PS2 Final Fantasy XII - Hilfe!

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
So, hab bisher keinen Thread gefunden, und da ich Hilfe brauche hab ich selber einen aufgemacht.

Ich bin noch ziemlich am Anfang in Rabanastre und hab diese Tomate besiegt. Mein erster Versuch mit den Lizenzen lief darauf hinaus dass ich mich für eine Lizenz entschieden hab, die "Vita" freisetzt.
Wie komm ich nun an den Zauberspruch "Vita". Ich rate jetzt einfach mal das man den irgendwo findet/kaufen muss, nur wo ?

XanderHarris schrieb:
So, hab bisher keinen Thread gefunden, und da ich Hilfe brauche hab ich selber einen aufgemacht.

Ich bin noch ziemlich am Anfang in Rabanastre und hab diese Tomate besiegt. Mein erster Versuch mit den Lizenzen lief darauf hinaus dass ich mich für eine Lizenz entschieden hab, die "Vita" freisetzt.
Wie komm ich nun an den Zauberspruch "Vita". Ich rate jetzt einfach mal das man den irgendwo findet/kaufen muss, nur wo ?

In Rabanastre gibts einen Zauberladen und zwar in der Gegen wo die ganzen Geschäfte sind, also im osten der Stadt.
Der Zauberladen ist relativ oben im Gebiet. Es hat ein blaues Symbol in Form eine Zauberstocks (afaik). Vita kannst du dann dort für 200 Gil kaufen.
Einfach mal auf der Karte gucken, dort gibts auch eine Legende.

One Winged Angel schrieb:
In Rabanastre gibts einen Zauberladen und zwar in der Gegen wo die ganzen Geschäfte sind, also im osten der Stadt.
Der Zauberladen ist relativ oben im Gebiet. Es hat ein blaues Symbol in Form eine Zauberstocks (afaik). Vita kannst du dann dort für 200 Gil kaufen.
Einfach mal auf der Karte gucken, dort gibts auch eine Legende.

Ah, dank dir. An Benutzung der Karte und Zauber-Einkaufen muss ich mich erst gewöhnen. :hmpf:

Ich bin anscheinend echt zu doof für das Spiel.

Will den Todesabt (Clan) in der Garamseys Kanalisation besiegen, kriegs aber nicht hin, obwohl ich ihn dauernd mit Potions und Vita zuknalle. Gibt´s da noch nen Kniff oder bin ich einfach zu schlecht (meine Gruppe ist Level 9-10).

XanderHarris schrieb:

Will den Todesabt (Clan) in der Garamseys Kanalisation besiegen, kriegs aber nicht hin, obwohl ich ihn dauernd mit Potions und Vita zuknalle. Gibt´s da noch nen Kniff oder bin ich einfach zu schlecht (meine Gruppe ist Level 9-10).

Hmm..du solltest dir mehr HP's haben. Es gibt Lizensen die die HP vergrößern (50, 150, 200 und 500). Ich denke du solltest in dieser Richtung erst lizensieren. Ich war glaube ich auf Lev. 17 oder so (weiss ich nicht mehr genau). Auch solltest du den Durchschlag und die Physischen Attacken freisetzten. Ebenfalls im Lizenzboard freizusetzten. Ich glaube die nicht aktivierten felder sind mit "Option" benannt. Diese solltest du zu Beginn lizensieren, damit du mehr Power hast und mehr HP.

Das leveln an sich ist nicht so wichtig. Beim Leveln bekommt man nur mehr HP u. MP...aber unbedingt nötig ist das jetzt nicht um den zu besiegen.

Also ich hatte kaum Probleme mit den. Einfach draufhauen und sterben lassen.

Hoffe konnte helfen...

Ich hab schon Lizenzen gefunden die die HP vergrößern, dachte aber nicht dass es davon noch übermäßig viele gibt.

Wird mich mal aufm Lizenzbrett umsehen. Find das nämlich schon merkwürdig, hatte bisher keine Probleme mit den Gegnern und der hat mich jetzt schon 3-4 mal weggefegt.

Aber dank dir, werd mich jetzt mal aufm Lizenzbrett umsehen, dann krieg ichs schon gebacken - hoffentlich. :)

XanderHarris schrieb:
Ich hab schon Lizenzen gefunden die die HP vergrößern, dachte aber nicht dass es davon noch übermäßig viele gibt.

Wird mich mal aufm Lizenzbrett umsehen. Find das nämlich schon merkwürdig, hatte bisher keine Probleme mit den Gegnern und der hat mich jetzt schon 3-4 mal weggefegt.

Aber dank dir, werd mich jetzt mal aufm Lizenzbrett umsehen, dann krieg ichs schon gebacken - hoffentlich. :)

HP Lizensen findest du in dem oberen Lizenboard, im unteren Teil bis unten Links.

Vielleicht solltest du dir auch neue Waffen kaufen. Ich hab ihn z.b. nur mit physischen Attacken besiegt. Die Schwächen habe ich nicht ausgenutzt.

XanderHarris schrieb:

Da kann ich nur grundlegende Tips geben, ev etwas mehr leveln., best mögliche Ausrüstung, auf den Lizenzbrett die HP max plus freischalten und ansonsten immer gut heilen. Am besten auf Gambit 2 stellen, Gambit 1 ist wiederbeleben und den stärksten Chara nur angreifen lassen. Wenn schon hast noch Berserk auf den angreifenden Chara.

Zurück
Top Bottom