Forbidden Siren

Kringel

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2002
Auf Giga läuft jetzt öfters ein Werbespot für ein PS2-Spiel mit dem Titel "Forbidden Siren". Sieht von der Machart und dem ganzen Design ein wenig wie "Silent Hill" aus. Wißt ihr Näheres zu dem Game? Story, Gameplay, Veröffentlichung, Wertung und so weiter?

Der Bimon bei GIGA hat vor 1-2 Monaten mal die jap. Version gespielt.
Die Story ist, dass eine Flutwelle von Blut die Stadt überschwemmt hat und alle die mir ihr in Berührung gekommen sind zu Zombies geworden sind. Aber nicht diese gehirnlosen Zombies, wie man sie aus Resi kennt, sondern halbwegs intelligente, die Waffen benutzen, Patrouille laufen etc.

Man selbst ist ein Mensch, der zwar mit dem Blut in Berührung gekommen ist aber nicht zum Zombie wurde. Man hat aber dadurch die Fähigkeit bekommen sich in die Köpfe der Zombies zu versetzen und durch ihre Augen zu Schauen.

Das ist auch bitter nötig weil man versuchen muss zu flüchten und sich nur schlecht verteidigen kann. Also muss man immer gucken wo die Zombies gerade langwatscheln oder wie sie Wache schieben um sich dann im richtigen Moment vorbeizuschleichen. Ist sehr atmosphärisch gemacht mit dichtem Nebel, verwaisten Häusern und allem was dazugehört. Und dieses wahnsinnige Gebrüll und Gegrunze der Zombies wenn sie einen entdeckt haben kriegt man auch nicht so schnell aus dem Kopf! War schon heftig als Simon gerade in die Sicht eines Zombies geschaltet hat und sich selbst gesehen hat wie er abgeschlachtet wird! ;)

Also ist es zu empfehlen?

Die Frage nach dem Veröffentlichungstermin nehme ich übrigens zurück: Es ist schon im Handel. Hatte es heute in der Hand, habs aber erstmal noch nicht gekauft.

Ich habe es ja selbst noch nicht gespielt. Soll aber ein recht guter Titel sein, wenn auch kein Hit. Würde sagen einfach mal ausprobieren, zur Not stellst du es halt bei eBay rein. :)

Ich weiß ja nicht, ob es mittlerweile jemand gespielt hat, aber ich habe gestern die Demo Disc bekommen und bin begeistert. Allerdings weiß ich noch nicht, ob das ständige Schnaufen des Hauptcharakters nicht irgendwann auf die Nerven geht.

Hat jemand inzwischen das Game gezockt?

Zurück
Top Bottom