Frage an diejnigen, die Ahnung vom Messiah Chip haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skywalker

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2002
Hi Leute...

Frage: Ist es normal, daß es ab und an vorkommen kann das die PS2 Backups oder auch Import Games nicht immer sofort Booten?...
Gibt es da eine bestimmte Sache die man vorher machen muss? ...wie die PS2 ausschalten und wier ein...?
...bei mir gehen die Backups nämlich IMMER wenn ich die PS2 ausschalte und nicht immer wenn ich nur ein Reset mache!
...kann das evtl. am Lesekof liegen oder so ?

bin ein wenig verunsichert

puh .. also erstmal hoffe ich du hast den chip bei nem ordentlichen händler der das auch drauf hat installieren lassen .. mein tipp gametop !!

so bootest du:

PSX:

PSX-CD(R) einlegen .. 2x Reset antippen (ANTIPPEN !!!)

PS2:

PS2 CD(R)/DVD(R) einlegen und 1x Reset antippen

DVD-Movie

DVD-Film einlegen und 2x Reset antippen

wenn es nun sehr selten vorkommt, dass was nicht sofort anläuft, und es sich dabei immer um gebrannte Games handelt, dann solltest du dir keine Sorgen machen .. kann passieren.

wenn es öfters oder sogar oft vorkommt, dann liegt es vielleicht an den Rohlingen .. am besten haben sich Verbatim CDRs mit Metal Azo Oberfläche bewährt .. ausserdem solltest du die CDs nur mit minimal-Geschwindigkeit brennen (max. 8x je langsamer umso besser) ..

welche Konsole hast du denn ? V5 oder älter ?

natürlich kann es auch am Kopf liegen, aber deiner Beschreibung nach vermute ich mal, dass du nur falsch bootest .. hattest du vorher mal nen Neo2 drin ??
Wenn ja, dann kann dein Laser nen Schaden haben, denn die wurden (und werden leider teilweise noch) ohne Kondensator eingebaut und dann wird der Laser gepulst, was ihn recht flott schrottet !!

habe eine V4 Ver. PS2

Also muss man wie du schon beschrieben hast booten....

Habe auch FFX International ....wenn ich backups drin hatte und dann die Orig. Import DVD einlege kommt ab und zu kann DVD nicht lesen...aber wenn ich die Kiste ausmache und wieder einschalte geht alles ganz normal ....auch anschliessend nur mit Reset (?) ...schon komisch

ohh cool .. die international .. das war der jp. release oder ? ...
ich hab mich da noch nicht schlau gemacht, aber hat der auch ne englische sprachversion mit drauf ?

habe ich bei Ebay.COM betsellt (einfach suchen lassen)....da gab es einen Sersand in Canada (jpgames hiess der User glaube ich) über den ich die ASIA Ver. (fehlt die bonus DVD hat dafür aber nen Kallender und ist nur in Englisch ohne die Möglichkeit zw. Jap. und Englisch auszuwählen) für
40$ (mit Versand 50$) Orig. verschweisst gekauft :)
Also wer es günstig haben will....mal da vorbeischauen :)....da ist immer irgendein Angebot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom