Film Filmenden die berührten oder den Film besser machten!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller shugo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

shugo

Wichteln-Organisatorin
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
5.379
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Switch
8230 5849 0702
Steam
shugo
Es gibt Filme die haben einfach eine besonderes Ende, die Filme noch einmal aufwerten und den Film verbessern und es gibt Filmenden die einen sprachlos zurück lassen. Natürlich kann auch darüber Diskutiert werden, warum der Film wegen der Enden teilweise so aufgewertet wurde.

Immer wieder gut finde ich Ghost Nachricht von Sam


oder Bodyguard



Die Musik bei den Szenen ist einfach :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Warrior


Der Film war an sich schon gut, aber dieses Ende hat den Film auf ein ganz neues Level gehoben. Dieses Ende ist einfach an Perfektion nicht zu überbieten und es erwärmt ein Herz so stark, das man einfach in Tränen vergießen muss. Wenn Tom Hardy anfängt zu weinen, gibt es kein halten mehr.... Dazu dieses Lied.

La Haine


Wer diesen Film kennt, weiß, wieso dieses Ende diesen Film auf ein ganz neues Level hebt. Das erschreckende und traurige Ende eines Kampfes, der kein Kampf hätte sein dürfen. Ein Film voller sozialkritischen Denken, voller Missverständnisse und Hass, wo Leute aufgegeben wurden, wo Polizei ihre Stellung ausgenutzt haben.... einfach perfekt.


Diese 2 enden würde ich jederzeit nennen.
 
La Haine wurde ja schon genannt. Ist das 1. was mir eingefallen ist.

Auch wenn es offen ist in der Interpretation (wenn man bonus endings nicht zählt) oder gerade deswegen:

My own private Idaho:


Shawshank Redemption:


Muss man denke ich nichts dazu sagen.

A River runs through it:


The Third Man


Gibt natürlich noch weit mehr, aber man muss ja nicht spammen.
 
La Haine


Wer diesen Film kennt, weiß, wieso dieses Ende diesen Film auf ein ganz neues Level hebt. Das erschreckende und traurige Ende eines Kampfes, der kein Kampf hätte sein dürfen. Ein Film voller sozialkritischen Denken, voller Missverständnisse und Hass, wo Leute aufgegeben wurden, wo Polizei ihre Stellung ausgenutzt haben.... einfach perfekt.


Diese 2 enden würde ich jederzeit nennen.

Denn muss ich mir dann echt mal ansehen. Ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Danke :miau:
 
Es gibt Filme die haben einfach eine besonderes Ende, die Filme noch einmal aufwerten und den Film verbessern und es gibt Filmenden die einen sprachlos zurück lassen.
Also geht es um Filmenden die mittelmäßige bzw schlechte Filme retten und um Filme die generell gut sind und emotional etwas auslösen am Ende?

Also können keine durchweg guten Filme genannt werden, weil diese ja durchgehend gut sind. Interessante Fragestellung.
Ich wüsste spontan auch keinen Film, wo das Ende den Film auf ne bessere Ebene gebracht hat. Eher das Gegenteil. Identität hat am Ende bei mir nur Wut ausgelöst. Selten so ein faules und schlechtes Ende gesehen. Da hatte der Autor kein Bock auf Feinheiten oder es musste ein Twist rein in letzter Minute.
 
Also geht es um Filmenden die mittelmäßige bzw schlechte Filme retten und um Filme die generell gut sind und emotional etwas auslösen am Ende?

Also können keine durchweg guten Filme genannt werden, weil diese ja durchgehend gut sind.

Es gibt auch gute Filme, wo das Ende den Film noch eine Krone aufsetzt.

Aber ja das ist auch gemeint. Ich finde aber deine andere Frage auch gut,
Filmenden die den ganzen Film versauen.
 
Fand das Ende von der Nebel hammer. Der Film war ansonsten nur OK. Aber das Ende war heftig.

fand das ende richtig dämlich, ja beinahe schon lustig.

"ok, uns ist das benzin ausgegangen und darum schiess ich uns jetzt alle über den haufen. wir könnten zwar noch ne weile warten um zu schauen was passiert, denn bedroht werden wir ja gerade nicht, aber nein. vorsichtshalber bring ich euch jetzt alle um. nur um sicher zu gehen."

das hatte nen touch von american dad.
 
Fand das Ende von der Nebel hammer. Der Film war ansonsten nur OK. Aber das Ende war heftig.
ernsthaft :streber:
ich fand das ende war comedy pur. ich mein: ja, es war ein "wtf?"-moment, aber nicht weil es so heftig war, sondern weil es so "wow, deren ernst?" war.
@Zissou beschreibt es ganz gut :vv:
jedenfalls macht das ende es mir schwer bis unmöglich, den okay'en film wirklich ernst zu nehmen :vv:
 
Zurück
Top Bottom