Fire Pro Wrestling Z für PS2 angekündigt !!!

Belphegor666

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Dez 2001
PSN
Pesthauch666
Wie ich gerade auf einem anderen Board erfahren habe, wird die altgediente Fire Pro Wrestling Reihe nun auch auf der PS2 fortgesetzt. Angeblich soll es auf der Rückseite des King of Colosseum (japan only) Handbuchs bereits ein Hinweis darauf stehen. (Quelle: www.moongames.de)

Für jene, welche die Fire Pro Wrestling Reihe nicht kennen sollten. Es ist schlicht und ergreifend IMO das realistischste Wrestlinggame, welches je programmiert wurde. Die Grafik ist jedoch eher sehr Oldschool, denn die Reihe bestach neben ihrem Realismus was das Ringeschehen anbelangt, vor allem durch klassische 2D Grafik, die jedoch bei Fire Pro Wrestling D (auf der Dreamcast) durch Arenen und Ringe in 3D ergänzt wurde. Die Kämpfer waren jedoch weiterhin (sehr gute) Spritecharaktere.

Soweit ich informiert bin, ist bis jetzt nur Fire Pro Wrestling A (Gameboy Advanced) auch auf dem westlichen Markt erschienen, nur wurde es dort stark abgändert um Ähnlichkeiten mit den copyrightgeschützten Gimmicks der bei den Originalligen linzensierten Wrestler komplett zu beheben. Die jap. Version enthielt ja die meisten Kämpfer aller großen Ligen (damals WWF, WCW, ECW, AJPW, NJPW, Michinoku Pro, Shoot Fighting Ligen etc.) die nur im Namen geändert wurden.

Aber die Ankündigung eines weiteren Fire Pro Wrestling Games ist wirklich ein Offenbarung für mich, auch wenn ich (immer noch nicht) der japanischen Sprache mächtig bin. Denn die Übersetzungen der Menüs und eine komplette Übersetzung des Spieles (z.B. bei gamefaqs.com) lässt meist nicht lange auf sich warten.

Nach der Veröffentlichung von King of Colosseum (Red) und King of Colosseum (Green) sowie All-Star Pro Wrestling 2 dürfte spätestens das neue Fire Pro Wrestling ein Grund sein, endlich meine PS2 umzubauen um die japanischen Spiele endlich zocken zu können.

Eigendlich gibt es doch Eidos "Fresh Games" Label, welches sich solcher Perlen annehmen sollte. Aber dort scheinen ja wirklich nur die merkwürdigsten Spiele herauszukommen, anstatt wirklicher Klassespiele, die endlich mal eine Konkurrenz zu der arcadelastigen Smackdown Reihe (das miese Legends of Wrestling ist keine Konkurrenz) darstellen.

das hört sich interessant an .wrestler aller ligen gegeneinander wrestlen zu lassen.Dann könnte man zum beispiel Sabu wieder einmal gegen Hayabusa antreten lassen. :o

Zurück
Top Bottom