PS5/XSeries/PC Flintlock: The Siege of Dawn

Stroboblitz

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 März 2023
Beiträge
5.872

Flintlock: The Siege of Dawn​


Ist mir gestern positiv im Showcase aufgefallen.
Für 49,99 Euro habe ich die PS5 Version jetzt vorbestellt. Das ist abschätzbares Risiko!
Bin schon gespannt. Im Juli ist es schon soweit.
 
Blinddownload. ;)

Hatte nach dem ersten Trailer mehr auf Action-RPG, weniger auf Soulslike gehofft.

Oh, sehe gerade es gibt eine Demo auf Steam, gleich mal reinschauen.
 
Wäre cool wenn du berichten könntest habe nur Konsolenzugriff! :tinglewine:

Alles in allem guter erster Eindruck, nur bin ich gerade überhaupt nicht in Souls Laune. Daher nicht wirklich reingekippt.

Grafik: Technik nicht ganz top, aber das (Environment-) Design gefällt mir.
Die Umgebung in der Demo ist eher linear, aber mit vielen Abzweigungen. Genug Raum für Exploration.

Das Movement fand ich sehr gut, man bekommt schnell Double-Jump und Air-Dash ... fühlt sich gut an.

Kämpfe würde ich bisher als "ok" bezeichnen, aber ich bin eben kein Souls Fan.
Man hat nur eine Schwert Angriff Taste (ungewohnt), auf der anderen Taste liegt die Pistole, mit der man unblockbare Angriffe unterbrechen kann.
Dazu noch ausweichen, blocken, parieren (relativ funktionabel).

Der Aufbau ist halt Souls-Style mit "Bonfires" als Checkpoints und zum XP ausgeben.
Gibt aber Schwierigkeitsgrad Einstellungen, also es dürfte nicht super Hardcore sein wollen.

Als kleines "Extra" gibts einen XP Multiplikator, die gewonnen XP kann man dann per Tastendruck einfordern (lässt sie beim Tod aber trotzdem fallen).
Hab das System ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, jedenfalls bekommt man mehr XP so lange man im Kampf nicht getroffen wird.

Also mir wäre es halt als Action-RPG ohne das Souls/Bonfire Zeug bedeutend lieber gewesen, aber ich denke es liefert das was es sein will recht gut ab.
 
Alles in allem guter erster Eindruck, nur bin ich gerade überhaupt nicht in Souls Laune. Daher nicht wirklich reingekippt.

Grafik: Technik nicht ganz top, aber das (Environment-) Design gefällt mir.
Die Umgebung in der Demo ist eher linear, aber mit vielen Abzweigungen. Genug Raum für Exploration.

Das Movement fand ich sehr gut, man bekommt schnell Double-Jump und Air-Dash ... fühlt sich gut an.

Kämpfe würde ich bisher als "ok" bezeichnen, aber ich bin eben kein Souls Fan.
Man hat nur eine Schwert Angriff Taste (ungewohnt), auf der anderen Taste liegt die Pistole, mit der man unblockbare Angriffe unterbrechen kann.
Dazu noch ausweichen, blocken, parieren (relativ funktionabel).

Der Aufbau ist halt Souls-Style mit "Bonfires" als Checkpoints und zum XP ausgeben.
Gibt aber Schwierigkeitsgrad Einstellungen, also es dürfte nicht super Hardcore sein wollen.

Als kleines "Extra" gibts einen XP Multiplikator, die gewonnen XP kann man dann per Tastendruck einfordern (lässt sie beim Tod aber trotzdem fallen).
Hab das System ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, jedenfalls bekommt man mehr XP so lange man im Kampf nicht getroffen wird.

Also mir wäre es halt als Action-RPG ohne das Souls/Bonfire Zeug bedeutend lieber gewesen, aber ich denke es liefert das was es sein will recht gut ab.
Danke für den ausführlichen Bericht. Das klingt definitiv schonmal interessant! :tinglewine:
 
Bin gesättigt nach dem ER DLC....ab nem Zwanni dann....
 
Flintlock steht bei 70% auf Metacritic nach 16 Tests
 
Flintlock steht bei 70% auf Metacritic nach 16 Tests
IMG-5095.jpg
 
Flintlock steht bei 70% auf Metacritic nach 16 Tests
Wundert mich nicht. Das Spiel sah immer generisch aus. Keine Ahnung was da manche gesehen haben.
 
IMG-5106.jpg

IMG-5105.jpg

IMG-5107.jpg

IMG-5104.jpg

Interessant das Spiel.
Mehr Hack & Slay als Soulslike was aber an dem von mir gewählten Schwierigkeitsgrad liegt.
Habe den Performance Mode gewählt haut mich jetzt grafisch nicht komplett von den Socken.
Das mit den „Göttern“ könnte aber ein spannender Ansatz werden. Verschiedene „Boss“ Kämpfe vorhanden. Wir schauen mal am Wochenende weiter.
 
Zurück
Top Bottom