Firmware Update auf 1.70

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stellan0r

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2007
was gibts neues?

Rumble-Funktion bei PS1 und PS2 Games aktiviert, PS2 Controller mit USB Adapter benutzbar :-D

ich hatte ja gehofft das durch das update die ps3 endlich 1080i mit meinem fernseher ausgibt (was er eigentlich kann), war aber nix.

Güni schrieb:
ich hatte ja gehofft das durch das update die ps3 endlich 1080i mit meinem fernseher ausgibt (was er eigentlich kann), war aber nix.
Das kann die PS3 schon seit Tag 1. Wenn bei dir bei Auswahl von 1080i in den PS3-Einstellungen kein Bild kommt, scheint dein Fernseher das nicht oder fehlerhaft zu unterstützen. Bei meinem TV (ca. 1 Jahr alt) funktioniert 1080i tadellos. Und HDMI lässt da auch nicht unbedingt viel Spielraum zu...
Welchen HDTV hast du denn?

bin auch leicht geschockt dass mgs3 subs net mehr geht,aber das wird schon noch...immerhin läuft mgs2 jetzt und auch noch in 576p

Güni schrieb:
einen recht alten, wahrscheinlich zualt unterschützt auch nur 1080i und kein 720p (kein hdready). Habe die PS3 über komponente angeschlossen und wenn ich richtig informiert bin wird darüber nicht über hdcp verschlüsselt (das unterschützt meiner sicher nicht)

http://av.samsung.de/article.asp?artid=9E175B11-AEAE-46A8-BBA0-C2E45BC78A7D
HDCP gibt's nur digital, das YUV/Komponentensignal ist analog, insofern hast du völlig Recht.
Also da bei dem TV 1080i angegeben ist, sollte er's natürlich auch können... und zumindest die XMB sollte dann auch in 1080i über Komponente sichtbar sein. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die kombination 1080i@60Hz nicht funktioniert, ich weiß aber nicht sicher, dass die XMB die nutzt. Ach halt, ich frage mal meinen Fernseher. ... ...ja, es sind 1920x1080i@60Hz. Vielleicht liegt's daran. Aufgrund der Daten deines TVs nehme ich aber mal an, dass das Bild nicht besser als 576p werden würde, ich glaube also nicht, dass du viel verpasst.

McBain schrieb:
bin auch leicht geschockt dass mgs3 subs net mehr geht,aber das wird schon noch...immerhin läuft mgs2 jetzt und auch noch in 576p
Na Geil. Immer noch kein Black, kein MGS3 mehr, dafür Tunten-Rayden. :hmpf: I am not amused. :shakehead:

Luke64 schrieb:
HDCP gibt's nur digital, das YUV/Komponentensignal ist analog, insofern hast du völlig Recht.
Also da bei dem TV 1080i angegeben ist, sollte er's natürlich auch können... und zumindest die XMB sollte dann auch in 1080i über Komponente sichtbar sein. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die kombination 1080i@60Hz nicht funktioniert, ich weiß aber nicht sicher, dass die XMB die nutzt. Ach halt, ich frage mal meinen Fernseher. ... ...ja, es sind 1920x1080i@60Hz. Vielleicht liegt's daran. Aufgrund der Daten deines TVs nehme ich aber mal an, dass das Bild nicht besser als 576p werden würde, ich glaube also nicht, dass du viel verpasst.

Du meinst also das 1080i unter 60hz nicht funktioniert ? Wie meinst du das denn das bei dir 1080i @ 60hz laufen ? Ansonsten finde ich es schon schade das 1080i nicht funktioniert würde mich aufjedenfall schon interessieren wie das aussieht. Ich hatte mal gehört das dieses problem in den USA verbreiteter ist da dort viele diese art von fernsehern haben ich meine da wurde auch mal über ein patch gesprochen. Habe aber davon schon lange nichts mehr gehört. Zum glück sieht schon 576p recht gut aus. Aber danke für deine tipps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom