NDS Fighting Fantasy: The Warlock of Firetop Mountain

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Release: tba

Entwickler: BigBlueBubble
Publisher: BigBlueBubble

As you look at the gate, you cannot think about anything but how close you are to your goal. The path will take you to the place where the murderer hides, in his false cloak of invulnerability. There is nothing else you can think of doing but following him. Even if it means your death.

Others have tried, but none have brought Sword and Sorcery to the DS like this, where mighty weapons and powerful spells are your only true allies. Your pursuit of vengeance and glory will put you against, oh so many, monsters that inhabit the old mountain citadel. Once a place of wonder, now cast in unbelievable darkness.

This is the game which will push your DS to its limits, running 3D at 60 fps with dynamic lighting and shadow effects.
http://www.bigbluebubble.com/index.php?page=game_detail&cat_id=115&game_id=473

Artworks:

Bilder:

Meine Meinung:

Was man alles so durch Zufall im Inet findet. Das sieht wirklich gut aus. Mal sehen wann das Spiel erscheint.

west-devs unterstützen den DS bzw. handhelds allgemein kaum. Da sieht man sowas sehr gerne. sieht auch echt top aus für den DS. werds warscheinlich nicht kaufen. solche spiele hab ich vor jahren zu genüge gezockt aber dennoch schön zu sehen :-)

evtl. werd ichs holen wenns was besonderes wird von den features und so :-)

Find schon das West-Devs den DS gut supporten (GTA,GH,Anno,JA2,Tony Hawk,CoD usw.) aber ok, das ist Ansichtssache. Sieht auf jedenfall recht nett aus, bestätigt auch wieder das der DS, die Wii Konsole hardware-mäßig schlägt.

This is the game which will push your DS to its limits, running 3D at 60 fps with dynamic lighting and shadow effects.

Wii am :(

Ich vermute mal, dass dann während des Spiels nur auf einem Screen gespielt wird? Erinnere mich mal gehört zu haben, dass mit zwei aktiven Screens nur 30fps erreicht werden können.

Find schon das West-Devs den DS gut supporten (GTA,GH,Anno,JA2,Tony Hawk,CoD usw.) aber ok, das ist Ansichtssache. Sieht auf jedenfall recht nett aus, bestätigt auch wieder das der DS, die Wii Konsole hardware-mäßig schlägt.

Wii am :(

GTA ist nice, dass es erscheint aber keinesfalls selbstverständlich gewesen. Anno ist ne (sehr) billige protierung gewesen. weiß grad nicht genau was du mit JA2 meinst^^. Tony hawk ist ok aber es kommt von nem team dass sowieso jede plattform supportet. selbiges gilt für sachen wie CoD.

ich meinte eigentlich auch nicht, dass der DS kein support kriegt sondern eher, dass es sich meistens um halbherzige projekte handeln. Myst war z.b. mehr als nur schlecht portiert. von AoE brauch ich garnicht erst anfangen^^

Auf jedenfall freuen mich alle Exklusiven Westprojekte die für den DS kommen und die irgendwie neu sind bzw. keine ports von PC-spielen (wobei diese auch nicht schlecht sein müssen).

btw: lol, dynamische schatten und lighting. etwas dass die meisten wiispiele nicht haben. ne totale demütigung für die meisten großentwickler imo :sorry:

Ich vermute mal, dass dann während des Spiels nur auf einem Screen gespielt wird? Erinnere mich mal gehört zu haben, dass mit zwei aktiven Screens nur 30fps erreicht werden können.

Kommt auf den Willen und die Anforderungen an. Soweit ich weiß, läuft Etroan Odyssey mit 60fps (was aber bei so einem Spiel nun wirklich nichts bringt)

GTA ist nice, dass es erscheint aber keinesfalls selbstverständlich gewesen. Anno ist ne (sehr) billige protierung gewesen. weiß grad nicht genau was du mit JA2 meinst^^. Tony hawk ist ok aber es kommt von nem team dass sowieso jede plattform supportet. selbiges gilt für sachen wie CoD.

ich meinte eigentlich auch nicht, dass der DS kein support kriegt sondern eher, dass es sich meistens um halbherzige projekte handeln. Myst war z.b. mehr als nur schlecht portiert. von AoE brauch ich garnicht erst anfangen^^

Auf jedenfall freuen mich alle Exklusiven Westprojekte die für den DS kommen und die irgendwie neu sind bzw. keine ports von PC-spielen (wobei diese auch nicht schlecht sein müssen).

btw: lol, dynamische schatten und lighting. etwas dass die meisten wiispiele nicht haben. ne totale demütigung für die meisten großentwickler imo :sorry:

Sorry aber manche Dinge die du schreibst sind schlichtweg Mist.

Anno war eine sehr gute Neuentwicklung von keen Games mit einem Wertungsdurchschnitt von 85 %.

Mit JA2 meint Sasuke wohl Jagged Alliance 2, was auch ein geniales Spiel ist.

Die Tony Hawk Teile auf dem DS waren meistens besser als die Pedants auf den großen Konsolen (American Skateland z.B).
CoD 4 DS ist anscheinend ne Gurke. Habs noch nie gespielt. Keine Ahnung. Myst ebenfalls.

Age of Empires DS ist auch eine sehr gelungene Neuentwicklung und meilenweit von einem halbherzigen Projekt entfernt.

@Topic:

Diese hässlichen 2D Sprites machen imo alles kaputt. Da helfen auch keine Dynamischen Schatten und Lighting

Zuletzt bearbeitet:

Anno war eine sehr gute Neuentwicklung von keen Games mit einem Wertungsdurchschnitt von 85 %.

Die Tony Hawk Teile auf dem DS waren meistens besser als die Pedants auf den großen Konsolen (American Skateland z.B).
CoD 4 DS ist anscheinend ne Gurke. Habs noch nie gespielt. Keine Ahnung. Myst ebenfalls.

Age of Empires DS ist auch eine sehr gelungene Neuentwicklung und meilenweit von einem halbherzigen Projekt entfernt.

Ich hab sowohl Anno als auch Age of Empires auf dem PC und auf dem DS gespielt und wertungen sind für mich garnichts wert wenn ich selbst testen konnte.

Wärend beides auf dem PC sehr gut war, waren sie auf dem DS schlecht. warum alles rundenbasiert gemacht wurde versteh ich bis heute nicht. Fand aber den soundtrack von AoE DS gut :goodwork:. Anno DS war da schon etwas besser aber kein vergleich zu richtigen konsolen/PC - projekten.

wie gesagt, in letzter zeit kommen immer mehr und bessere westprojekte für den DS. JA2, GTA und sicher noch einiges. das die japaner aber sehr viel mehr support aufbringen dürfte jeder erkennen.

Wie kommste drauf das CoD4 aufm DS ne Gurke ist ? Fands ziemlich nice - n-space hat es eigentlich sogut wie möglich angepasst. Dann gibts da noch Sachen wie Dementium, Spore, Civ. Revolution oder jetzt Moon etc. also die West-Devs supporten das Teil schon nice, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl Anno als auch Age of Empires auf dem PC und auf dem DS gespielt und wertungen sind für mich garnichts wert wenn ich selbst testen konnte.

Wärend beides auf dem PC sehr gut war, waren sie auf dem DS schlecht. warum alles rundenbasiert gemacht wurde versteh ich bis heute nicht. Fand aber den soundtrack von AoE DS gut :goodwork:. Anno DS war da schon etwas besser aber kein vergleich zu richtigen konsolen/PC - projekten.

Ich habe auch alle Anno Teile auf dem PC und finde man hätte Anno DS nicht besser machen können.

Und Age of Empires DS ist wohl alleine durch die Rundenbasis ein ganz anderes Spiel als Age of Empires. Ergo kann man es schlecht vergleichen mit den PC Versionen. Das heisst aber nicht dass das Spiel halbherzig ist. Ganz im Gegenteil. Das Spiel hat mich stundenlang an den DS gefesselt.

@Sasuke: Wie gesagt, ich habs noch nicht gespielt. Aber Durchschnittswertung und Anspielberichte haben bei mir schon den Eindruck erweckt.

Zuletzt bearbeitet:
Oops, hab die Bilder gesehn und dachte mir sieht garnicht schlecht aus für Wii.
Dann les ich es kommt auf dem DS. :angst:

Der Entwickler ist aber nicht gerade für gute Spiele bekannt. Hoffentlich wird sich das hiermit ändern.

Und die Sache mit dem Support der West-Entwickler: die können sich noch verdammt steigern. Microsoft hat z. B. noch einige Serien wie GoW, Halo (waren wurde der DS-Teil bloß gecancelt) oder BK (Banjo-Threeie für DS und die Sünde "Schraube locker" wäre vergessen). Aber auch andere große Publisher wie Activision (Spiele anderen Genres für den Guitar Grip) können mit solch kleinen nicht mithalten.

Die GoW IP gehört Epic und die bringen sicher kein GoW bzw. überhaupt irgendwas für den DS. Fürn HH wird der DS vom Westen gut supportet - 360 ähnlichen Support zu erwarten ist unrealistisch.

Oops, hab die Bilder gesehn und dachte mir sieht garnicht schlecht aus für Wii.
Dann les ich es kommt auf dem DS. :angst:

lol, ging mir ähnlich ... bis ich denn den Post von Nuker gelesen hatte ... mir gedacht - höö? Hier passt doch was nich ... bis ganz nach oben gescrollt und gelesen ... und zack, stand da "GBA DS Games"

Ich nur WTF??????

Joah, muss sagen ... sieht ganz gut aus, bin mal gespannt ^^

Zurück
Top Bottom