Frage an Besitzer des Sony KDL-40W4000

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jill_Valentine

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Hallo liebe Community,

Ich hab eine Frage und zwar wollte ich mir evtl. den oben genannten Sony KDL-40W4000 kaufen.

Aktuell habe ich einen Samsung, der ist auch soweit ganz cool ABER bei Games oder Konsolen die nicht über Progressiv Scan laufen, hab ich ein dickes Problem, da ich den Fachausdruck dafür nicht kenne, lasse ich mal ein Bild sprechen:

soulcalibur3zb5iq1.jpg

Sowas möchte ich gerne nicht bei meinen neuen FULL HD haben, deshalb die Frage hat der oben genannte Sony Bravia auch dieses Problem oder ist der da gut?

Falls der da genau so schlecht ist, welchen Full HD der eher günstigeren Klasse, könnt ihr empfehlen?

Ganz wichtig ist mir halt, das ich sowas wie auf dem oben gezeigten Bild nie wieder sehen muss, das kotzt mich so dermaßen an und vermießt jedes älteres Game und ich zocke gerne noch PS1 oder PS2 auch auf HD.

Ich hab nen 40W4000, hab allerdings noch keine älteren Games darauf gezockt. Bis jetzt ist mir (bis auf das beschissene Clouding :shakehead: .. bekomm aber eh neues Panel) nichts negatives aufgefallen.
Hast schonmal probiert alle Bildverbesserer von deinem Fernseher zu deaktivieren ?

Ja, hab nur Gaming Verbesserung und das auszuschalten macht keinen Unterschied, mir ist auch erst seit kurzem aufgefallen, das die P einstellungen anstelle der i Einstellungen in der Auflösung dieses Problem lösen, deshalb musste ich meine PS3 und Xbox 360 gleich mal ne Auflösung niedriger stellen damits auf P läuft und nicht immer solche Grafikreisser drin sind.

Das Bild stammt übrigens von einer PS2 mit RGB angeschlossen.

Was ist denn genau Clouding hast du davon ein Bild?

Das sind hellere Flecken bei schwarzem Bild, meistens in den Ecken. Is von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich. Meine Eltern haben ebenfalls den 40W4000 und bei denen ist es nicht sichtbar.

Meiner hatte es zwar von Anfang an, war allerdings nicht sehr stark. Man konnte es nur im komplett abgedunkelten Raum mit hochgerissener Hintergrundbeleuchtung sehen. Richtig eingestellt wars sogar bei komplett schwarzem Bild nicht zu erkennen. Jetzt nach 2 Wochen isses komischerweise sehr stark geworden und man siehts sogar mit Hintergrundlicht auf 0 und das sogar bei schwarzen Balken in Filmen oder bei dunklen Stellen in Spielen (Dead Space zB) Hab das Ding nun in Reperatur gebracht und bekomme ein neues Panel eingebaut...

Hier hast nen Bild von starkem Clouding
23752d1191914801-sony-x3500-x3000-seriene-clouding1.jpg

Bei mir wars zwar nicht so stark, dafür aber viel größere Flecken (in der unteren, rechten Ecke gings fast bis zum halben Bildschirm ;-))
Bei dem von meinen Eltern ist wie bereits gesagt nichts zu erkennen.

Naja wenn das ein kaputter TV ist, weil du ja sagst du hast ihn zur Reparatur gegeben, dann sind die heilen ja wohl nicht so. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom