~~ Final Fantasy XII Star Wars beeinflusst? ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Truppentransporter, der Darth Vader Verschnitt, der Hau-drauf-Han-Solo Cowboy und der junge Hauptcharakter a la Luke Skywalker. Dazu die Hasin die als weibliches Pendant zu Chewbacca dienen kann.... joah könnte man schon sagen!! :D

Ich muss zugeben, dass ich mich beim Anblick des FF XII Intros unweigerlich an Star Wars Episode I bzw. II erinnert fühlte. Daher würde ich die Frage im Threadtitel mit ja beantworten.
Mir gefallen die neuen Star Wars Filme nun gar nicht, d.h. aber nicht, dass mir das Setting von FF XII ebenfalls nicht gefällt. Was ich allerdings bei letzterem überhaupt nicht ertrage sind diese androgynen Wesen, die sich selbst Männer schimpfen.

von dem was ich bisher von FFXII gesehen/gezockt habe... jo, sind teilweise durchaus Parallelen zu entdecken... und schlimm finde ich das ehrlich gesagt auch nicht... jeder hat in seinen Werken irgendwelche Einflüsse, zum Beispiel Miyamoto aus der Natur :)

MoX schrieb:
Leko schrieb:
Heutzutage isses schwer etwas zu kreieren was NICHT Star Wars ähnelt im sci fi Bereich.

wobei weder FF noch SW sci fi sind :P

Star Wars (1977)

Genre: Action / Adventure / Fantasy / Sci-Fi

was? ^^

Und bei FF13...who knows ;)

Und ja Mog...ich sehs genauso...vor allem die Oberweite ;)

Dennoch bin ich nich abgeneigt wenn die RPgs etwas futuristisch angehaucht sind...es geht ja letztendlich um FF ;)

Ich habe das schon einmal geschrieben gehabt, aber ich poste es hier noch einmal:

Mein Kollege hat das Spiel DURCHGESPIELT und mir erzählt, dass es sehr viele Star Wars-Anleihen hat (Story, Charaktere, Videosequenzen ...) und er das Spiel hervorragend findet (witzigerweise mag er keinen der Star Wars-Filme :)).

Was er mir bisher gezeigt hat bzw. ich selbst gespielt habe ("nur" die ersten Stunden, will ja nicht zuviel sehen), ist wirklich HAMMER. Das einzige "Problem", was ich habe, ist das Kampfsystem (ist mir eine Spur zu hektisch und die Animationen der Charaktere gefallen mir nicht immer), aber es ist FF at it's best :D !!!

Leko schrieb:
MoX schrieb:
Leko schrieb:
Heutzutage isses schwer etwas zu kreieren was NICHT Star Wars ähnelt im sci fi Bereich.

wobei weder FF noch SW sci fi sind :P

Star Wars (1977)

Genre: Action / Adventure / Fantasy / Sci-Fi

naja das steht auf imdb notiert, aber wenn du wirklich aufpasst wirst du merken, dass es nur Action/Adventure/Fantasy ist, da es keinen bezug zur Wissenschaft aufweist (eben kein Science Fiction).

Ah gibt es eigentlich irgendein SiFi oder Fantasy Produkt das nicht von SW beeinflusst ist ??
ich glaube nicht !

Stargate ist relativ wenig von Starwars beeinflusst. Eine ganz andere Thematik, die Kreaturen ähneln eigentlich mit garkeinem Wesen was in Starwars vorkommt und auch die Raumschiffe sind ganz anders augebaut, zudem sind die Charaktere ganz verschieden und auf ihre eigene Art sehr glaubhaft rübergrebacht worden. Stargate ist ja auch sone Sci Fi/Action Mischung wie Star Wars nur auf ganz andere Dinge basierend! :)

Rolyet schrieb:
Stargate ist relativ wenig von Starwars beeinflusst. Eine ganz andere Thematik, die Kreaturen ähneln eigentlich mit garkeinem Wesen was in Starwars vorkommt und auch die Raumschiffe sind ganz anders augebaut, zudem sind die Charaktere ganz verschieden und auf ihre eigene Art sehr glaubhaft rübergrebacht worden. Stargate ist ja auch sone Sci Fi/Action Mischung wie Star Wars nur auf ganz andere Dinge basierend! :)

wenn ich mir stargate atlantis reinziehe ähnelt es stark star trek, was überhaupt net zu stargate passt daher ist stargate atlantis schrott.
Das normale gute stargate dagegen ist genial hat natürlich nen eigenen style liegt aber auch daran da es hauptsächlich auf einer erde spielt die im JETZT spielt zeitlich gesehen.
Auserdem sind die schauspieler genial :)

Bloodsight schrieb:
Rolyet schrieb:

wenn ich mir stargate atlantis reinziehe ähnelt es stark star trek, was überhaupt net zu stargate passt daher ist stargate atlantis schrott.
Das normale gute stargate dagegen ist genial hat natürlich nen eigenen style liegt aber auch daran da es hauptsächlich auf einer erde spielt die im JETZT spielt zeitlich gesehen.
Auserdem sind die schauspieler genial :)

Also ich finde Stargate Atlantis ebenfalls genial und hab keine Ahnung was dich da an Star Trek erinnert... Da gibts ja nur die Wraith und die Menschen und weiterhin die Stargates. Und die Puddlejumper sehen ja nichtmal den Shuttles von Star Trek ähnlich... Die Schauspieler erinnern auch kein bisschen an ST... Hm... also was stört dich dann?

Rolyet schrieb:
also was stört dich dann?
allgemein die schauspieler, find die alle arm in stargate atlantis, für mich ist die serie auch zu abgespaced... da schau ich mir lieber star trek an ;)
Find es einfach net so gut wie standart Stargate, aber wenn dort auch andere so sschlechte schauspieler, aus meiner sicht, währen würde ich das wahrscheinlich auch net mehr sehen ^^

Ihr seid vollkommen OffTopic das hier ist net der Moviebereich, TV Bereich oder der nicht existierende Serienwarbereich.

Also btt

Sorry für OFFTOPIC, aber: Ich muss Bloodsight einmal rechtgeben. Stargate habe ich vom ersten film und von der ersten folge an geliebt. Mittwoch abends gabs nichts anderes für mich, aber was die jetzt daraus gemacht haben mit Atlantis finde ich arm. Seit der shit kommt habe ich die schnauze voll. Und die letzte Stargate staffel fand ich auch nicht so pralle, da der geliste (O`Neil) nun general ist und nicht mehr mit auf einsätze kommt.

Zu FF: Ich finde es persönlich nicht schlimm, weil Star Wars ist für mich so ziemlich das geilste. Ich würde für das Starwars spiel das für den Wii kommt sogar die konsole für nen fuffi kaufen. ;)

Sonny Black schrieb:
Sorry für OFFTOPIC, aber: Ich muss Bloodsight einmal rechtgeben. Stargate habe ich vom ersten film und von der ersten folge an geliebt. Mittwoch abends gabs nichts anderes für mich, aber was die jetzt daraus gemacht haben mit Atlantis finde ich arm. Seit der shit kommt habe ich die schnauze voll. Und die letzte Stargate staffel fand ich auch nicht so pralle, da der geliste (O`Neil) nun general ist und nicht mehr mit auf einsätze kommt.

Zu FF: Ich finde es persönlich nicht schlimm, weil Star Wars ist für mich so ziemlich das geilste. Ich würde für das Starwars spiel das für den Wii kommt sogar die konsole für nen fuffi kaufen. ;)

4 Fuffies :D
Es ist Sache der SE-Designer!
Ich finde Star Wars cool und Final Fantasy hatte oft einen sehr technischen Hauch.
Passt schon, obwohl die Parallelen auffallen...

Nerazar schrieb:
Sonny Black schrieb:

4 Fuffies :D
Es ist Sache der SE-Designer!
Ich finde Star Wars cool und Final Fantasy hatte oft einen sehr technischen Hauch.
Passt schon, obwohl die Parallelen auffallen...
Ne in 2-3 jahren blech ich nur einen fuffi. ;)

Naja bisschen Star Wars ist schon drin...

Was ich mich aber beim Intro frage... Heiraten da 2 Frauen oder soll das ein Mann sein, da in Rüstung? :-?

aT@ schrieb:
Naja bisschen Star Wars ist schon drin...

Was ich mich aber beim Intro frage... Heiraten da 2 Frauen oder soll das ein Mann sein, da in Rüstung? :-?

Bestimmt ein Metrosexueller... ;) Aber bis auf den wirklich arg femininen Touch des Bräutigams gut gemacht...

Ich denke mal in jeden jeden Spiel, was in der Zunkunft spielt, wird sie die eine oder andere Anleihe aus Star Wars und Enterprise finden...

Zurück
Top Bottom