Folgen von Erfurt

SilentSin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
Folgendes steht im N-Zone Forum, ich garantiere nicht für Richtigkeit oder ob dieser POst wirklich der wahrheit entsprciht, aber interessant ist er schon:

Leipzig (dpa) - Nach dem Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium befürworten 81 Prozent der Deutschen ein Verbot von Gewaltvideos und brutalen Computerspielen. Das ergab eine Umfrage des Bonner dimap- Institutes im Auftrag von «MDR-Aktuell». Nur 17 Prozent der Befragten sind gegen ein solches Verbot. Die Meinungsforscher befragten 1100 repräsentativ ausgewählte Deutsche in Ost und West.
Die Folgen sind schon erkennbar.Wer gestern den Horrorfilm um 22.20 auf Pro Sieben schauen wollte wurde enttäuscht.Das Programm wurde geändert.Auch der Kinofilm "the Faculty"sollte gestern auf Pro Sieben laufen.Was war,der Film wurde auch nicht ausgestrahlt.
Meiner Meinung nach ist das die größte Verarschung seit Jahren !
Ich möchte nicht auf Action/Horrorfilme verzichten.
 
wenn eine gesellschaft nicht mit ihren problemen umgehen kann, dann fängt sie halt an zu zensieren und zu verbieten und hofft das alles von alleine besser wird...

traurig sowas
 
Finde ich auch! Die machen es sich mit de rlöung der probleme viel zu einfach in dem sie einfach verbieten!
 
die computerspiele und das fernsehen hat die leute in erfurt nicht getötet.
der typ war in nem waffenverein und hatte ne pumpgun legal auf seinem namen zu laufen, vielleicht sollten politiker erstma in der richtung etwas unternehmen!? :oops:
 
Wollen wir den Gedanken mal weiterspinnen? ;)

- Nach dem Verbot von gewalttätigen Computer- und Kosolenspielen sowie Gewaltvideos müssen Videotheken, Shops und Kaufhäuser in ganz Deutschland dicht machen: zehn Millionen Arbeitslose, danke sehr.
- Pro 7 sendet keine Gewaltfilme mehr, nur noch Heimat- und Kinderfilme, woraufhin sich Erwachsene plötzlich seltsam zu benehmen beginnen.
- ZDF fordert alle Sender auf, ihre Nachrichten "anzupassen", woraufhin diese alles an Blut und "Action" herausnehmen und Nachrichten ganz allgemein auf 1 1/2 Minuten pro Tag gekürzt werden.
- Das Zeitungswesen wird eingestellt (allen voran die Bild, da diese gern Katastrophenmeldungen detailliert ausweitet und ausweidet)
- Da die Menschen in Deutschland hemmungslos um ihre Mündigkeit beschnitten worden sind und alle "Gewalt" aus dem Ausland importieren müssen, wird eine Sonderpolizei gegründet, die derlei "Aktivitäten" aufdecken und solche "Gewaltverherrlicherringe" ausheben soll.
- Bald darauf werden Bücher zensiert, die vorher Bestseller waren. Herr der Ringe landet auf dem Index.
- Demonstrationen für Gewaltdarstellungen werden auf der Straße laut. Der Polizeistaat erwacht und öffentliche Bücherverbrennungen sind an der Tagesordnung...

Vielen Dank, ihr lieben Politiker, dass ihr es soweit bringt, das haben wir uns alle schon immer gewünscht. Ich finde, wenn wir schon dabei sind, sollten wir nicht nur Pistolen, Gewehre und dergleichen verbieten, sondern auch noch Küchenmesser, laute Musik, Autos, stumpfe-Gegenstände-mit-denen-man-anderen-den-Schädel-einschlagen-könnte, Tom&Jerry und Bugs Bunny UND man sollte uns alle in Watte packen und Ohrstöpsel geben!

Danke.
 
@heelderwizard

sehr guter kommentar :blushed:

hat doch nix zu tun mit spiele! warum der typ
gleich killen muss. das hat mit realität zu tun
und gamen ist nur interagieren.

schau mal die nachrichten an. das ist realitiy live,
und da sieht man bilder die sind 1000 mal schlimmer!

naja, ace combat werd ich trotzdem zocken
 
sorry wenn ich das vielleicht ein wenig hart ausdrücke, aber diese 81 % der spinnen doch total. die deutsche regierung spinnt ebenfalls... tut mir echt leid für alle deutschen! ausserdem leiden sogar wir schweizer drunter, wenn rtl, pro 7 usw. keine "gewalt" filme mehr zeigen! so wir einem ja nur heile welt vorgekaukelt... :x
 
Ich versteh den ganzen Scheißdreck gar nicht ! Haben dir nur alte Säcke befragt ??
Also wenn ich zocke dann ist dir Wirkung grad umgekehrt, wenn ich irgendwie wütend bin oder schlecht gelaunt zocke ich eine Weile und ich bin wieder die Ruhe selbst.
Wenn, dann werde ich durch unsere scheiß Politick aggresiv und nicht durch Games. Was die da oben für einen Scheiss machen. Kotzt mich an.
Außerdem, wenn sie alles indizieren was Gewalt enthält dann können ja die ganzen kleinen Händler dicht machen.
Denn erstmal würden dann die meisten sowieso nicht mehr zocken (ich will nicht nur den ganzen Tag Mario und Co. spielen), so würden dann nur noch 10jährige zocken. Diese gehen dann mir ihren Eltern in den Karstadt und kaufen da ihre Spiele denn ich glaub nicht das die sich dann interessieren wo sie ihre spiele herbekommen. Hauptsache sie haben ihr spiel. Dann würde dies der Wirtschaft gar nicht zu gute kommen, und das obwohl es sowieso nicht so gut aussieht.

Außerdem würde auch die Gewalt steigen !!!! Ja, denkt mal nach.
Ich z.B. zocke um mich beruhigen und um den ganzen Streße für eine Weile zu vergessen(keine Angst ich zocken nícht nur brutale spiele). Ich denke mal das machen die meisten von euch auch.
Jetzt überlegt euch mal wenn ich diese Möglichkeit nicht mehr habe !!!?
Dann bin ich doch eher zu Gewalt bereit als jeder andere, oder nicht (Dann geht es so ab wie bei State of Emergency :P ;) :lol: )?
Diese klingt zwar jetzt hart aber rein vom logischen her ist es möglich.

Außerdem der schwarzhandel würde ja nur noch steigen. Jetzt denkt euch mal die ganzen Counterstrikegamer wenn die den neusten Teil nicht kriegen, glaubt ihr die halten sich dann noch an Gesetze ??

Mit dem GameCube und der PS 2 haben wir jetzt golden Zeiten gehabt denn wenn es so weiter geht kommt eine Zeit der dunklen Mächte und der Finsterniss :suprised:

Das wollte ich nur mal so von mir geben, ich hoffe ihr seit meiner Meinung !

Ciao
 
Zurück
Top Bottom