Help Final Fantasy I & II Hilfethread

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Ich hänge grad bei FF I, hab den ersten Kristall geholt (den der Erde glaub ich) und weiß jetzt nicht wo ich hin muss :blushed:

An diesem Tempel der Erde oder wie die Höhle heißt ist zwar die Statue verschwunden und ich kann dort rein, die Monster (Endgegner) dort unten machen mich allerdings sofort platt :D

Gibts noch ne andere Möglichkeit wo ich hin gehen kann oder muss ich aufleveln und erst die 4 (?) Gegner da unten töten?

danke schonmal :)

Vertrau mir Draygon, ohne Lösung weiss man bei dem Spiel, wo man als nächtes hinsoll :P

Ich habs nachher auch nur mit Guide durchspielen können, weil ich nie wusste, was als nächstes getan werden muss.

Das ist ja zum glück bei Teil 2 anders bis auf die " ich geh 1 meter und muss kämpfen Sache*ächz*" ;)

Urks, ist leider eeeeeeeeeeeeeewih her seit ich Final Fantasy 1 (!) gespielt habe. Aber schaue doch mal hier:
http://squarenet.gamigo.de
Da gibt es eine Komplettlösung auf deutsch, sogar mit einigen Screenshots.

ja, die Zufallskämpfe kommen ja noch dazu, ich hab mich zwar schon auf viele Kämpfe eingestellt, aber das manchmal jeder zweite Schritt ein Kampf ist :dizzy4:

Hast du denn nen Link zu einem kompletten Guide? Hab bisher nur halbfertige bzw. ungenaue gefunden :)

EDIT: Danke @Nasagoal :goodwork:

Draygon schrieb:
Ich hänge grad bei FF I, hab den ersten Kristall geholt (den der Erde glaub ich) und weiß jetzt nicht wo ich hin muss :blushed:

An diesem Tempel der Erde oder wie die Höhle heißt ist zwar die Statue verschwunden und ich kann dort rein, die Monster (Endgegner) dort unten machen mich allerdings sofort platt :D

Gibts noch ne andere Möglichkeit wo ich hin gehen kann oder muss ich aufleveln und erst die 4 (?) Gegner da unten töten?

danke schonmal :)
bin jetzt auch da die machen mich auch ziemlich schnell fertig. hast du schon herausgefunden wie es weitergeht? eine komplettlösung (eine echte) wär nicht schlecht. der angegebene link funzt net.

Kann mir einer sagen, wo ich in Final Fantasy II die Fakel für das Sonnenfeuer finde?

EDIT: Habs schon gefunden. :)

mfg FEAR

Okay ich bins wieder. :)
Kann mir einer sagen wie ich bei Final Fantasy II in der Hölle nahe der Stadt Mysidia an meinem Doppelgänger vorbei komme um den Kristallstab zubekommen?

Danke.

EDIT: Da mir anscheinend niemand helfen, bitte ich euch das ihr Seiten nennt wo man Spielelösungen finden kann.

EDIT2: Habs gelöst.
danke. :)

Ähm, ich bräuchte mal euere Hilfe bei FFI :blushed:
Also, ich habe jetzt gerade das Luftschiff bekommen und bin da in diese Stadt gegangen wo ein U-Boot vor Anker ist, allerdings brauche ich da etwas womit ich länger unter Wasser bleiben kann. Laut meiner Komplettlösung sollte ich einer Karavane eine Fee abkaufen, die mir dann in Gaia dieses Zeug gibt das ich brauche. Nur finde ich diese Karavane nirgends :oops:
Laut Lösung sollte sie in einer Wüste sein, aber dort ist nichts!
Wie und wo genau finde ich diese Karavane?

das ist so eine kleinere Wüste, die auf dem Weg zum Schloß liegt, wo du auch die Prüfung für deine 2. Klasse machen musstest. Zu sehen ist sie nicht: sieht aus wie jedes andere Wüstenfeld. Ich glaube die war südwestlich vom kleinen Wäldchen.

Galrauch schrieb:
das ist so eine kleinere Wüste, die auf dem Weg zum Schloß liegt, wo du auch die Prüfung für deine 2. Klasse machen musstest. Zu sehen ist sie nicht: sieht aus wie jedes andere Wüstenfeld. Ich glaube die war südwestlich vom kleinen Wäldchen.
Aha, danke :)
Werde dann heute Abend mal nachschauen gehen.

Hä, auch da habe ich nichts gefunden!? :(
Was muss man den genau machen das man die Karavane zu Gesicht bekommt?

So, nachdem ich mich vor meinem halben Nervenzusammenbruch erholt habe nun die Frage:
Ich bin beim Endgegner, habe alle Charas Level 75, habe MP voll und noch 2 Turboäther im Gepäck, meine beste Attacke mit der Heilerin ist Sanctus und die beste des Schwarzmagus Eisga, die anderen beiden können keine Magie, und ich habe schlichtweg keine Chance :oops: :eek6: :evil2:
Jedesmal heilt sich dieser W***r mit 9999 HP, macht dann Hast und nimmt jedem Partymitglied auf einen Schlag plötzlich 600 Schaden. Wie zum Teufel kann man diesen Kampf gewinnen?

Also bei mir hat der sich nie geheilt.
Meine Strategie:
99*MP-Heilung
99*HP-Heilung (hatte danach noch immer zu viel Geld :D )
Krieger, diese Krafthandschuhe anziehen (hab den Namen vergessen, geben dir die Eigenscaft Stärke) und Hast auf diesen Wirken.
Ninja: alle Nicht-Heil Items die ich noch hatte verwendet
Weißmagus immer Gruppe heilen.
Schwarzmagus stärkste Angriffsmagie.

Der Krieger machte immer mehrere hundert Schaden.
Der Ninja brachte mehrere lustige Effekte.
Der Weißmagier machte die Gruppe unsterblich.
Der Schwarzmagier machte glaub ich ca. 100 Schaden.

Nach ca. 10 Runden Gegner tod. Kein Heil-Item verbraucht.

Nur mal ein paar kleine Fragen zu FF1:

Ich bin in der Windflüsterhöhle, im Stock 21....puh :oops:

1.Wieviele Stockwerke kommen noch auf mich zu

2. reicht Level 73 aus um bei den folgenden Bossen weiterzukommen.

So nun zu den Waffen und Spells...

3.Welches ist die beste Waffe des weiterentwickelten Kriegers. Ich hab zurzeit das Excalibur.

4. Wo finde ich weitere Level 8 Zaupersprüche...Bis jetzt gab nur welche in der Lufianerstadt

Edit: Keine Antworten mehr nötig, hab das Spiel gerade durchgespielt...alle auf Level 99 natürlich :D

Habe mir FF1 auch noch zugelegt auf dem GBA, aber ich komme genau eben da nicht weiter, bei diesem "Altar der Erde". Wenn man zu einem der vier Endgegner geht, und ihn besiegt, kann man nicht mehr aus dem Raum heraus, die einzige möglichkeit besteht darin sich vor das Dungeon zu Beamen. Wenn ich jetzt aber wieder zurückgehe, ist der Gegner den ich eben gerade besiegt habe wieder da. Ich habe jeden der Vier schon einmal besiegt, aber ich komme nie aus dem Raum wieder raus, da die Tür jetzt verschlossen ist. Ich finde es langsam nicht mehr witzig. Jetzt habe ich das selbe Dungeon schon fünf mal durchgemacht, und es geht nicht. Wie gesagt, schaffen tuhe die Endgegner schon, aber dann komm ich nicht mehr raus... Ich hab jetzt auf der Seite keine Kompletlösung gefunden, aber einer von euch kann mir sicher sagen was man machen muss. Danke.

@ Nintendojünger

Der Altar der Erde ist einer von die 4 Bonusdungeons....Mach einfach jeden Boss tot und Spiel die Storyline normal weiter oder wenn dir die Bosse zu schwer sind kannste später nochmal wiederkommen

Danke....ist das alles? Ich habe jeden der vier Bosse besiegt, einen sogar zwei mal. Aber es ist ja gar nichts passiert, in der regel wird doch irgendwas geschehen, Geschichtlich, oder man bekommt etwas... nichts? Aber wo geht es denn weiter? Alle Orte die ich mit dem Schiff erreichen kann habe ich schon besucht, es sei denn, es hat sich doch noch was verändert.

Zurück
Top Bottom