Flitterwochen Juni 2012 (Europa only)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Bisschen ungewöhnlich der Thread (für ein Konsolenforum), aber ich dachte, wenn ich mal durch die Runde frage, mach ich sicher nichts falsch ;-) Da nur 12 Tage Urlaub dafür offen stehen, haben wir uns für Europa entschieden, da man dort eben nicht solange fliegen muss, und man mehr Zeit für den Urlaub an sich hat...

Nur war ich bisher ehrlich gesagt extrem wenig in Europa selbst unterwegs (war bisher eher in Asien & Amerika...), daher kenne ich mich da eher wenig aus.
Also, zu meiner Frage : Kennt jemand tolle Urlaubziele, wo man eben im Juni hingehen kann, und man dort auch tolles Wetter hat? Zu den näheren Zielen gehören bisher Zypern, Türkei, Kroatien, Sizilien...oder eventuell die Kanaren. Am liebsten wäre halt ein Ort, wo man einerseits toll relaxen kann, andererseits aber auch mal entdecken kann, sprich : Motorrad/Auto mieten, und die Gegend erkunden...sowie ist tolles Essen extrem wichtig...;-) Ebenfalls ist es wichtig, möglichst viele kulturelle Dinge entdecken zu können, sprich : Zwar darf einerseits auch typischer Tourismus dort sein, wäre aber toll wenn man auch mal paar Tage davon flüchten könnte.

Danke erstmal :)

Bisschen ungewöhnlich der Thread (für ein Konsolenforum), aber ich dachte, wenn ich mal durch die Runde frage, mach ich sicher nichts falsch ;-) Da nur 12 Tage Urlaub dafür offen stehen, haben wir uns für Europa entschieden, da man dort eben nicht solange fliegen muss, und man mehr Zeit für den Urlaub an sich hat...

Nur war ich bisher ehrlich gesagt extrem wenig in Europa selbst unterwegs (war bisher eher in Asien & Amerika...), daher kenne ich mich da eher wenig aus.
Also, zu meiner Frage : Kennt jemand tolle Urlaubziele, wo man eben im Juni hingehen kann, und man dort auch tolles Wetter hat? Zu den näheren Zielen gehören bisher Zypern, Türkei, Kroatien, Sizilien...oder eventuell die Kanaren. Am liebsten wäre halt ein Ort, wo man einerseits toll relaxen kann, andererseits aber auch mal entdecken kann, sprich : Motorrad/Auto mieten, und die Gegend erkunden...sowie ist tolles Essen extrem wichtig...;-) Ebenfalls ist es wichtig, möglichst viele kulturelle Dinge entdecken zu können, sprich : Zwar darf einerseits auch typischer Tourismus dort sein, wäre aber toll wenn man auch mal paar Tage davon flüchten könnte.

Danke erstmal :)

Da kann ich dir Mallorca wärmstens empfehlen. Wenn man den Ballermann mal außen vor lässt ist es dort einfach Herrlich.
In Spanien war ich bisher nur in Barcelona, Madrid und Sevilla. Barcelona und Sevilla waren extrem schön. Nur Strandmäßig hat es nicht viel zu bieten.
Süditalien fand ich auch noch genial. Entspannung PUR. Dort gibt es das beste essen ever. Spaghetti mit Bottarga...einfach göttlich.
Die Gegend um Neapel sucht imo seinesgleichen.

danke :) also, Italien bzw Sizilien liegt in der näheren Auswahl...ich mag Italien ja an sich total gerne!
Mallorca ... keine Ahnung ehrlich gesagt, ist sicher eine schöne Insel, aber ich hab da irgendwie immer den typischen Sauftourismus im Kopf. Hab mir jetzt auch ein wenig Bulgarien angekuckt....wie findet ihr das?

Spanien allgemein würde mir auch gefallen. Nur halt auch irgendwo was am Strand...:)

Wenn man sich nicht in den Touristengebieten aufhält ist Mallorca echt wunderschön.
Ballermann ist aber auch geil :D
Finde ich auch!
Ich könnte dort jedes Jahr Urlaub machen. Finde es dort echt super

danke :) also, Italien bzw Sizilien liegt in der näheren Auswahl...ich mag Italien ja an sich total gerne!
Mallorca ... keine Ahnung ehrlich gesagt, ist sicher eine schöne Insel, aber ich hab da irgendwie immer den typischen Sauftourismus im Kopf. Hab mir jetzt auch ein wenig Bulgarien angekuckt....wie findet ihr das?

Spanien allgemein würde mir auch gefallen. Nur halt auch irgendwo was am Strand...:)
Für mich käme sowieso nur Spanien oder Italien in Frage. Dort gbt es imo mit Abstand das beste essen (IMO).

Ich kann dir auf jeden Fall zu Italien raten. Am besten nach Süditalien in die Region Kalabrien:
300px-Calabria_in_Italy.svg.png

und dann mit der Fähre rüber nach Sizilien. Falls es die Zeit erlaubt könnt ihr dort auch noch einen Abstecher zum Stromboli machen oder den Ätna besteigen.

Ansonsten kann ich als Reiseziel auch Barcelona empfehlen, war selbst erst vor wenigen Monaten dort. Ich fand ja schon Rom beeindruckend,
aber Barcelona setzt dem ganzen noch die Krone auf. Es gibt einfach so viel Kleinigkeit zu entdecken und sich Abends einfach auf eine Bank am Hafen zu setzen
und die Möwen beim Sonnenuntergang zu beobachten, alles bei 28°C mit einer leichten Brise, herrlich :lick:

Kanaren sind immer toll. Landschaftlich finde ich ja Fuerteventura und Lanzarote am schönsten, aber auch La Gomera ist einen Abstecher wert.

Meine Nationalität zwingt mich Portugal zu sagen. :P
Falls du interessiert bist und schöne Orte empfohlen haben willst, kannst mir ne PM schreiben. :P

Paris fänd ich nicht so gut. Im Juni sehr heiß, durch die Smogglocke stickig und - aus meiner Sicht - zu viele clochards. Wenn Frankreich, dann würde ich die Bretagne empfehlen.

Auch nice: Finnland. Zu dem Zeitpunkt sehr lange hell und imho gibts nichts romantischeres als ein möki (so nennen die da oben ihre Ferienhäuser) direkt am See.

Stockholm soll sehr sehr schön sein. Hat mir schon ein Kollege sehr ans Herz gelegt.

hm, Finnland wäre auch interessant...bisher waren wir ja praktisch nur im Süden...und vor allem Asien & Südamerika.
Wie ist denn das Wetter so dort im Juni? Und, das Essen? ;-) Hab gehört Käse wäre dort Mangelware? :-(

Ich stimme ProGott zu, Mallorca ist traumhaft und ein kleiner Kontinent für sich, der ballnearo 6 ein kurzes Ausflugsziel in Verbindung mit dem Aquarium von Palma, wirklich zu empfehlen diese Insel, gerade wenn man selbst Touren machen möchte. Du hast feinste Sandstrände, einsame Buchten, Gebirge, Klöster, Toprestaurants (könnte dir ein paar tips geben, ne alte Ölmühle zum Besipiel).

Auch Süditalien um Neapel ist göttlich, mit dem Vesuv und den phlegräischen Feldern, Sorrent und der Amalfiküste und den Inseln Ischia, Procida und Capri.

Würde aber auch persönlich Kroatien dringlichst empfehlen, mein Herz hängt halt an Istrien und der Kvarner Bucht mit ihren wunderschönen Inseln. Denke Istrien hat alles und die Nebenkosten sind vom Preis-Leistungsverhältnis top, die Ausflugsmöglichkeiten auch, egal ob mit Schiff oder geliehenem Fahrzeug :) Perfekt wäre da aber eigentlich die Eigenanreise. Im Juni ist das Wasser wacherlwarm. Imo die bessere Seite der Adria :)

Wie ist denn das Wetter so dort im Juni?

Die Temperaturen sind Anfang Juni noch recht kühl, wärmer wird es dann erst gegen Ende Juni, wenn die Tage länger werden. Ich würde mit 20-30°C bei recht viel Sonne (die Tage sind länger als bei uns, und wenn man am 20./21. Juni nach Rovaniemi fährt, dann kann man dort die Mitternachtssonne erleben).

Und, das Essen? ;-) Hab gehört Käse wäre dort Mangelware? :-(

Essen ist gut, v.a. Fischfreaks werden auf ihren Geschmack kommen. Käse kann man auch dort finden, ist aber nicht immer billig (genauso wie Alkohol, den man nur in Alko-Shops kaufen kann, wenn ihr auf Bier scharf seid, am besten in Deutschland bunkern). Mein Ernährungstipp ist Kalakukko - in Brotteig eingebackener Fisch.

Zurück
Top Bottom