Final Fantasy XIII und Dragonquest IX nicht mehr Exclusiv?

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX vielleicht für Xbox 360 und PS3

15.11.05 - Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, hat in einem Interview mit Yahoo und Reuters gesagt, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX vielleicht sowohl für PlayStation3 als auch Xbox 360 anzubieten.

Wie Square Enix mit diesen nächsten Episoden weiterverfahren wird und ob sie evtl. für beide Next Generation Systeme erscheinen werden, soll sich laut Wada spätestens auf der E3 im Mai 2006 klären.

Die letzten Episoden der Rollenspiele waren für gewöhnlich stets an eine einzige Hardware gebunden. Nur das Online-RPG Final Fantasy XI wurde für mehrere Plattformen entwickelt (PC, PS2, Xbox 360).

ALso das wäre echt der Hammer!

PLANT!:D

Link! Quelle!

Suche bei reuters.com:
Search
Article search results sorted by date
No results found for 'Final Fantasy'
:hmpf:

Quelle:

http://today.reuters.co.jp/news/new...15:MTFH08952_2005-11-15_08-59-26_NTK2651149:1

http://charge.biz.yahoo.co.jp/vip/news/rtr/051115/051115_mbiz2651095.html

www.gamefront.de

[ Tokyo 15 day Reuters ] President Yoichi Wada of スクウェアエニックス expressed that new work game software "dragon QUEST IX" (ドラクエ) and the SONY computer entertainment "of the ファイナルファンタジー XIII" (FF) SONY group (SCE) game machine "place t Shaun 3" for the next generation home (PS3) with there is a possibility of offering to both parties of game machine "Xbox360" for the next generation home of American Microsoft, according to the Reuters interview. As for President Wada, "as for the possibility of converting with the level which is less than present stock price it made that it is not" clear concerning the convertible bonds payable of 50000000000 Yen which last week it issues resolves. * This evacuation trust it does the details of this article. As for the new article "UPDATE" it indicates in the index.

WOW, das wäre echt ne Bombe.
Ich denke schon das es Multi wird, sonst würde es der Herr Wada nicht 2 Mal erwähnen!

Das wäre der Niedergang für eine grossartige Serie, es gibt einfach Spiele die sollten Exclusiv bleiben für welche Konsole auch immer.

Vincent schrieb:
Das wäre der Niedergang für eine grossartige Serie, es gibt einfach Spiele die sollten Exclusiv bleiben für welche Konsole auch immer.

Yup, Multi-Platform hat selten einem Spiel gut getan. Vielleicht will SE auch nur den Preis für Sonys Exklusivrechte hochtreiben. Sollte es wirklich Multi werden, geht in Redmond die Sonne auf.

Vincent schrieb:

lol
exklusivität macht ein spiel nicht besser.
Is doch schön wenn alle in den genß solcher genialen titel kommen,und ausserdem dürfte es wohl ein kostenfrage sein ,deshalb werden wohl die meisten titel multi gehn.
Soviel entwicklungsarbeit soll sich ja auch lohnen,jungstes beispiel Resi4

Vincent - Na ja, also bis jetzt hat es Dich ja nicht gerade gestört dass Final Fantasy für die PS2 und damit für die schwächste Hardware entwickelt wurde.

Also ich glaube erst dass das wahr wird, wenn Square-Enix das ganze auf der nächsten E3 ankündigen sollte. Bis dahin gehe ich mal nicht davon aus, dass das passiert.

Wie gesagt, solange es nur für eine Konsole erscheint und für diese optimiert wird sehe ich keine Qualitätseinbußen. Schade dass jetzt wohl EA nachgeeifert wird, da kommt für keine der Parteien ein richtig gutes Ergebniss raus sondern nur Kompromisslösungen.

Die PS2 ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt die schwächste das kann man vielseitig sehen, seit 97 ist diese Serie mit PS verwachsen und wenns weiter so gut läuft wieso sollte man es dann ändern? Ich denke S-E wird erst mal schauen wie sich die 360 entwickelt vor allem in Japan.

Mir ist es egal, für mich ist FF seit Teil X eh gestorben und S-E tut es langsam auch.
Und selbst wenn mir was an der Serie liegen würde könnte man sich ruigh mal freuen das mehr in den Genuss einer tollen Serie kommen aber nein es muss wieder das lächerliche rumgebashe kommen weil man doch einen tollen Titel lieber exklusiv auf seiner Konsole sehen will :rolleyes: .

denke da eigentlich wie vincent, bzw. finde, dass einige serien einfach exklusiv bleiben sollten.
niedergang fürchte ich bei einer "umsetzung" zwar nicht, aber einige spielserien gehören halt auf eine bestimmte konsole. das empfinde ich einfach so!

Achwas, mir ist egal wo ich welche Spiele spiele solange die Qualität stimmt, ich hab ja auch kein Problem damit Sonic auf dem Gamecube zu spielen ;)

na, wieviel dieser Deal Billy gekostet hat? ;) mir ist es eigentlich egal auf welcher plattform die S-E games kommen. werde eh 360 und PS3 haben. :)

Square Enix kommentiert Äußerungen von Firmenpräsident Wada

16.11.05 - Square Enix hat sich in einer Pressemitteilung zu den gestrigen Kommentaren von Firmenpräsident Yoichi Wada geäußert. So teilt die japanische Zentrale mit, dass noch nicht entschieden sei, auf welcher Next Generation Hardware Final Fantasy- und Dragon Quest-Spiele erscheinen werden.
In diesem Zusammenhang bezieht sich Square Enix auf die Next Generation Systeme von Microsoft, Sony und Nintendo.

Gestern sagte Yoichi Wada in einem Interview mit Yahoo und Reuters, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX vielleicht sowohl für PlayStation3 als auch Xbox 360 auf den Markt zu bringen.

Spätestens auf der E3 im Mai 2006 wollte Wada klären, wie mit den nächsten Teilen der Serien weiterverfahren wird und ob sie möglichweise für beide Next Generation Konsolen erscheinen könnten. Heute sagt Square Enix lediglich, dass man die Plattformen nennen wird, wenn man sie festgelegt hat.

Quelle:gamefront.de

Ich frag mich noch immer was das hier war:

qa09.jpg

;)

als nintendo fan währe das natürlich sehr geil,wenns fürn revo oder sonsteine andere nintendo konsole kommen würde

ich würde das dumm finden, wenn die multi werden, sollten sony exklusiv bleiben, ein comeback zu big n wäre natürlich auch super.

Zurück
Top Bottom