FIFA World Cup 2006 - der offizielle WM-Thread

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
in diesen Thread butte ausschliesslich zum Thema Fussball-WM 2006 posten!!!

hier die gestern Abend ausgelosten WM-Gruppen:

Gruppe A
Deutschland
Costa Rica
Polen
Ecuador

Gruppe B
England
Paraguay
Trinidad/Tobago
Schweden

Gruppe C
Argentinien
Elfenbeinküste
Serb.-Montenegro
Niederlande

Gruppe D
Mexiko
Iran
Angola
Portugal

Gruppe E
Italien
Ghana
USA
Tschechien

Gruppe F
Brasilien
Kroatien
Australien
Japan

Gruppe G
Frankreich
Schweiz
Südkorea
Togo

Gruppe H
Spanien
Ukraine
Tunesien
Saudi-Arabien

nasa: "möge das WM-Fieber und die Vorfreude beginnen" :)

hmm auch wnen wir schon nen ultimativen fussballthread haben, die WM 06 ist ein so großes ereignis das sie einen eigenen thread verdient :) :)

Wolski schrieb:
hmm auch wnen wir schon nen ultimativen fussballthread haben, die WM 06 ist ein so großes ereignis das sie einen eigenen thread verdient :) :)
denke ich auch, hier meine ersten Meinungen zur Auslosung:

-Wir (Deutschland) haben eine verhältnismässig einfache Gruppe erwischt. Platz 1 muss das Ziel sein.

-Brisant ist, dass man im Achtelfinale bereits auf England treffen könnte.

-Die Gruppen B, C und E halte ich für extrem stark und interessant.

Das wird ein Ereignis werden!
Sehr interessante Gruppenpaarungen und Deutschland sollte bei ihrer Gruppe locker durchkommen, aber man sollte die Gegner, vor allem die Polen nicht ,unterschätzen.

JethroTull schrieb:
Das wird ein Ereignis werden!
Sehr interessante Gruppenpaarungen und Deutschland sollte bei ihrer Gruppe locker durchkommen, aber man sollte die Gegner, vor allem die Polen nicht ,unterschätzen.
Die Polen sollte man nicht unterschätzen, auch wenn ihre Verteidigung noch einige Fehler machen. Und das sage ich als Pole, ich bin mir recht sicher das Deutschland und Polen weiterkommen werden. Deutschland auf Platz 1 und dann Polen. Und als dritter Costa Rica, dann Ecuader wird dann Letzter, da bin ich mir sicher.

Für Deutschland gibt es wohl keine "einfachen" Spiele mehr. Wer gegen die Slowakei 2:0 verliert und auch gegen China nicht überzeugen kann, muss sich durch jedes Spiel kämpfen!

@Smuggy:
Unterschätzen darf man sicherlich keinen der 32 WM-Teilnehmer, das ist klar. Ich meinte nur, dass es für Deutschland hätte viel schlimmer kommen können. Man schaue sich nur an, was Italien oder Argentinien für eine Gruppe erwischt haben :rolleyes:

nasagoal schrieb:
@Smuggy:
Unterschätzen darf man sicherlich keinen der 32 WM-Teilnehmer, das ist klar. Ich meinte nur, dass es für Deutschland hätte viel schlimmer kommen können. Man schaue sich nur an, was Italien oder Argentinien für eine Gruppe erwischt haben :rolleyes:
Die Gruppe B ist auch hart, Paraguay, England und Schweden, alle 3 können weiter kommen und haben sehr gute Spieler unter sich.

Gamulkas schrieb:
Die Polen sollte man nicht unterschätzen, auch wenn ihre Verteidigung noch einige Fehler machen. Und das sage ich als Pole, ich bin mir recht sicher das Deutschland und Polen weiterkommen werden. Deutschland auf Platz 1 und dann Polen. Und als dritter Costa Rica, dann Ecuader wird dann Letzter, da bin ich mir sicher.

was wetten wir, das es so 100% nicht kommt..
1deu
2pol
3costa
4equa

niemals :rolleyes:

equador.. ich glaub du weißt was die in der quali gerissen haben.. brasilien besieg und argentinien auch.. :suprised:
und costa rica hat auch sehr junge spieler mit super potential.. ich glaub nicht, dass polen weiterkommt.. bei deu bin ich mir auch net sicher :)

sMuggY schrieb:
Gamulkas schrieb:

was wetten wir, das es so 100% nicht kommt..
1deu
2pol
3costa
4equa

niemals :rolleyes:

equador.. ich glaub du weißt was die in der quali gerissen haben.. brasilien besieg und argentinien auch.. :suprised:
und costa rica hat auch sehr junge spieler mit super potential.. ich glaub nicht, dass polen weiterkommt.. bei deu bin ich mir auch net sicher :)
Polen konnte sogar mit England mithalten, auch wenn sie beide Spiel knapp mit 2 zu 1 verloren haben.
Ecuador hat ja nur wegen Höhe gewonnen, Auswärts haben sie ha nur geloost.

sMuggY schrieb:
Ja, aber in 2000 Meter Höhe, wo den anderen Teams die Luft ausgegangen ist. In deutschen Stadien herrschen andere Verhältnisse als dort, glücklicherweise :D

zu sagen sie haben nur wegen der höhe gewonnen find ich lachhaft..
grad weil die ganzen stars keine kondition haben :rolleyes:
ich sag nur abwarten.. wir können eh nur spekulieren, wie es dann wirklich sein wird, werden wir um juni sehen.. :)
aber ich denke es wird hart für alle 4 teams.. und ganz eng :blushed:

Puhh, nach der Auslosung rechne ich nicht mehr, dass Ger. in die nächste Runde kommen wird ;)

Leider ist da keine Killer Gruppe alla It., Br. und. Agent. Das wäre mal ne Gruppe ;) leider geht das nicht. ;(

Gruppe A
Deutschland = vielleicht auch diese in den 8elsfinals^^
Costa Rica
Polen
Ecuador

Gruppe B
England
Paraguay
Trinidad/Tobago
Schweden

Gruppe C
Argentinien
Elfenbeinküste
Serb.-Montenegro
Niederlande

Gruppe D
Mexiko
Iran
Angola
Portugal

Gruppe E
Italien
Ghana
USA
Tschechien

Gruppe F
Brasilien
Kroatien
Australien
Japan

Gruppe G
Frankreich
Schweiz
Südkorea
Togo

Gruppe H
Spanien
Ukraine
Tunesien
Saudi-Arabien

die Fettgeschrieben denke ich dass sie weiterkommen ;)

ich halte Polen und Ecuador für extrem stark, da wirds deutschland sehr schwer haben, wäre zwar net so toll wenn der gastgeber in der ersten runde ausscheidet, aber irgendwie rechne ich damit :neutral:
Kann aber auch sein dass Ecuador ausscheidet dafür Deutschland weiterkommt

B: Paraguay und Trinidad/Tobago denke ich werden in der Gruppe nicht viel machen, erster und zweiter platz imo ziemlich sicher an England und Schweden

C: Da bin ich mir ziemlich sicher dass die Niederlande und Argentinien weiterkommt, serbien 3. und Elfenbeinküsten letzter, Serbien ist zwar sicher nicht schlecht, aber gegen Argentinien und die Niederlande reichts nicht ;)

D: Die Gruppe halte ich für sehr schwach, aber auch sehr ausgeglichen, Portugal sollte ohne probleme durchkommen, der zweite platz weiss ich nicht so recht, Mexiko ist imo nicht sonderlich stark,denke aber sie kommen trotzdem weiter.

E: Sehr starke Gruppe für einer meiner Favorisierten Teilnehmer Italien ^^
Hoffe sie kommen durch, wenn nicht wärs imo sehr schade, aber ich denke die packen das schon ^^
Tschechien und USA wirds imo ziemlich knapp, USa ist wohl stärker als viele erwarten ^^

F: Brasilien hat imo wiedereinmal eine sehr schwache Gruppe erwischt, da müssen sie einfach weiterkommen, der zweite Platz wird wohl hart umkämpft, kA wer da weiterkommt, aber ich tippe mal auf japan ^^

G: Frankreich momentan nicht so in top form, deshalb denke ich die Schweiz könnte es schaffen Frankreich einige Punkte abzunehmen, somit ist es imo der Gruppensieg für die Schweiz nichtmal unmöglich. Frankreich wird aber sicher auch weiterkommen.

H: Und auch Spanien halte ich für einen favoriten die WM zu gewinnen, aber in der Vorrunde hatten sie mal weniger Losglück als andere
:oops: Spanien und Ikraine halte ich aber für stärker als Tunesien.

Swisslink schrieb:
B: Paraguay und Trinidad/Tobago denke ich werden in der Gruppe nicht viel machen, erster und zweiter platz imo ziemlich sicher an England und Schweden

da wäre ich nicht zu mvoreilig.. denke paraguay wird wieder richtig dampf machen.. wie letzte wm 8-)
also ich denke wird sehr eng zwischen eng, swe und para.. aber mal gucken wie trinidad ist.. :D

imo wird deutschland direkt in der vorrunde scheitern,die gruppe ist stark aber eigentlich zu schaffen,aber die dfb-elf wird an dem psychischen druck scheitern,sie haben als ziel den titel und das im eigenen land,der gewinn wär für sie das größte,aber der druck ist stark und sie werden versagen ;)

was mich interessieren würde. habt ihr karten für die WM?
ich leider nicht :( da ich noch nicht 18 bin muss ich mit meiner mutter oder schwester ins stadion gehn und hab dnan irgendwie die erste auslosungsphase verpasst. war schonmal dabei mich anzumelden aba dann fehlte mir der perso meiner mudda und irgendwann war die phase dnan vorbei. naja ich werde mich am 12 für die stadion gelsenkirchen und dortmund anmdelden und hoffentlich karten bekommen :)
und wenn wir ins finale kommen werde ich (ohne karten) nach berlin fahren mit kollegen

Zurück
Top Bottom