Formel 1: Eure Lieblings-Fahrer/Teams!

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Legt los Sportsfreunde (muss nicht nach meinem Vorbild sein):

1. Hamilton
2. Kobayashi
3. Button
4. Rosberg
5. Buemi
6. Heidfeld
7. Trulli
8. Vettel
9. Perez
10. Glock
11. Alguersuari
12. Barichello
13. Karthikeyan
14. Di Resta
15. D'Ambrosio
16. Kovalainen
17. Massa
18. Maldonado
19. Liuzzi
20. Alonso
21. Petrov
22. Sutil
23. Webber
24. Schumacher

1. Sauber
2. McLaren
3. Mercedes
4. Renault
5. Williams
6. Red Bull
7. Lotus
8. Toro Rosso
9. HRT
10. Virgin
11. Force India
12. Ferrari

Cool, eine Auflistung :happy2:

1. Kobayashi
2. Button
3. Alonso
4. Hamilton
5. Trulli
6. Barichello
7. Rosberg
8. Heidfeld
9. Buemi
10. Massa
11. Vettel
12. Perez
.
.
23. Schumacher
24. Sutil

Mit den anderen befasse ich mich nicht, bzw interessieren mich nicht.

1. McLaren
2. Sauber
3. Ferrari
4. Renault
5. Mercedes
6. Williams
7. Red Bull
8. Lotus
9. Toro Rosso
10. HRT
11. Force India
12. Virgin

Jenson Button: 6/10
Lewis Hamilton: 9/10

Michael Schumacher: 6/10
Nico Rosberg: 8/10

Sebastian Vettel: 6/10
Mark Webber: 6/10

Fernando Alonso: 9/10
Felipe Massa: 0/10

Rubens Barrichello: 10/10
Pastor Maldonado: -

Nick Heidfeld: 0/10
Vitaly Petrov: 6/10

Adrian Sutil: 7/10
Paul di Resta: -

Sebastian Buemi: 8/10
Jaime Algersuari: 5/10

Jarno Trulli: 6/10
Heiki Kovalainen: 6/10

Narain Karthikeyan: 0/10
Vitantonio Liuzzi: 6/10

Kamui Kobayashi: 7/10
Sergio Pérez: -

Timo Glock: 7/10
Jérôme D’Ambrosio: -

Teams:
McLaren: 10/10
RBR 0/10

Alle andere Neutral.

Wusste gar nicht, dass Barichello dein Lieblingsfahrer ist. Wie kommts? :)

Hamilton 8/10
Kobayashi 6/10
Button 9/10
Rosberg 7/10
Buemi 6/10
Heidfeld 3/10
Trulli 5/10
Vettel 1/10
Glock 6/10
Alguersuari 5/10
Barichello 6/10
Kovalainen 7/10
Massa 7/10
Liuzzi 3/10
Alonso 8/10
Petrov 2/10
Sutil 2/10
Webber 8/10
Schumacher 10/10

McLaren 9/10
Mercedes 7/10
Renault 8/10
Williams 6/10
Red Bull 1/10
Lotus 8/10
Ferrari 10/10

Wusste gar nicht, dass Barichello dein Lieblingsfahrer ist. Wie kommts? :)

Ich bin halt mit Senna/McLaren aufgewachsen, eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen ist wie ich die Beerdigung von Senna im Fernsehen gesehen habe und geheult habe. Rubens war damals irgendwie der Ersatz, auch wenn er natürlich absolut anders als Senna war.

Wobei bei mir McLaren über alles steht, erst danach kommen die Fahrer.

Tolle Idee von dir One Winged Angel! Vor alle ist es etwas worüber man sich nicht in die Haare bekommen kann das ja jeder eine andere subjektive Meinung hat was seine Lieblingsfahrer angeht!

1. Hamilton 10/10
2. Kobayashi 8/10
2. Rosberg 8/10
2. Di Resta 8/10
2. Alonso 8/10
3. Button 7/10
3. Kovalainen 7/10
4. Glock 6/10
4. Webber 6/10
4. Massa 6/10
5. Heidfeld 5/10
5. Trulli 5/10
5. Perez 5/10
5. Alguersuari 5/10
5. Barichello 5/10
5. Karthikeyan 5/10
5. D'Ambrosio 5/10
5. Maldonado 5/10
5. Liuzzi 5/10
6. Petrow 4/10
6. Schumacher 4/10
6. Buemi 4/10
6. Sutil 4/10
7. Vettel 3/10

Die Reihenfolge auf den einzelnen Positionen ist rein Zufällig und sagt nichts darüber aus ob ich innerhalb der gleichen Punktzahl jemanden besser oder schlechter finde.

Ist natürlich nur eine Liste die meine Sympathien für die einzelnen Fahrer einen Überblick verschafft und nichts darüber aussagt ob ich sie für gute oder schlechte Fahrer halte. Alle die eine Fünf bekommen haben sind mir eigentlich vollkommen egal. Alles darüber oder darunter spricht mich warum auch immer halt Positiv oder Negativ an.

1. McLaren 10/10
2. Mercedes 7/10
3. Williams 5/10
3. Sauber 5/10
4. Renault 4/10
4. Lotus 4/10
4. Toro Rosso 4/10
4. HRT 4/10
4. Virgin 4/10
4. Force India 4/10
5. Ferrari 2/10
5. Red Bull 2/10

Bei den Teams sind die Teams mit Vier Punkten die, die mich halt Positiv wie auch Negativ nicht Interessieren und mir mehr oder weniger egal sind.

EDIT: Bin im übrigen Überrascht wie viele Leute, die McLaren zumindest unter den Top 3 Teams haben, sich hier rum treiben. Hatte immer das Gefühl das McLaren in Deutschland das mit Abstand unbeliebteste Team ist!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Bin im übrigen Überrascht wie viele Leute, die McLaren zumindest unter den Top 3 Teams haben, sich hier rum treiben. Hatte immer das Gefühl das McLaren in Deutschland das mit Abstand unbeliebteste Team ist!

Der Schumacher/Ferrari Hype, wo McLaren ja klassisch das feindliche Team war, ist eben ein wenig am ausklingen. Aber ich glaube das Bild wird sich ändern, wenn mehr Leute hier posten.

Der Schumacher/Ferrari Hype, wo McLaren ja klassisch das feindliche Team war, ist eben ein wenig am ausklingen. Aber ich glaube das Bild wird sich ändern, wenn mehr Leute hier posten.

Liegt aber oft eher weniger dran wegen Ferrari vs. Mclaren, bei mir ist es eher wie man mit seinen Fahrern umgeht bzw. versucht hat zu betrügen und spioniert hat.

Ok, ich werd mich auch mal ranmachen, werd aber net alle Teams oder Fahrer beurteilen, da mich einige nicht interessieren^^

1. Schuhmacher
2. Vettel
3. Hamilton
4. Massa
5. Button
6. Heidfeld
7. Alonso
8. Rosberg
9. Perez
10. Petrov
11. Kobayashi
.....
23. Webber
24. Barrichello

1. Red Bull
2. Mercedes
3. Ferrari
4. Renault
5. Sauber
6. McLaren

Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber oft eher weniger dran wegen Ferrari vs. Mclaren, bei mir ist es eher wie man mit seinen Fahrern umgeht bzw. versucht hat zu betrügen und spioniert hat.

Möchte jetzt hier keine Riesen Diskussion anzetteln, das ist glaube ich nicht im Sinne des Threads. Aber du kannst mir ja einfach mal in dem Offiziellen Saison Thread Antworten und ich werde dann natürlich auch darauf eingehen.

Das mit der Spionage Geschichte kann ich ja noch verstehen, wobei man ganz klar sagen muss das es wohl nicht das ganze Team und die Teamleitung war. Im Endeffekt war es ja genau wie bei Ferrari ein Man der darin verwickelt war und Ferrari zählst du ja z.B. zu deinen Lieblingsteams.

Was den Umgang mit den Fahrern angeht finde ich McLaren absolut Super! Sie lassen ihre Fahrer sogar mal gegen einander fahren und versuchen immer beiden die gleichen Möglichkeiten zu Verfügung zu stellen. Und wenn das mal nicht der Fall ist wie bei Hamilton Kovalainen am Nürburgring 2009 dann wird das auch ganz offen Kommuniziert und erklärt warum in es in dem Speziellen Fall nicht möglich war.

Auch hier frage mich erst recht wie man McLaren für den Umgang mit den Fahrern Kritisieren kann und gleichzeitig Ferrari Fan ist und noch besser vor allem Red Bull auf Platz drei seiner Liste hat! Nicht falsch verstehen, habe ja selber geschrieben das ich es hier ganz gut finde weil man darüber wer wovon Fan ist sowieso nicht Streiten kann und es eine rein subjektive Sache ist. Wenn du aber mit Argumenten kommst warum du McLaren nicht gut findest und gleichzeitig Teams gut findest die sich zumindest bei einem Teil deiner Argumente noch viel Schlimmer anstellen dann ist das schon recht Merkwürdig.

Also sind die Ferrarifans eher gegen McLaren, weil McLaren betrügt und nicht weil sie im direkten Kampf um die WM waren?
Und wirklich? Ferrari? Die Betrüger Nummer 1? Vor allem mit den Ereignissen in der jüngsten Geschichte?
Und auch so typische Aussage "Wie sie mit dem Fahrer umgehen"... Bist du selber Angestellter des Teams, dass du das beurteilen kannst oder was ist da dein Kriterium?
Das beide Fahrer gleich und gerecht behandelt werden kann es ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind die Ferrarifans eher gegen McLaren, weil McLaren betrügt und nicht weil sie im direkten Kampf um die WM waren?
Und wirklich? Ferrari? Die Betrüger Nummer 1? Vor allem mit den Ereignissen in der jüngsten Geschichte?
Und auch so typische Aussage "Wie sie mit dem Fahrer umgehen"... Bist du selber Angestellter des Teams, dass du das beurteilen kannst oder was ist da dein Kriterium?
Das beide Fahrer gleich und gerecht behandelt werden kann es ja nicht sein.

Mit der Spionage kann ich ja noch verstehen, wobei einer der wirklich was mit Formel 1 zu tun hat (weiss nicht mehr wer es war) es damals ziemlich treffend formulierte: "Jeder spioniert und hat schon immer spioniert, Ferrari hat nur ein Tabu gebrochen und es öffentlich angeprangert und McLaren war so dumm und hat sich erwischen lassen".

Aber zum Thema mit Fahrer umgehen, es gibt wohl kein Team der die Fahrer sovielen Freiheiten auf der Strecke gibt wie McLaren.

1. alonso
2. barichello
3. roßberg
4. trulli
5. massa
6. kobayashi
7. hamilton
8. button
.
.
21. vettel
22. petrov
23. sutil
24. schumacher

1.ferrari

2.mclaren
3.lotus
4.williams

Mit der Spionage kann ich ja noch verstehen, wobei einer der wirklich was mit Formel 1 zu tun hat (weiss nicht mehr wer es war) es damals ziemlich treffend formulierte: "Jeder spioniert und hat schon immer spioniert, Ferrari hat nur ein Tabu gebrochen und es öffentlich angeprangert und McLaren war so dumm und hat sich erwischen lassen".

Davon gehe ich auch aus. Zumindest was die Spitzenteams angeht. Es wechseln doch so viele Arbeiter ständig die Teams, da ist es doch selbstverständlich, dass sie auch Informationen rüber bringen. Da finde ich persönlich übertriebene Stallordern oder die Briatore und Schumacher Aktionen viel schlimmer. Also grobe Unsportlichkeiten auf der Strecke. Aber Ron Dennis ist schon ein harter Hund.
Die Spionagegeschichte und der Unsinn mit Hamilton/Trulli sind auch die Gründe, warum McLaren nicht mein absolutes Lieblingsteam ist.

In der Vergangenheit fallen sie aber immer positiver auf. Gerade, wie sie mit Button umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur wieder sagen: Die FIA hat McLaren damals wegen der Spionage-Geschichte einfach extrem ausgenommen. Ich glaube Renault und Toyota haben doch genau das selbe getan und es ist gar nichts passiert, McLaren dagegen bekommt die teuerste Sportstrafe aller Zeiten. Toyota wurde von einem Gericht schuldig gesprochen und Renault hat sich doch selbst angezeigt. Die FIA hat es nun einmal durch ihr mehr als faires Vorgehen geschafft, dass manche McLaren deshalb überhaupt nicht mögen, obwohl sie nicht als einziges dies taten (zumal man vorsichtig sein muss immer ein ganzes Team durch den Dreck zu ziehen, wenn ein paar Idioten Mist bauen).

Ich kann es nur wieder sagen: Die FIA hat McLaren damals wegen der Spionage-Geschichte einfach extrem ausgenommen. Ich glaube Renault und Toyota haben doch genau das selbe getan und es ist gar nichts passiert, McLaren dagegen bekommt die teuerste Sportstrafe aller Zeiten. Toyota wurde von einem Gericht schuldig gesprochen und Renault hat sich doch selbst angezeigt. Die FIA hat es nun einmal durch ihr mehr als faires Vorgehen geschafft, dass manche McLaren deshalb überhaupt nicht mögen, obwohl sie nicht als einziges dies taten (zumal man vorsichtig sein muss immer ein ganzes Team durch den Dreck zu ziehen, wenn ein paar Idioten Mist bauen).

Das Problem ist, bei McLaren gabe es ein Schuldeingeständnis. Bei den Anderen nicht.

Damals hat ja auch Alonso ausgepackt. Da sind bestimmt mehr Fakten an den Tag gekommen, als bei einer üblichen Beschuldigung.
Der Grund warum er bei mir unten durch ist btw.

Eine neues Jahr hat begonnen und neben den neuen Fahrern bot alleine das letzte Jahr auch reichlich Gründe, den ein oder anderen Fahrer sympahtischer oder unsymphatischer zu finden. Hier also meine aktualisierte Liste.

1. Raikkoenen, neu
2. Hamilton, -1
3. Button, 0
4. Ricciardo, neu
5. Kobayashi, -3
6. Perez, +3
7. Rosberg, -3
8. Di Resta, +6
9. Vettel, -1
10. Grosjean, neu
11. Glock, -1
12. Trulli, -5
13. Vergne, neu
14. Alonso, +6
15. Kovalainen, +1
16. Karthikeyan, -3
17. Pic, neu
18. Hülkenberg, neu
18. de la Rosa, neu
19. Senna, neu
20. Maldonado, -3
21. Webber, +1
22. Massa, -6
23. Schumacher, 0

1. McLaren, +1
McLaren darf sich dieses Jahr erstmals mein Lieblingsteam nennen. Alleine weil sie eines der schönsten Rennwagen der letzten Jahre entworfen haben.

2. Sauber, -1
Mich hat es durchaus etwas gestört, dass Sauber neben Williams wohl das Team war, das im Laufe der Saison am meisten abgestürzt ist, was wohl sicherlich finanzielle Gründe hatte.
Dennoch bleibt mir das Team höhstsymphatisch.

3. Lotus, +1
Renault um Briatore konnte ich nicht leiden. Boullier ist mir zwar auch nicht sonderlich sympahtischer, aber alleine wegen Raikkoenen muss ich ihnen dieses Jahr die Daumen drücken.

4. Red Bull, +2
Ich bin Newey Fan und irgendwie macht es sie sympahtischer, wenn sie immer wieder gegen Regularien ankämpfen müssen, die sie klar benachteiligen. 2011 waren sie darüber hinaus das mit Abstand beste Team. Marko ist zwar noch immer eine Quelle für Antiphatie, aber solange es nur eine Person ist.
Das es eines der verlogendsten Teams ist kann man auch verschmerzen. Keine gibt seine Geheimnisse gerne Preis.

5. Mercedes, -2
Das immer so große Töne gespuckt werden und sich das Team dann seit 2009 stetig nach hinten entwickelt nervt durchaus ein wenig.

6. Toro Rosso, +2
Auch wenn die Entscheidungen um Buemi und Alguersuari sehr hart waren, ist es ein Team denen ich Punktgewinne durchaus gönne.

7. Caterham, 0
Alleine, damit mal endlich eines der "kleinen" Teams den Anschluss an das Feld findet.

8. Williams, -3
Die Fahrerpaarung sagt mir garnicht zu und auch der massive Abwertstrend zeigt, dass wir nicht mehr das alte Williams Team haben.

9. HRT, 0
Es fällt einem noch immer schwer sie als vollwertiges F1 Team zu sehen.

10. Force India, +1
KingFisher macht es meinen lokalen Brauereien echt nicht leicht. Wenn man dann News hört, dass Malia die größten und teuerste Yachten hat und die teuersten Partys schmeißt, macht es das Team nicht gerade symphatischer.

11. Marussia-Virgin, -1
Ein Team was lauthals ihre unorthodoxen Entwicklungsmethoden bewirbt, nur um dann von Teams wie HRT eingeholt zu werden ist schon ziemlich peinlich.

12. Ferrari
Solange wir nicht eine Welt haben, in der Ferrari mit den gleichen Regeln behandelt wird wie jedes andere Team und mir Stallorder noch immer sehr am Herzen liegt, bleiben sie erstmal da unten.

Zurück
Top Bottom