Filmtitel Suche

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Beiträge
10.895
Dieser Thread soll dazu dienen, die Community hier fragen zu können, wenn man einen Film sucht, dessen Titel man nicht mehr weiß.

Ich fange da gleich mit einem komplizierten Ding an:

Es handelt sich um einen Science Fiction Film, schätzungweise so in den 50er Jahren gedreht. Herstellungsland dürfte USA sein. Wenn ich mich recht entsinne, was der Film in Schwarz/Weiß.

Die Story ist im Grunde genommen eine Neuverfilmung der Frankenstein-Geschichte. Es ging um ein menschliches Gehirn, das hier aber in einen großen Roboter-Körper verpflanzt wurde. Natürlich geht wieder alles schief und der nun entstandene Android tickt aus.

Weiß jemand den Titel dieses Films?
 
Guter Versuch aber nein! Wie gesagt, in dem Film, den ich meine, wird das Gehirn in einen völlig autarken und mobilen Roboter-Körper versetzt.

Es entsteht dadurch ein böser Roboter bzw. Android.
 
The Colossus of New York?

Ohh, der Tipp ist jetzt schon verdammt heiß. Ich habe mir soeben einen Trailer von dem Film angesehen und ich muß sagen, ich GLAUBE, daß er es leider nicht ist.

Ich habe den Roboter irgendwie mehr mit einem durchsichtigiren Kopf, wie einen Glashelm in Erinnerung. Zum Schluss endete er am Eingang so einer offenen Kanalisation, wie in den USA üblich, die so groß sind, daß man sogar mit dem Auto darauf fahren kann.


Hmmm, ich habe jetzt noch einen anderen Trailer gesehen, er könnte es vielleicht doch sein. Ich muß mir den mal anschauen, denn cool sieht er eh aus! :D

Kantholz

Coole Seite ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein Film, aber ne Serie, vielleicht kennt die ja jemand


- Eine Zeichentrickserie die ich als kleines Kind immer geguckt habe, ist also schon was älter ;)
- Wenn ich mich recht erinnere war das eine Familie die in einem Floß (oder so) in eine Strömung geriet und dann in "einer anderen Welt" aufwachte
- In dieser Welt lebten Dinosaurier
 
Wirklich Zeichentrick oder real?
Wenn kein Zeichentrick, dann vielleicht: Im Land der Saurier.
Denn die Handlung war dort ähnlich, wie in deiner Beschreibung. :)
 
Ich brauche mal eure Hilfe.
Habe vor ca. 13 Jahren einen Film im Kino gesehen. Es ging darum, dass sich jemand selbst das Leben genommen hat, indem er von einer Brücke gesprungen ist. Das hat zufällig jemand gefilmt und ins Netz gestellt. Das Video ging viral und der Sohn des Selbstmörders hatte damit zu kämpfen.
Möchte jetzt an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben. Fand den damals ganz unterhaltsam, weiß aber nicht mehr, wie der hieß...
Mein Kopf macht aus dem Titel immer Irreversible. Das war aber ein anderer Film :hmmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom