Flock Web Browser

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Habe gestern einen neuen Webbrowser gefunden.

Flock (engl. Herde, Schar) ist ein freier Webbrowser, der auf Mozilla Firefox basiert. Die Entwickler des Browsers bezeichnen ihn als einen „sozialen Browser“ ("social browser"), was bedeutet, dass er als Soziale Software in der Lage ist, auf populäre Sozialnetzdienstleistungen einzuwirken. Er beinhaltet zum Beispiel eingebundene Funktionen von Flickr (gemeinsame Fotos), Del.icio.us (gemeinsame Lesezeichen), Technorati und Blogs. Ziel ist es, diese Dienste nahtlos in den Browser zu integrieren und dem Benutzer so die aktive Teilnahme im Internet zu erleichtern.
Beispielsweise kann man per Drag and Drop Bilder von Flickr in einem Blog einbinden. Die Technologie der Lesezeichen wurde gegenüber Firefox vollständig überarbeitet und bieten nun direkten Zugriff auf im Internet gespeicherte Links von Del.icio.us.
Im Gegensatz zu Firefox finanziert nicht Google, sondern Yahoo die Entwicklung, und die Standardsuche in Flock ist im Gegenzug dazu auch die Yahoo! Suche.
Der Browser befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase.
http://www.flock.com/

Er läuft unter Windows, Mac und Linux.

IMO sieht er nicht schlecht aus, vielleicht ist er auch besser als der Firefox auf Mac. Ich teste ihn mal.
 
Neu ist flock nicht, und imo ist die idee ziemlich schwachsinnig...das ist nichts andere als ein mit extensions aufgeblasener firefox mit neuem standard-theme.

dass einzige was bei Flock wirklich besser als beim firefox ist, ist die RSS funktion aber das kann man im FF nachinstallieren.
 
Zurück
Top Bottom