Das SNES ist eine der wenigen Konsolen, die zumindest eine kleine Anzahl an guten Action RPGs hervorgebracht haben. Seit ich Terranigma - meinen all-time Favoriten - das erste mal spielte, war ich auf der Suche nach dem heiligen Gral dieses Genres. Bis heute. Denn ich habe das Spiel gefunden, das in spielerischer Brillanz, Umfang und Atmosphäre endlich meinem persönlichen Lieblingsspiel das Wasser reichen kann. Nein, es ist nicht das Prequel Illusion of Time, auch das geniale Seiken Densetsu 3 wollte meinen Ansprüchen noch nicht ganz genügen.
Das Spiel, welches sich für mich endlich als gleichwertig herausstellte, heißt Chaos Seed. Aber streng genommen ist Chaos Seed gar kein reines Action RPG. Ähnlich wie Terranigma mischt es Simulationsaspekte in das Spiel hinein, nur eben deutlich ausgeprägter, garniert es mit einer Priese Taktik und bleibt dabei doch seinen RPG Wurzeln treu. Klingt kompliziert. Ist es auch. Aber wer sich auf diesen letzten 16 bit Blockbuster von Neverland (die Macher von Lufia) einlässt, den erwartet ein Spiel, das durch und durch einzigartig ist.
Das SNES ist eine der wenigen Konsolen, die zumindest eine kleine Anzahl an guten Action RPGs hervorgebracht haben. Seit ich Terranigma - meinen all-time Favoriten - das erste mal spielte, war ich auf der Suche nach dem heiligen Gral dieses Genres. Bis heute. Denn ich habe das Spiel gefunden...
snesfreaks.com