Finished vs Backlog

Wie viele Spieler deiner Sammlung sind durchgespielt?


  • Stimmen insgesamt
    17

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
24.613
So meine Damen und Herren, im WAR kriegt man langsam das Gefühl, das jeder jedes Spiel hat, aber die wenigsten wirklich beenden was sie kaufen. Mich würde daher wirklich mal interessieren, wie eure Quote aussieht:

Finished vs Backlog

Finished
Sind Spiele bei denen ihr das Ende gesehen habt, also durchgespielt. Nicht zu 100% beendet, sondern einfach durchgespielt.

Backlog
Sind die Spiele welche ihr angefangen, noch neu originalverpackt rumliegen habt oder auch digital mal erworben aber nie angefasst. Also alles was ihr habt ohne es durchgespielt zu haben.

Gerade in den letzten Wochen / Monaten ist doch relativ viel gutes bis sehr gutes erschienen, Vorbestellungen wurden ausgeliefert und liegen rum.

Interessant wäre natürlich zu wissen wie viele Vorbestellungen auch noch hängig sind - so als kleine Zusatzangabe und warum ihr spiele liegen lasst, nach hinten schiebt etc. kommt ein anderes dazwischen? legt ihr spiele sofort weg wenn sie euch nicht unterhalten ab einer gewissen Stundenzahl etc.
 
Bei mir sind das irgendwas zwischen 50 und 60%. Wobei ich dank des SNES Mini zum Großteil im Minus bin da ich für mich jedes Spiel welches ich dort beenden will als Minus zähle. Bei mir liegen trotzdem noch genug Spiele rum die ich noch beenden möchte. Wie du schon schreibst Frontliner sind gerade in letzter Zeit viele Spiele erschienen. Aktuell zocke ich eher Spiele vom Anfang des Jahres wie Persona 5 oder Nioh.

Vorbestellt 2017 sind nur noch Tokyo Xanadu eX+ (PS4), XBC2 (Switch) und Star Ocean 4 HD.
 
Bei mir liegen nur die großen Spiele rum .
(Witcher, Fallout. , Skyrim, FarCry ) und so weiter.
Fast alle kleinen hab ich durch.

Hab nicht jedes Indie Spiel durch.Komme nicht weiter.

So die großen AAA Titel ( die kleinen ) hab ich überwiegend durch.
So UC 4, Tomb, Dishonored und so weiter .

Sony hat sich ein Plan gemacht Wöchentliche , Monatliche Sales zu bringen.
Das nimm ich mal für später mit.Und so entsteht das halt.
Man fängt das neue an und verliert das Interesse an jetzigen. Weil man neugierig ist wie das neue ist.
Und dann kommt schon das nächste.

Besonders bei denn Riesen Spielen ist es unmöglich die durch zu spielen.

Mir reicht deshalb auch eine Konsole vollkommen.

Ich würd sagen 60-70% hab ich durch
 
ich würde sagen bin auch zwischen 60 und 70%. daran schuld sind sicher die dämlichen sales wo man denkt: ach, das nehm ich noch mit, das und das und das -.-

am samstag habe ich alle meine vorbestllungen gestrichen. Dragon Quest, Xenoblade etc. ich habe noch zu viel eigentlich an guten spielen zu hause und die wollen erst mal durchgespielt sein.

bei spielen verliere ich gerne den fokus wenn sie mich in den ersten 4 - 5 stunden nicht packen oder halt wirklich ein anderes plötzlich dazwischen funkt. manchmal habe ich aber einfach auch plötzlich keine lust auf den Typ spiel und dann lasse ich auch gut sein.
 
Backlog hat ja auch etwas damit zu tun das man die Spiele schon etwas länger hat und nicht erst jetzt gekauft hat. Daher ist mein Backlog recht klein, aber natürlich habe ich in diesem Jahr noch Spiele gekauft, die ich noch nicht gespielt habe bzw. beendet habe. Aktuell habe ich 53 Spiele, die dieses Jahr + meinen Backlog ausmachen. Davon habe ich 37 gespielt. Gerade bin ich also bei guten 70%, jedoch wird diese Ziffer noch deutlich höher da ich dieses Jahr wohl nur noch Xenoblade Chronicles 2 kaufen werden, aber weitere Spiele dank meines Urlaubs beenden werde. So wie ich mich kenne werde ich also mit ca. 80-85% finished vs Backlog enden am 31.12.2017. Erfreulich: Dieses Jahr werde ich im Backlog-Blitz endlich im Plus landen. Die bewusste Entscheidung Spiele nicht übermässig zu kaufen war die richtige Entscheidung. Beim Backlog-Blitz stehe ich aktuell bei 39 gekauften Spielen und 37 oder 36 Spielen, die ich gekauft habe also bin ich bei fast 100% gespielter Spiele wenn man danach geht.... :goodwork:

In der Regel spiele ich aber alle meine Spiele durch. Es gibt maximal eine handvoll Spiele in 2 Jahren, die ich nicht beende weil sie mich überraschenderweise doch enttäuschen bzw. mich nicht fesseln. Wie soll ich hier also abstimmen? Bin etwas unentschlossen denn Spiele abbrechen und Spiele im Backlog liegen haben ist nicht dasselbe für mich. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher in meiner jugend war die Quote bei nahezu 100%

Heute wo fast jede woche ein neues spiel dazu kommt liegt sie geschätzt bei 71 - 80% .In der Regel spiele ich soweit jedes spiel durch , natürlich gibt es auch ein paar ausnahmen wo sich nach einiger spielzeit einfach der spaß verliert.

Würde ich nicht jährlich noch hunderte stunden im MP verbringen würde mein Backlog um einiges kleiner sein.

Im moment liege ich dieses jahr bei 38 gekauften spielen , und 37 durchgespielten spielen (Stand 01.11.2017 / Ohne Blackfriday sale) wenn ich die "Gratis spiele " von gamepass,ps + , Psnow,XBL ect noch dazu zähle komme ich auf 51 durchgespielten spiele.


#IchHabeUnrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein gottverdammt riesiges Backlog. xD

Manchmal spiele ich alte Spiele nachträglich durch (aktuell z.B. Game of Thrones von Telltale), aber ich werde aufgrund meiner privaten und beruflichen Situation nie alle Spiele durchspielen können, die ich mir kaufe. Aktuell habe ich z.B. noch die Kampagnen von Titanfall 2 und Prey vor mir - während ich Forza 7, Gran Turismo Sport, Destiny 2, Overwatch und Forza Horizon 3 mit meinen Kollegen online zocke. Irre. ^^
 
Ich habe ein gottverdammt riesiges Backlog. xD

Manchmal spiele ich alte Spiele nachträglich durch (aktuell z.B. Game of Thrones von Telltale), aber ich werde aufgrund meiner privaten und beruflichen Situation nie alle Spiele durchspielen können, die ich mir kaufe. Aktuell habe ich z.B. noch die Kampagnen von Titanfall 2 und Prey vor mir - während ich Forza 7, Gran Turismo Sport, Destiny 2, Overwatch und Forza Horizon 3 mit meinen Kollegen online zocke. Irre. ^^

Prey wollte ich jetzt auch endlich weiter zocken. Hatte nur mal reingeschnuppert. Ansonsten kenne ich dein Problem. Neben Arbeit und Familie ist es immer schwer Zeit für die ganzen Spiele zu finden.
 
Das ist schwer zu sagen, da sich mein Spielestand laufend ändert(durchgespielte werden verkauft, wenn sie keinen Mehrwert bieten, spiele die ich lange nicht angegriffen habe werden ebenfalls verkauft) ich schätze auf dynamische 50%, auf der Switch habe ich bisher noch alles durchgespielt(Mario+Rabbids fehlt noch) was ich gekauft habe auf der PS4 fällt mir das teilweise extrem schwer da die Spiele alle eher der Außen Hui innen Pfui Kategorie angehören :nix:

War bei der PS3 übrigens nicht so schlimm, da erschienen aber auch noch Perlen wie Valkyria Chronicles, The Last of Us, Heavy Rain oder Resonance of Fate.

Am PC habe ich durch sales ein gigantisches Backlog, das werde ich, sobald mein neuer TV und Grafikkarte eingetroffen sind in Arbeit nehmen.
 
Prey wollte ich jetzt auch endlich weiter zocken. Hatte nur mal reingeschnuppert. Ansonsten kenne ich dein Problem. Neben Arbeit und Familie ist es immer schwer Zeit für die ganzen Spiele zu finden.

das mit der Familie ist sicher so ein punkt, der einem natürlich die zeit nimmt. Deshalb suche ich mir mittlerweile halt sehr gut aus was ich zocken will und was nicht. spontankäufe gibt's eher selten. und Vorbestellungen sind gestrichen. die spiele werden gekauft wenn ich sie spiele und nicht auf vorrat.

klappt nicht immer, manchmal greife ich auch was auf das mich interessiert und dann reisst es mich nicht mit. ging mir grad mit Dragons Dogma so. irgendwie....werde nicht warm damit
 
Ich habe so viel gekauft und noch nicht beendet. :enton: Ich bin jetzt gerade an Xeno 2 dran. Das schaffe ich auch locker durch, weil trotz zu wenig Zeit und noch mehr Stress, sehr motivierend. Danach geht es mit Bloodborne weiter, was ich ab und an zwischenschiebe, und danach dann Horizon Zero Dawn. Da sind aber noch jede Menge anderer Games offen. Bei Darksiders 2 stehe ich ohnehin kurz vor dem Ende.

Rennspiele wie Fast RMX und Wipeout Omega zählen zum Glück nicht (hoffe ich), weil ich sie auch immer nur zwischendurch zocke. Einzig 2048 auf der Vita damals habe ich sozusagen durchgespielt, aber da hatte ich damals auch extrem viel Zeit und kaum was zu zocken.
 
Bin Mittlerweile dahin über gegangen die ganzen Shovelware Spiele von Sony weiter zu verkaufen, da ich diese eh nicht anrühre, jetzt wo die Switch meine ganze Zeit beansprucht.
 
Wenn Plus nicht zählt (wenn schon bin ich geliefert), dann ist mein Backlog ziemlich klein:

- Divinity OS (kA wann ich dazu komme)
- Trails of Cold Steel II (das ist entweder demnächst fällig oder ich warte ich auf die PS4-Version...da bin ich mir noch nicht sicher)
- Valkyria Chronicles
- Danganronpa 3 (erst gestern gekauft)

Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht durchgezockt habe, aber das ist im Grunde das Wesentliche.
 
Zurück
Top Bottom