Final Fantasy I + II Advance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Square Enix kündigt Final Fantasy I + II Advance an

Square Enix gibt die Entwicklung von Final Fantasy I + II Advance für den Game Boy Advance in der aktuellen Jump bekannt. Die Remakes der Famicom-Versionen sollen gegenüber den Originalen einige Erweiterungen haben.

In Final Fantasy I wird es den Zusatz-Dungeon 'Soul of Chaos', in Final Fantasy II die neue Nebenhandlung 'Soul of Re-Birth' geben. Außerdem gibt es zusätzliche Gegner und Bosskämpfe, die es in den Vorgängern nicht vorhanden waren.

Die Auslieferung erfolgt im Juli 2004 in Japan auf einem Modul.

Quelle: gamefront

Auf Gamefront gibts auch ein Bild

Die Grafik hätten sie schon mal ein bisschen besser an den GBA abpassen können. Was solls die Spiele machen Spaß und man bekommt zwei zum Preis von einem :)

Yay, meine Gebete wurden endlich erhört!

Moment mal! Datumcheck :scan:

Der 1. April ist vorbei :happy3:

Dann werden die anderen Perlen sicher noch folgen. Wird wohl langsam echt Zeit für so 'nen ollen GBA.

Mein erster Gedanke war "ein nachträglicher Aprilscherz :rolleyes: ".

Aber anscheinend stimmts. JUHU!! :goodwork:
Endlich wieder ein richtiges FinalFantasy für eine NIntendo Konsole. Scahde, dass es nur ein Remake ist, aber ich kenne FF1+2 sowieso nicht. Jetzt muss nur noch 3,4,5 und 6 kommen. Das wär ein Traum. :)

Ich denke doch mal, dass es eine Umsetung der Remakes wird, die es für PSOne gab (Final Fantasy Origins). Wahrscheinlich mit etwas abgespeckter Grafik.

FF Origins war ja die 1:1 Umsetzung der WonderSwan Teile. Auf dem GBA ist in grafischer Hinsicht weitaus mehr möglich man braucht sich nur das grafisch starke Golden Sun: Lost Ages anzuschauen. Ob SQEX das Potenzial auch nutzen wird muss man abwarten aber nach den ersten Scans sieht es eher nicht danach aus. Nichts desto trotz würde ich mir die Teile, auch mit einer nicht stark aufoplierten Grafik, sehr gerne für den GBA holen.

Laguna schrieb:
Nichts desto trotz würde ich mir die Teile, auch mit einer nicht stark aufoplierten Grafik, sehr gerne für den GBA holen.
Stimmt, die Grafik ist echt egal. Ich spiele auch lieber Final Fantasy 6 oder 7 als Final Fantasy 8 oder 10. Ausserdem ist IMO der Soundtrack und die Story wesentlich wichtiger als die Grafik.

Ui, ja das nenn ich mal ne gute Nachricht. ^^ Und gibt es dann FF7-9 auf dem PSP oder was? ^^

/ajk

Da Red und Termin uns zugesichert haben das der PSP ähnliche Leistungen wie die PS2 aufweißen wird, dürfte es ja kein Problem sein.

AcRo schrieb:
Ich denke auf PSP gibts dann FFX und FFXII :D

will lieber XIer für die tasche ^^

naja ich hab die PSone version, aber wenns aufm GBA eingedeutscht wird werds ich mir wohl auch für den GBA holen, ist ganz praktisch wenn man krank ist zum zocken ;)

ICH WILL FF1&2 Advance :D wie sind eigentlich die Storys von FF 1&2

Ziemlich mies aber das System mit den verschiedenen Jobs ist Geil. Square könnte das ruhig bei nem neuem FF mal wieder verwenden.... :neutral:

FF I

ff1scan.jpg

ff1_1.jpg

FF II

ff2_scan.jpg

ff2_1.jpg

also die screens sind ja leider nicht mehr als mäßig. aber ich denke ich legs mir dennoch zu.

zu dumm das die einen dazu bringen obwohl die sich fast keine mühe machen. verdammte abziehen :)

Zurück
Top Bottom