Fotowettbewerb

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Da sich hier ja doch einige User mehr oder weniger mit der Fotografie beschäftigen hab ich mir gedacht man könnte ja Wettbewerbe machen :)

Ich hab mir das so gedacht:
- Es gibt ein Thema und dann haben alle User eine Woche Zeit mir max. drei Bilder mit passendem Inhalt per PM zuzuschicken
- Nach einer Woche poste ich alle Bilder hier im Thread (oder ich editier sie hier in den ersten Post rein). Muss noch schauen wie ich das ganze einigermaßen übersichtlich hinbekomme (Vorschläge werden gerne entgegengenommen)
- Dann habt ihr zwei Wochen Zeit um abzustimmen wer das schönste Bild gemacht hat (ohne für sich selber zu voten)
- Der Gewinner bekommt einen Gummipunkt (;)) und das nächste Thema startet

Ich weiß zwar nicht wie das ganze hier ankommen wird, ich hoffe es machen einige mit und ein Versuch kann ja nicht schaden :)

EDIT: Es sollte klar sein das die Bilder von euch selbst gemacht sein müssen, ich kann das zwar nicht überprüfen, aber ich hoffe doch mal auf das gute im Menschen ;)

Thema 2 -> Alles was leuchtet
Einsendeschluss ist Dienstag der 11.07.2006 um 15:00 Uhr

Punktestand:
1 Twix

DarkUser089 schrieb:
Schlafmützen? oO lol

gehts noch schwerer? lol

Hätte ich jetzt Baum geschrieben wäre es wohl etwas zu einfach ;)

aber wie Link schon sagte, so schwer sollte es nicht sein, kein Haustier? Es würde ja auch jemand beim Gähnen reichen, ist ja dann auch ne Schlafmütze

Und allzu leicht sollte es ja auch nicht sein :)

Draygon schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Schlafmützen? oO lol

gehts noch schwerer? lol

aber wie Link schon sagte, so schwer sollte es nicht sein, kein Haustier? Es würde ja auch jemand beim Gähnen reichen, ist ja dann auch ne Schlafmütze

Das einzige Tier in meiner Wohnung sind die Stubenfliegen, und die gähnen nicht :hmpf:.

Draygon schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Schlafmützen? oO lol

gehts noch schwerer? lol

ebn net, kein haustier ;)

wo soll ich denn bitte n schlafendes Tier findn xD

DarkUser089 schrieb:
Draygon schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Schlafmützen? oO lol

gehts noch schwerer? lol

im sony berreich *duck* XD ;)

Link's adventure schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Draygon schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Schlafmützen? oO lol

gehts noch schwerer? lol

im sony berreich *duck* XD ;)

Nein. Die können nicht schlafen weil sie Tag und Nacht arbeiten um sich ne PS 3 kaufen zu können! ;)

Bleibt mal beim Thema sonst wird dieser Thread gleich wieder zu gemacht!

Draygon:

Ich würde es am besten finden wenn man den ersten Post immer editieren würde, da bleibt die übersicht erhalten!

Ich schau mal was ich zu dem Thema finde, bin morgen auf einer WM Party mit massig Alkohol, ich denke da wird sich was finden lassen zum Thema ;)

Schwieriges Thema ^^ aber is doch gut =)

hab aber noch ein paar Fragen

-dürfen die Bilder bearbeitet werden? also Kontrast und Helligkeit oä. verändern?

-irgendeine bestimmte Größe? Auflösung?

-oder darf man aus dem Ursprungsfoto einen Teil ausschneiden den man dann benutzt? z.b ich habe 2 Bäume will aber nun einen auf dem Bild haben und schneidet den andern dann weg

oder is alles erlaubt oder nur das reine foto unverändert ^^

Puh, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht :blushed:

Ich würde sagen zurechtschneiden ist erlaubt, warum auch nicht. Aber nachbearbeiten nicht, das wäre dann etwas unfair denen gegenüber die das nicht können oder nicht die entsprechenden Programme haben

Größe ist egal, ich lade die Bilder dann über imageshack hoch und poste die Thumbnails mit Verlinkung ins Forum

Nochmal zur Erinnerung, wer teilnehmen möchte soll doch bitte seine Bilder einreichen :)

Hab bis Jetzt kein passendes Moitiv gefunden =(
Ist vieleicht doch schwerer als gedacht ^^
aber ich versuchs weiter =)

Eine Woche ist definitiv zu knapp:

Wer noch mit Film fotografiert, hat da keine Chance!

Wegen der Bearbeitung würde ich das so lösen:

• Wenn das Bild "unbearbeitet" ist, dann dürfen Kontrast, Helligkeit, Gamma, Farbabstimmung nur minimal verändert werden. Und zwar nur zu dem Zweck, dass das Bild auf dem Monitor so wie "in echt" rüber kommt.
    Beschneiden und Schärfen sind erlaubt, sowie kleinere Retuschen wie Pixelfehler, Staub, Schmutz - maximal vielleicht noch Kondensstreifen von Flugzeugen.

• Als "bearbeitet" muss ein Bild deklariert werden, wenn mehr gemacht wird als oben genannt, oder das Bild in einer Art und Weise bearbeitet wird, dass durch die digitale Bearbeitung ein "neues Werk" entsteht, dass mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam hat.

Nehmt mal ein leichteres Thema, wo jeder ohne weiteres ein Paar Fotos schiessen kann. Derzeit würde Fußball-Fans passen.

dajshin schrieb:
Nehmt mal ein leichteres Thema, wo jeder ohne weiteres ein Paar Fotos schiessen kann. Derzeit würde Fußball-Fans passen.

Keine Sorge, das nächste wird leichter, ich hab auch nicht damit gerechnet das das Thema so schwer wird :)

Zurück
Top Bottom