Flash 2 Advance Karten!?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CoolPCman

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2003
Nun da bei mir unterm Weihnachtsbaum nen GBASP lag wollte ich mich mal umschaun was es denn so für Zubehör gibt. Da bin ich bei www.lan-kwei.com/gbaD auf die Flash 2 Advance Karten gestossen. Nach weiterem googeln hab ich dann herausgefunden was die kleinen biester können.

Du kannst dir GBA roms auf die dinger aufspielen und die auf dem GBA zocken, du kannst die roms selber programmiern, da gibt es extra gba software, nen "mp3 player"(du musst die mp3 datei vorher in pcm umwandeln) nen video player und jpeg viewer, solche geschichten kann der kleine damit.

Nun wollte ich mal wissen ob von euch einer son teil hat und wie gut es funktioniert.

Naja abgesehn davon, dass es illegal ist urheberechtsgeschütztes Material auf solche Flash Module zu speichern und abzuspielen und somit 100erte Euro zu sparen, ists ne nette Sache. Allerdings leiden diese Module teils an Speicher-Datenverlust womit die spielstände urplötzlich weg sind. Besser ist da schon ein EZF Advance USB Modul mit Echtzeituhr[sowas wie pkmn braucht das ja angeblich] kostet dann aber auch dementsprechend mehr...

ich hab nie von urheberrechtsgeschützen games gesprochen, es existiert ein riesiger markt fuer open source gba games

ich hab so einen ... und das Teil ist genial ! Vor allem alte NES Emu Titel sind witzig :)

Speicherverluste .. die rühren dann wohl eher von falscher Nutzung des Moduls. Ist ein wenig tricky bis man das System der Speicherbänke geschnallt hat ! Hab mir damals auch nen Speicherplatz gekickt .. aber war nicht so wild, ich hab mir das Teil eh nur als Spielzeug zugelegt. Spiele zockt man eh als Original (und ich hab immer noch nicht Golden Sun 1 durch :hmpf: wg. Zeitmangel).

Hab auch ne Karte, allerdings nur mit 64 Mbit... Aber Speicherverluste habe ich noch nie gehabt! Sind wirklich gut die FlashKarten :) Die ganzen alten NES Games via. Emu zocken... da kommt voll Retro-Feeling auf :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom