final fantasy vieleicht bald nintendo exclusiv

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
tja es wollte wohl keiner glauben, und vieleicht stimmts ja net wirklich, aber verdammt viel lässt das vermuten, (naja und eigentlich war der sony tripp eh nicht sehr lange zeitmässig gesehen)

erstmal ein video vpon square:
http://ftp.gamesweb.com/pub/finalfantasy/sq_ne12small.avi

beachtet die internen meldungen dass die meisten square mitarbeiter immer für den cube entwikeln wollten, und brachtet auch dass sie nur von yamauchi gestört wurden der ja jetzt keine macht mehr hat.

dann noch das hier:

http://cube.ign.com/articles/355/355210p1.html

lest euch das mal genau durch.

hmmmmmmmmmmmmm.
leute, ich glaub auf der e3 wird etwas sehr, sehr sehr grosses bekannt gegeben, und das sony 29 % von square hat würde die net hindern.
einfach noch viel mehr an nintendo verkaufen und alles ist wieder gut.

ich hab mir grad das video nochmal genauer angesehen.

damit keine zweifel aufkommen, das die filmstudios gezeigt werden liegt nur daran dass wahrscheins die leute einige rechte an square haben und deswegen einfach mal gezeigt werden.

und kann es sein dass die e3 am 29 mai ist?
oder wann isten die genau?

Die E3 beginnt glaub ich ab dem 21. Mai ( nach der Nintendo Pressekonferenz) also am 22. Mai.

Ich glaub nicht, dass Square jetzt Nintendo exklusiv wird!!!

Davon hat er nix gesagt er meinte doch nur das FF exklusiv erscheinen könnte oder habe ich das etwa falsch verstanden??? Wäre natürlich toll!!! Werde mir noch das Video laden und dann auch noch den Artikel lesen!

Hm, warum sollte Square denn FF nintendo exklusiv bringen?!

FF verkauft sich blendend auf der PSX/PS2, Sony hält 29% der Anteile, hat ihnen damit nach dem FF-Filmdesaster geholfen...

Ich denke hier war mal wieder eine äusserst aktive Fantasie am werke... :rolleyes:

Jo, und EA entwicklet künftig nur noch für die PSone :lol:
Diese Spekulationen werden ja immer verrückter...

selbst wenns wirklich net stimmt, man sollte wenigstens das video ansehen, das von square kam, dann meldungen von square selber interne meldungen, und die ign seite mal durchlesen..

und net einfach schreiben das wäre absoluter mist, an jedem gerücht ist was dran.

habt ihr aber denn nicht mitbekommen dass ein grossteil der square mitqarbeiter unbedingt für den cube entwikeln wollten und viele sagten dass sie NUR auf dem cube entwikeln wollten weil die üs2 so leistungsschwach ist und so schwer zu programieren, hinzu kam ja dass nintendo bei square ein höheres ansehen hat als sony.
sie aber immer durch yamauchi gebremmst wurden, und neulich kam raus dass DER MANN hinter secret of mana einige projekte für den cube in entwiklung hat und viele mitarbeiter sagten dass sie sich ihm anschliessen wollten.
der mann sagte auch in einem interview dass sich viele mitarbeiter mit ihm mitgehen wollten aber noch projekte am laufen hatten.
es kam dann zu verhandlungen zwischen nintendo und square da die blokade endgültig verschwand zwischen nintendo und square dass all die jahre existierte.

und jetzt diese gerüchte. ausserdem sind die 29 % nichts weltbewegendes, vieleicht kommt es wirklich so und square macht dann eben immer noch projekte für sony, aber legt dann sehr grossen wert auf dem gamecube, aber dass der secret of mana mann jetzt en neues studio hat reicht mir eigentlich schon, ihr könnt euch ja mal ausmalen was passiert wenn ein secret of mana 3 auf dem cube erscheint, grösser als der erste und in wunderbarer 3d grafik :D ;) :)

hmmmm geil wär es natürlich aber ich denke das sind gerüchte!!
Ich denke nicht das, das wahr ist!Square will auch nur geld verdienen!!
Also ich denke nicht das da eine art mitarbeiterrevolte am gange ist!

Das ist nur ein Gerücht, Square wird in erster Linie für Nintendo Spiele für den Gameboy Advance machen und sie haben deutlich gesagt, ihr Hauptaugenmerk bleibt ganz klar auf der PlayStation 2..., und Sony sitzt da mit im Aufsichtsrat, die werden das schon richtig lenken...

also 92% sind fast ein drittel der company... und nur weil 5 progger sagen sie mögen den :GC: lieber weil sie sich da nicht so viel mühe beim proggen machen müssen wechselt square nicht gleich das lager...

und zum thema an jedem gerücht ist was dran:

ich hab gehört das sony eine eigene insel besitzt auf der sie aliens ps2-testspielen lassen damit sie nicht unsere welt unterwerfen... :D :D ;)

Jay schrieb:
also 92% sind fast ein drittel der company...
hehe, hoffe du meinst 29 ;) sonst solltest du noch mal die zweite klasse machen :lol:
ich denke auch dass square nintendo exklusiv wird ... aber geil wärs natürlich :D :)

Ach ja, noch so am Rande: Sony besitzt nicht 29% sondern 19% Anteile an Square...
Und wer sich die kommenden Spiele ansieht (alle für PS2 angekündigt ;) ), weiß, für welche Konsole Square jetzt und in Zukunft am meisten entwickelt..., unter anderem auch einem Secret of Mana Titel... :)

frames60 schrieb:
Ach ja, noch so am Rande: Sony besitzt nicht 29% sondern 19% Anteile an Square...
Und wer sich die kommenden Spiele ansieht (alle für PS2 angekündigt ;) ), weiß, für welche Konsole Square jetzt und in Zukunft am meisten entwickelt..., unter anderem auch einem Secret of Mana Titel... :)

Wenn ich das richtig verstehe meinst du die PS2. Und ich werde nicht zulassen das SoM für diese Konsole erscheint. Weil dieses Spiel dort keinen Erfolg finden wird. SoM kennen doch nur die Nintendo Fans.

Ich hoffe du meinst doch was/wen anderes.

es ist doch wohl kein secret of mana teil für die ps2 in entwiklung.
das können die doch net machen, die 3 leute die damals die macher des spiels und der hauptmann der die idee zu dem spiel entwikelte und auch den zweier erfand entwikelt jetzt exclusiv für den gamecube.

wenn die einen dritten teil machen wird der wahrscheins ziemlich miserabel.

definx schrieb:
frames60 schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe meinst du die PS2. Und ich werde nicht zulassen das SoM für diese Konsole erscheint. Weil dieses Spiel dort keinen Erfolg finden wird. SoM kennen doch nur die Nintendo Fans.

Ich hoffe du meinst doch was/wen anderes.

:rolleyes: Abgesehen davon dass es vollkommen egal ist ob PS2'ler den ersten SoM Teil kennen oder nicht (deiner Theorie zufolge dürfte Resi dann auf dem GC auch kein Erfolg werden da die Nintendojünger das ja nicht kennen, ach und ich kenne SoM und bin trotzdem kein wirklicher Nintendofan ;) ), hast du z.B. schon mal was von Legend of Mana für die PS gehört?

Zurück
Top Bottom