Floppt Zelda in Japan????????????

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
In Japan ist die Aktie von Nintendo nun um 850 Yen auf 10920(7,2%) gefallen. Wieso wir das melden?
Es könnte zwei realistische Gründe geben, die daran schuld sind: Die Megaton Ankündigung ist nur eine Spinnerei, oder viel wahrscheinlicher: Zelda floppt in Japan und die gedachten Gewinne springen nicht raus, was fatal wäre für die Finanzlage von Nintendo.

Lassen wir uns überraschen, denn morgen sollten zum einen neue Verkaufszahlen aus Japan kommen und zum anderem die Megaton Ankündigung vollbracht werden. Wir werden sehen...

quelle:gamecube-online

--------------------------------------------------------------------------------------

Seeeeeehr interessant.... :)
Aber das Zelda in Japan floppt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Morgen werden wir ja sehen ob da was dran ist.

Die Aktien haben ja wohl garnicht mit Zelda zu tun das ja wirklich was ganz anderes

ich würde mal eher sagen, dass aktienkurse etwas komplizierter sind, als das sie einfach auf einzelne games zurückzuführen sind.

wenn das so wäre, dann wäre die ms aktie ja schon im 20. untergeschoss. :lol:

ok spaß beiseite...

viel interessanter wäre es zu wissen, ob nintendo als einziger derartige verluste gemacht hat. wenn andere firmen das gleiche schicksal teilen müssten, dann hat das sicher GANZ andere gründe als zelda.

Also meine Kristallkugel sagt, dass der Aktienkurs vielleicht deshalb runtergeht, weil bei Übernahmen immer die Aktie von dem, der ne andere Firma aufkauft, sinkt. Könnte also durchaus dafür sprechen, dass Megaton realität ist.... allerdings ist das ganze Megaton-Orakeln inzwischen schon etwas lächerlich. Vielleicht kommt am Ende doch nur ne Pokemon-Edition vom Cube raus :D (nicht hauen, war nicht ernst gemeint).

Zurück
Top Bottom