auch regelmässig angeboten und und und! mit ner Festplatte bist du besser bedient!
 
Zuerst: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :)

Zur Frage:
Festplatte eigentlich ein Muss.

- dient als Cache bei diversen Spielen und verkürzt so Ladezeiten
- braucht man um XBOX1 Spiele zu Spielen aufgrund des Emulators und dessen Cachennutzung.
- Demos und Trailer lassen sich nur mittels Festplatte, aufgrund der Datengröße, speichern.
- Notwendig für XBOX-Arcadegames.
 
Vielen Dank, auf euch kann man sich verlassen, Danke nochmals,

Bin dann ma weg , *100 € finden*

Danke nochmal
 
Fettarme Milch schrieb:
Vielen Dank, auf euch kann man sich verlassen, Danke nochmals,

Bin dann ma weg , *100 € finden*

Danke nochmal
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39627
da kostet festplatte nur 82€ und spielegrotte ist im allgemein überall im xbox bereich 10€ billiger, und bis jetzt habe ich immer alles 1 tag nach bestellung erhalten und man kann da gut gebrauchte spiele verkaufen/kaufen ;)
#
will keine werbung machen, aber nirgends habe ich xbox360 spiele billiger gesehen, auser einzelen ausnahmen
 
Laut ms verkauft man ja 90% premium konsolen,die vielen core´s wurden ja eher durch mangelnde premiums an den mann gebracht :)
Die entwickler werden die festplatte sicherlich nutzen und auch wenn man nur silber hat gibts genug downloadcontent ,was für eine festplatte spricht, allein die HD Trailer der kommenden kino filme oder Spieldemos machen die platte unabdingbar :)
 
Ich weiß das das vom Theme abweicht aber egal : Ich habe gehört das die XBOX 360 nur ab 60Hz Fernseher läuft, und alles darunter gibt probleme. Ich habe ein 50 Hz fernseher und wenn das jetzt noch heißt das ich mir extra ein neuen Fernseher anschaffen muss nur um spielen zu können muss ich wohl leider mein gesetztes Ziel : die x360 zu kaufen aufgeben.. :shakehead: :(
 
Fettarme Milch schrieb:
Ich weiß das das vom Theme abweicht aber egal : Ich habe gehört das die XBOX 360 nur ab 60Hz Fernseher läuft, und alles darunter gibt probleme. Ich habe ein 50 Hz fernseher und wenn das jetzt noch heißt das ich mir extra ein neuen Fernseher anschaffen muss nur um spielen zu können muss ich wohl leider mein gesetztes Ziel : die x360 zu kaufen aufgeben.. :shakehead: :(

glaube mit 50hz fernseher kannst du alle next gen konsolen haken ;/

kannst xbox auch am TFT-Monitor anschleisen oder so, oder bei ebay billig nach 60hz fernseher suchen, irgendwo wird es schon was geben, wenn du ganz viel geld ausgeben willst empfehl ich HD-Beamer für Filme und Gamen, wenn du später noch HD TV sehen willst dann ehr nen hdtv.

Irgendwo wird sich schon was Preiswertes zu finden sein
 
Ich bin mir sicher dass der Tag kommen wird, an dem MS sein Versprechen brechen wird und für ein Spiel die Festplatte benötigt wird. (mal die MMORPG's ausgenommen)
Ist je eigentlich auch ein riesiger Vorteil diese HDD
 
ach wer bitte hat keine hdd?
irgendwann kommt ne größere hdd raus, und dann wird die kleine vielleicht noch 40€ kosten oder so.
Beim N64 gabs doch auch ma dieses Expansion Pack, und das lief auch recht gut, und das war nur für Grafik da, musste man sicher aber auch besorgen weil PD und glaub auch Majors Mask nur damit liefen...
Also wenn ihr Nintendo-Fanboys seid und irgendwann eine andere Konsole bashen wollt weil man sich irgendwas nachträglich kaufen muss damit bestimmte spiele funzen, denkt an den N64 ;)
 
Ich habe jetzt weder ein Fernseher mit mehr als 60Hz und auch kein TFT-Monitor, ich habe einen 19'' CRT Monitor von Medion (MD 1998 PB), und ich weiß jetzt nicht welches Kabel ich da brauch um die x360 da anzuschließen. Da ich null ahnung von Technik habe , gebe ich einfach ma alles was logisch klingt an:

Videoeingang: 15-pol Sub-D Anschluss
Eingangssignal: RGB - Video, Analoge Synchr., getrennte TTL

Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.

(PS: Ich habe gelesen das die XBOX360 an den PC anschließen muss um auf den Mointor spielen zu können, das stimmt aber nicht oder?)
 
@Fettarme Milch

Du brauchst nur ein VGA Kabel ! Die Box musst Du natürlich nicht an deinem PC anschließen !
 
Und kann ich dieses VGA-Kabel direkt an das Monitor-Kabel anschließen, welches normalerweise in den PC gesteckt wird?
 
Aber du musst dir das offizielle von MS holen, den bei den andren ist kein weiblich-weiblich Adapter dabei, un den wirst du wohl brauchen bei einem CRT
 
kotzbrocken schrieb:
Hazuki schrieb:
@Fettarme Milch

Du brauchst nur ein VGA Kabel ! Die Box musst Du natürlich nicht an deinem PC anschließen !
Ich würde dabei an die maximalen 60hz denken--> Kopfschmerzen :shakehead:

Ist auch nicht anders als wenn man die Konsole an einem Normalen TV anstöpselt !

Ein TFT wäre dennoch die bessere Wahl bzw. wäre ein LCD HDTV natürlich das Beste :)
 
Zurück
Top Bottom