Frage über DSL...

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
So, hab ja seit heute offiziell meine DSL Flatrate[geil dieser Speed :D]. Was mich jetzt aber wundert: Auch wenn ich offline bin empfängt mein [ultraschickes, mensch sah mein 56K modem scheisse aus...] DSL Modem trotzdem Daten.

Das erkennt man am Transfer-Messer vom Modemtreiber, den ich immer aktiviert habe. Die Transfer Mengen sind zwar verhältnissmäßig mikrig[1KB wird in der Minute empfangen, gesendet 0kb] aber dennoch frage ich mich, was mit den Daten passiert und ob sie wohl meinem Transfervolumen angerechnet werden.

Achja ich gehe ganz normal übers DFÜ online, wenns was hilft.

DSL-Modems hängen ja in einem Netz und sind nicht komplett abgehängt, wenn man nicht eingewählt ist. Ich denke die kleinen Pakete sind "hey, das Netz läuft noch"-Pakete vom Provider, die dem Modem sagen, dass mit der Verbindung alles in Ordnung ist. Das Modem wird sie wohl empfangen und dann sofort wieder vergessen. Man ist ja, wenn das DSL-Modem an ist, nicht im Internet, aber das Modem selbst hängt im Netzwerk des Providers.
Ich bin nicht sicher, aber ich denke diese Pakete gehen nicht von deinem Kontingent ab (ich dachte Du hast Flatrate).

"Windows nach Hause Telefonieren..." :scan:

:lol:

Nein, es ist sicher so wie Hubaaaa gesagt hat. Ich hab Chello und da werden auch immer Daten verschickt und empfangen. Das ist sicher nur dazu da, damit die Verbindung aufrecht bleibt bzw. damit dein Modem weiß, dass der Server noch da ist oder so.

Ja sowas Ähnliches hab ich ja schon vermutet aber gut es nochmal zu hören, man weiß ja nie :)

Flatrate hab ich aber halt auf 4GB/Monat beschränkt. -Und wenn diese Bytes da nicht dazugerechnet werden, bin ich erleichtert. Irgendwo logisch, denn diese Daten werden wohl auch gesendet, wenn mein PC aus ist und das Modem nix empfangen kann.

MTC001 schrieb:
Ja sowas Ähnliches hab ich ja schon vermutet aber gut es nochmal zu hören, man weiß ja nie :)

Flatrate hab ich aber halt auf 4GB/Monat beschränkt. -Und wenn diese Bytes da nicht dazugerechnet werden, bin ich erleichtert. Irgendwo logisch, denn diese Daten werden wohl auch gesendet, wenn mein PC aus ist und das Modem nix empfangen kann.

4gb im Monat?! wäre mir ehrlich zu wenig. Flatrate ohne beschränkung ist am besten.

fry schrieb:
4gb im Monat?! wäre mir ehrlich zu wenig. Flatrate ohne beschränkung ist am besten.

Hey, ich bin froh überhaupt eine zu haben, das ist das Maximum Paket gewesen! Und die 4GB bekomm ich so schnell eh nicht zusammen mit dem Surfen komm ich vielleicht auf 10MB[also nur für websites] in der Stunde und dann kann ich bei[ungefähr] 100 Stunden Surfen noch immer 3GB frei um Daten runterzuladen, ist wirklich genug. -Ich hab ja wenigstens den Splitter und das Modem und die Freischaltungsgebühr geschenkt bekommen und nach nem schlappen Monat Wartezeit schon dsl bekommen. Wenn ich da an die Deutsche Telekom denke, wo User teilweise ein halbes Jahr auf Anschlüsse warten oder kürzlich die totalabsage bekommen haben, gehts mir doch recht gut, speziell wenn man in ner gegend wohnt wo die Leute denken, DSL wäre das selbe wie BSE :lol:

fry schrieb:
MTC001 schrieb:

Sagen wir mal du hats ne konstante von 80k/s (unrealistisch) dann müsstest du 833 Minuten im Monat downloaden um das Pensum zu scahffen! :lol:

hach ja wie gern hätt ich dsl- scheiss isdn :x
ps: sind irgendwie heute die server bei cw belastet - mir kommt alles so langsam heute vor?! :oops:

calibur_2k schrieb:
hach ja wie gern hätt ich dsl- scheiss isdn :x
ps: sind irgendwie heute die server bei cw belastet - mir kommt alles so langsam heute vor?! :oops:

Nee, geht alles schön schnell, dank DSL :P -Man wirklich unglaublich, ich kann ohne Angst stunden zu warten die dicksten Bilder Threads aufmachen und nach ein paar Sekunden sind alle fertig geladen :D

@Devil: Genau so seh ich das auch, 4GB reicht locker -Auch wenn ich jetzt schon bei 2GB bin, allerdings hab ich jetzt nichts mehr, das ich unbedingt runterladen möchte, und eigentlich alles nachgeholt was mir wärend der 56K Zeit verwährt geblieben ist :) -Nur ne Frage, was ladet ihr denn alles runter, dass ihr mit 4GB nicht genug hättet?! Lauter Kino Filme/Games oder was?!

ich hab auch ne flatrate mit volumenbegrenzung ( 5GB) von 1&1. aber ich wusste nicht dass man auch fürs surfen Mb verbraucht werden.... :oops:

wo kann man denn nachschauen wieviel man schon hat?ß

Trigga schrieb:
ich hab auch ne flatrate mit volumenbegrenzung ( 5GB) von 1&1. aber ich wusste nicht dass man auch fürs surfen Mb verbraucht werden.... :oops:

wo kann man denn nachschauen wieviel man schon hat?ß

Da gibt es volumen Zähler! schau doch mal bei chip.de oder pcwelt.de
Wirste sicher fündig!

Aber mal zur volumenbegrenzung...
Also wenn ich schon der drecks Telekom ein heiden Geld auf den Tisch legeg damit ich überhaupt DSL nutzen kann werd ich mir sicherlich nicht die 10cent sparen die einen Volumenbegrenzung im Vergelich zur Flat kostet!

Ich glaube auch nicht das ich in nem Monat mehr als 4GB runterlade! Aber allein die Tatsache das ich darauf achten muss würde mich absolut stören!
Ich habe DSL gernommen damit ich entspannt Surfen kann! Entspannt heißt für mich : keine Wartezeiten bei laden, kein Auf den Gebührenzähler gucken, kein sich um irgendwas kümmern!
Und diese Volumenbegrenzung würde doch wieder in mir die Frage wecken "Muss ich dazu jetzt echt ins netz?" oder "soll ich mir das nun wirklich runterladen?"

Nö,Nö,Nö für 20Euro im monat kann ich dann das was echt wichtig ist: Entspannt Surfen!

Devil_gets_high schrieb:
fry schrieb:
MTC001 schrieb:

Sagen wir mal du hats ne konstante von 80k/s (unrealistisch) dann müsstest du 833 Minuten im Monat downloaden um das Pensum zu scahffen! :lol:

Merkwürdig.Ich hab es schon geschafft in einem Monat 24GB runterzuladen! 8-)

tomesi schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
fry schrieb:
MTC001 schrieb:

Merkwürdig.Ich hab es schon geschafft in einem Monat 24GB runterzuladen! 8-)

Wenns genug zum saugen gibt, schafft man locker mehr.

Devil_gets_high schrieb:
Aber mal zur volumenbegrenzung...
Also wenn ich schon der drecks Telekom ein heiden Geld auf den Tisch legeg damit ich überhaupt DSL nutzen kann werd ich mir sicherlich nicht die 10cent sparen die einen Volumenbegrenzung im Vergelich zur Flat kostet!

Ja das ist schon klar, aber mich störts nicht wirklich weil ich keine wahl hatte. Okay ich hatte eine: 1GB oder 4GB, okay schwere Entscheidung :lol:

Aber da ich weder DSL Installation noch Modem, Splitter oder den ersten Monat[ :) ] bezahlen muss, kann ich über diesen Makel hinwegsehn und ehrlich gesagt, hab ich mich noch nichts fragen müssen, ob ich das und das jetzt wirklich downloaden kann, weil wie gesagt 4GB sind viel und das Surfen frisst kaum was davon, kann deswegen sowieso jederzeit online gehn :)

Nö,Nö,Nö für 20Euro im monat kann ich dann das was echt wichtig ist: Entspannt Surfen!

Nur 20 Euro? Kommt da noch die DSL-Gebühr hinzu oder? -Ich zahle ja recht viel: 30 Euro für die 4GB Flat und 10 Euro für DSL. -Tja Monopole sind immer scheisse. -Aber immerhin ist das für mich in Ordnung, da ich für die 50Stunden 56K "Flat" damals schon 25 ? pro Monat blechen musste :o

Speziell das die Telekom sowas von viel Geld verlangt nur damit man überhaupt die möglichkeit hat DSL nutzen zu können ist ne Sauerrei!

Aber am Assozialsten ist immernoch dieses TDSLXXL Angebot!
Jeder uninformierte denkt doch das man nicht gleichzietig telefonieren kann und ins Netz! Tja mit DSL geht das aber darüber informieren würde die Telekom freiwillig nie! :hmpf:

Devil_gets_high schrieb:
Speziell das die Telekom sowas von viel Geld verlangt nur damit man überhaupt die möglichkeit hat DSL nutzen zu können ist ne Sauerrei!

Aber am Assozialsten ist immernoch dieses TDSLXXL Angebot!
Jeder uninformierte denkt doch das man nicht gleichzietig telefonieren kann und ins Netz! Tja mit DSL geht das aber darüber informieren würde die Telekom freiwillig nie! :hmpf:

Tja, die wollen halt auch noch Kunden finden, die nen [teureren?] ISDN Anschluss zahlen, da verdienen sie halt mehr. Ich wusste ja bis vor kurzem auch nicht, dass DSL im prinzip das gleiche wie isdn ist, nur schneller, hinterher ist man immer schlauer... -Achja ich könnte unlimitierte Tranferrate bekommen, für die bescheidene Summe von

80 EURO ZUSÄTZLICH PRO MONAT!

so und jetzt hör auf dich über die D-Telekom aufzuregen, ich bin derjenige der sich aufregen sollte :P

PS: Die hatten bis April ja nur 1GB Transfervolumen angeboten, jedes zusätzliche GB hätte 80 ? ausgemacht :o

Zurück
Top Bottom