Ich habe keinen Thread für das kommende FIFA finden können, deshalb hielt ich es für angemessen einen solchen zu eröffnen.
Es geht mir darum, was Ihr vom kommenden FIFA erwartet, gegenüber der 08er-Version. Da ich in letzter Zeit wieder intensiver gespielt habe, sind mir einige Dinge negativ aufgefallen:- Wenn die gegnerische Mannschaft Pressing ausübt, dann gelingt gar nichts mehr. Selbst die einfachsten Pässe kommen dann oftmals nicht an bzw. kommen diese automatisch so ungenau, dass der Gegner sofort wieder im Ballbesitz ist.
- Ein Trainingsmodus muss wieder her! Es kotzt mich an bis heute noch nicht alle Tricks ausgeführt zu haben, weil die Anleitung/Tutorials die man findet nur auf die "Be a pro"-Optik ausgelegt sind. Ich bevorzuge aber die TV-Ansicht, deshalb bin ich ein Arschloch
- die Kommentare insbesondere nach Eckbällen sind katastrophal. Wird der Ball flach zu einem Mitspieler gespielt, kommen Ansagen wie z.B. "Eine ganz schlechte Ecke, direkt in die Hände des Torwarts." Öhhhhm was?
- Insbesondere Bodychecks werden zu selten gepfiffen, was im reellen Fußball allerdings gegenteilig der Fall ist. Es kam nicht selten vor, dass ich im Strafraum vom Ball getrennt wurde, ohne dass der Gegenspieler diesen berührte, mein Spieler quer übers Feld rollte aber der Schiri den unfairen Einsatz nicht gepfiffen hat.
- der Torwart muss wieder verprügelt werden dürfen! Wenn ich der Meinung bin, ich will Ihn faulen, dann muss ich das können dürfen
- Schwalben wie bei FIFA 98 wären klasse. Allerdings diesmal auch so, dass sie evtl. doch mal gepfiffen werden, wenn sie geschickt eingesetzt wurden. Auch das ist im reellen Fußball keine Seltenheit.
- die Spieler sollten auch auf dem Feld und nicht immer nur in, von der Anzahl her, beschränkten Cutscenes jubeln. Klar ballt der eine oder andere mal die Faust als Jubel aber irgendwie reicht das nicht... mir zumindest nicht.