Fotokanal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aida04
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

aida04

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2007
Hallö,
vielleicht kann mir ja jemand helfen!:-?
Ich habe zwar schon seit fast einem Jahr die Wii, aber wir stehen irgendwie noch so ziemlich am Anfang.
Nun habe ich ,gerade aus dem Urlaub gekommen meinen Speicherchip aus meiner Kamera im Fotokanal abgespielt.
Das finde ich echt toll und meine Frage ist jetzt ob irgendeiner weiß wie dieses Programm heißt.
Ich würde es nämlich gerne auf den Computer spielen damit ich da die Bilder bearbeiten kann und vieleicht als DVD oder CD gebrannt auf dem DVD Player abspielen kann.
So stelle ich mir das jedenfalls vor ,ich habe ja keine Ahnung!!:oops:
Bitte wer kann helfen??
Gruß aida04

Hallö,
vielleicht kann mir ja jemand helfen!:-?
Ich habe zwar schon seit fast einem Jahr die Wii, aber wir stehen irgendwie noch so ziemlich am Anfang.
Nun habe ich ,gerade aus dem Urlaub gekommen meinen Speicherchip aus meiner Kamera im Fotokanal abgespielt.
Das finde ich echt toll und meine Frage ist jetzt ob irgendeiner weiß wie dieses Programm heißt.
Ich würde es nämlich gerne auf den Computer spielen damit ich da die Bilder bearbeiten kann und vieleicht als DVD oder CD gebrannt auf dem DVD Player abspielen kann.
So stelle ich mir das jedenfalls vor ,ich habe ja keine Ahnung!!:oops:
Bitte wer kann helfen??
Gruß aida04

Dieses Programm ist speziell für die Wii entwickelt,und gibt es so nicht für den PC.
Für den PC kannst du dir aber auch Bildbearbeitungsprogramme runterladen.Ich selber benutze PhotoFiltre ist ganz okay und kostenlos,aber wenn du wirklich was gutes suchst,würde ich dir PhotoShop empfehlen,was allerdings etwas kostet.

Dieses Programm ist speziell für die Wii entwickelt,und gibt es so nicht für den PC.
Für den PC kannst du dir aber auch Bildbearbeitungsprogramme runterladen.Ich selber benutze PhotoFiltre ist ganz okay und kostenlos,aber wenn du wirklich was gutes suchst,würde ich dir PhotoShop empfehlen,was allerdings etwas kostet.

Wobei man mit Gimp eine ziemlich gute, kostenlose Photoshop Alternative hat. Aber ich glaube, der Umfang dieser Programme schießt weit über das Ziel hinaus. Da braucht man ersteinmal eine Ewigkeit um als Neueinsteiger überhaupt ein Strichmännchen malen zu können.
Bilder kann man auch einfach so auf eine DVD brennen, mit einem normalen Brennprogramm, allerdings hat man dann nur die Bilder drauf, keine Musik oder Diashow.
Aber wozu auf DVD? Richtge FOtos halten ewig, selbstgebrannte DVDs nicht

Danke für eure Antworten.
Es ist schon richtig das richtige Fotos schöner sind aber bis bei mir die Abzüge in einem Album landen dauert das immer etwas und wenn man seinen Freunden,Familie ect. schon mal was zeigen möchte finde ich das Programm echt gelungen da die Bilder sich bewegen und ich auch noch Musik im Hintergrund zur Untermalung habeGruß aida04:-)

hi, weiß zwar nicht ob das jemand weiß, aber würd mal gern wissen wie die fotos auf der pinnwand gespeichert werden. ich hab schon ca. 40 drauf, aber der speicher der wii wird komischerweise nicht kleiner. wo speichert der die denn und gobts ein limit?

hi, weiß zwar nicht ob das jemand weiß, aber würd mal gern wissen wie die fotos auf der pinnwand gespeichert werden. ich hab schon ca. 40 drauf, aber der speicher der wii wird komischerweise nicht kleiner. wo speichert der die denn und gobts ein limit?

Es sind 512MB drin. Wenn dene Bilder klein sind, dann passt viel rein. Aber vorsicht, wen du viele Bilder drn hast muss tu sie später mühselig per Hand von der Wii Pinnwand löschen. Jedes Bild einzeln. Das ist so ziemlich die ätzendst Arbeit. Ech lächerlich, dass man für s was keine vernünftigen Datenstrukturierlösung eingebaut hat :rolleyes:

Es sind 512MB drin. Wenn dene Bilder klein sind, dann passt viel rein. Aber vorsicht, wen du viele Bilder drn hast muss tu sie später mühselig per Hand von der Wii Pinnwand löschen. Jedes Bild einzeln. Das ist so ziemlich die ätzendst Arbeit. Ech lächerlich, dass man für s was keine vernünftigen Datenstrukturierlösung eingebaut hat :rolleyes:

Jo das is schon etwas doof, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)
ja das is schon logisch mit dem flashspeicher, aber da is bis jetzt nicht ein block drauf gegangen. ok, wenn man sich die bilder so anguckt, dann sind schon echt ziemlich klein. die müssen ja nur ein paar byte groß sein :D

danke für deine antwort ;) dachte daruaf muss ich ewig warten, weil in dem thread kaum jemand is ;)

Zurück
Top Bottom