Retro Final Fantasy VI (III) - Welche Version ist besser VC oder PSN?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hi

Wollte mal gerne fragen, ob jemand weiß welche Version von FFVI (FFIII in den USA) die bessere ist. Es gibt ja eine Virtual Console Version, da ist es als FF III drin und eine PSN Version dort ist es als FFVI drin.

Wie sind die Ladezeiten bei der Virtual Console, die müssten ja gegen null gehen, oder?

nintendo fans: vc ist besser

sony fans: psn ist besser

:ugly:

psn version hat zwar ladezeiten aber die verderben das spielerlebnis nicht (sind immernoch kürzer als bei den 3d ps1 ffs,also wenn die dich net stören dann ff6 auch net)

ich bin zwar neutral,bevorzuge aber die psn version weil sie auch auf der psp und vita läuft,die zusätzlichen fmvs sind klasse und es gibt noch artwork gallerien und n bestiary

die vc version kann man wohl nicht auf wiiu,ds oder 3ds übertragen,daher rausgeworfenes geld :kruemel:

die gba version :kruemel:
gut das ich meine noch hab ^^
ansonsten würde ich bei der psn version zugreifen. gerade weil man es dann auf der psp spielen kann.

Schätze man kann die DL Spiele dann auch auf die Wii U übertragen, bei DSi Ware hats ja auch geklappt.

Als ich damals die (US) PS1 Version über meine PS2 gezockt habe, haben mich die Ladezeiten, auch wenn sie nur kurz sind, einfach genervt. Da ich es vom Original einfach anders gewohnt war. Kann sein dass es dir nichts ausmacht, wenn du das Original nicht kennst. Vielleicht sind sie bei der PS3 Emulation ja niedriger, keine Ahnugn. FMVs fand ich ziemlich hässlich (man merkt, dass sie im Nachhinein eingefügt wurden, wie bei Chrono Trigger).

Dass man die PSN Version auf der PSP/Vita zocken kann ist natürlich ein Kaufgrund, wenn du ne PSP besitzt oder ne Vita kaufen willst.

Im Prinzip kannst du mit keiner Version was falsch machen. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob die Version im europäischen PSN mit 50Hz oder 60Hz läuft bzw. die Geschwindigkeit angepasst ist/generell die Anpassung ist. Je nachdem würde ich dann nämlich die VC Version bevorzugen.

Zurück
Top Bottom