PSN Final Fantasy V im EU PSN Store?

Kamui18

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
ffv.jpg

Heute kam die Meldung, das Final Fantasy V in Japan als PSN Download erscheinen wird. In Japan soll es noch im Frühjahr 2011 passieren.

Desweiteren meldet VG24/7, das Final Fantasy V in Europa auch als PSN Download erscheinen soll.

Fifty percent off coupons will be included with Dissidia 012 and The 3rd Birthday when both titles release in Europe.

Quelle: VG24/7

FFV war, trotz einiger storyschwächen, ein richtig gutes Spiel. Und gerade im vergleich zu einigen neueren FF-light episoden schon wieder fast als herausragend zu bezeichnen. Insofern ist es schön wenn es das game in den EU-Store schafft.
Da haben dann einige die chance diesen klassiker nachzuholen. Ich habs zum glück seinerzeit auf dem GBA in lokalisierter Fassung erstanden.

Den VIer können sie eigentlich gleich hinterher schieben...

Ich freu mich drauf.
Hoffentlich sieht das Spiel auch auf einer großen Glotze noch ok aus.

Bei 60" wird das sonst ein Pixelbrei :(

also der satz mit dem eu release bezieht sich nur final fantasy 1 & 2

gibts ff4 im japanischen store?oder überspring die den titel einfach wegen der complete collection?

von den eu versionen würd ich aber eh abraten wegen der miesen pal anpassung

Sobald ich wieder Geld bekomme werden 50 Dollar US PSN und 20 Euro deutsche Karte gekauft :-D FF V steht mit auf dem Plan. Jetzt bitte noch FF 3 ins PSN oder besser auf PsP bringen.

Sobald ich wieder Geld bekomme werden 50 Dollar US PSN und 20 Euro deutsche Karte gekauft :-D FF V steht mit auf dem Plan. Jetzt bitte noch FF 3 ins PSN oder besser auf PsP bringen.

Nervt es nicht bei der PSP dauernd den Account zu wechseln, wenn man ein US oder PAL spiel zocken will ?

Nervt es nicht bei der PSP dauernd den Account zu wechseln, wenn man ein US oder PAL spiel zocken will ?

Ja das tut es wirklich deswegen kaufe ich die meisten Titel im US Store. Schlimm ist es bei DLC VC 2 hab ich UK DLC also muss ich den Acc wechseln, will ich Dissidia mit DLC spielen dann das auch wieder...

Das Spiel ist btw. offensichtlich ganz unbemerkt letzte Woche im PSN Update in allen Stores sowohl US als auch EU erschienen! :D

Ich wills natürlich haben, auch wenn ich nicht so recht weiß, was mich da erwarten wird!

naja, von der story her ist FF5 nicht gerade der beste Teil! Das kann ich dir jetzt schon sagen. ich spiels momentan gerade und bin schon über der Hälfte des Spiels. Das Job System ist eher mehr interessant bei diesen Game

naja, von der story her ist FF5 nicht gerade der beste Teil! Das kann ich dir jetzt schon sagen. ich spiels momentan gerade und bin schon über der Hälfte des Spiels. Das Job System ist eher mehr interessant bei diesen Game

Danke für die Info! :goodwork: FF6 soll ja so mega genial sein, daher dachte ich mir wieso wird der Vorgänger nicht mit erwähnt ist der so schlecht? Aber wenn du sagst Story ist nicht so doll, dann scheint dem ja tatsächlich so zu sein.

Das Jobsystem ist interessant, weil man die Klasse erlernen kann. Das heißt, wenn eine Figur Joblevel steigt, lernt er automatisch das Ability zB. Weißmagie Level 1 und somit kann man gleich den Job wechseln und andere Abilities lernen. Somit kann die Figur neue Techniken (vom neuen Job) und Weißmagie einsetzen. Ich finde die Story nicht so prickelnd. Meiner Meinung ist FF5 ein durchschnitts Game. Jeder FF Fan sollte es gespielt haben. Andere würd ich raten nur reinzuschnuppern.

Der FF6 hat nicht das typische Ending wie sonst alle Final Fantasy Teile! Story, Musik und alles drum herum von FF6 finde ich genial. Ich hab zwar die PS1 Fassung aber wenn es doch bei uns im PSN Store erscheinen sollte, dann kaufe ich es mir und das gleich am ersten Tag!

Zurück
Top Bottom