Fifa 10

Kakashi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Wie im Fifa 09 - Thread schon geschrieben wurde gibt es bald die ersten Informationen zu Fifa 10. :)

http://fifa.easports.com/deDE/home.action

ich freu mich drauf

was erwartet ihr euch vom neuen fifa?

gewünschte verbesserungen:

- verbesserte annahme von hohen bällen
- beseitigung des "abstoß" bugs, d.h. das man eine ecke bekommt wenn der gegner abfälscht, oft gibt es da fälschlicherweise nur abstoß...
- Wahl zwischen VOLLEY und KOPFBALL --> meistens wird schwachsinnigerweise ein kopfball versucht statt den ball volley zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
bessere spieler, keeper KI.

bei pressbällen oder kullerbällen aufs tor MUSS der eigene spieler SOFORT reagieren, hab wegen dem rotz schon unzählige dinger kassiert, zum kotzen.

bessere ballmitnahme aus der luft, dauert ewig bis der ball mit der brust an-und-mitgenommen wird...

freistoß von der strafraumlinie in die torwartecke irgendwie abschaffen, die dinger gehen IMMER rein, wenn mans kann, so gewinnt/verliert man ungern spiele.

tbc

Ich fänds gut, wenn man einstellen könnte, wer bei gegnerischen Ecken am Pfosten steht, weil wenn ich Bayern spiele sind es komischerweise die zwei Innenverteidiger Lucio und Demichelis und da wundere ich mich auch nicht, wenn Lahm das entscheidende Kopfballduell verliert..

die bessere Ballannahme aus der Luft wurde ja bereits angesprochen, aber auch noch paar Sachen an der Präsentation könnten verbessert werden. Kann ja nicht sein, dass der Stadionsprecher frenetisch die Tore der Gästemannschaft kommentiert xD Mein Kumpel, der mit 60 spielt hatte auch schon FC Bayern Gesänge bei Heimspielen, was auch ziemlich scheiße kommt ;)

bessere spieler, keeper KI.

bei pressbällen oder kullerbällen aufs tor MUSS der eigene spieler SOFORT reagieren, hab wegen dem rotz schon unzählige dinger kassiert, zum kotzen.

bessere ballmitnahme aus der luft, dauert ewig bis der ball mit der brust an-und-mitgenommen wird...

freistoß von der strafraumlinie in die torwartecke irgendwie abschaffen, die dinger gehen IMMER rein, wenn mans kann, so gewinnt/verliert man ungern spiele.

tbc

Volle Zustimmung, sind alles Sachen die mich auch geärgert haben. Wünsche mir auch, dass die nicht gesteuerten Spieler klüger agieren.

Ich hoff auf

+ intelligenteres Flankengeben
+ besseres Spielerwechseln OHNE den rechten Analogstick, weil selbst das oft fehlschlägt.
+ keine KI Aussetzer beim Spielerwechsel
+ realistische Ballphysik, no need auf Luftballon, vorallem auch im Bezug auf Weitschüsse
+ besseres "Supercancel"
+ bessere Spielerdeckung
+ perfekt ausgeklügeltes Vorteil/Kartensystem...
+ Optionen für Standards (Offensiv und Defensiv) - zB. um schnelle Konterspieler ausserhalb des Strafraums bei ner Ecke zu positionieren, große Verteidiger Offensiv mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre auch ein noch umfangreicherer Managermodus. Ich verbringe meine meiste Zeit im spiel in diesem und finde das gerade die Präsentation verbessert werden könnten. Sachen wie Presse, Spielermoral sollten mehr einfluss auf das Team haben. Auch ist es doof, das man irgendwann viel zu viel geld hat. Zudem sollten mehr únd ausführlichere Siegesfeiern stattfinden.

Spielerisch sollte die Spielerkontrolle noch genauer sein, speziell das dribbling und die ballkontroller. Ich finde zudem, das im vergleich zur realität viel zu viel gelaufen wird und das spiel generell viel zu schnell ist. Man kann natürlich keine Simulation erwarten, denn dann wäre es kein "spaßiges spiel" mehr, aber mehr taktik und ein gamedesign zum thema "ruhender Ball" und defensive wäre sehr zu begrüßen.

Ansonsten bin ich mit Fifa 09 schon sehr zufrieden. Ich wäre niemanden böse, wenn es nur ein Rosterupdate wäre ;)

Was mir noch eingefallen ist: Ich fände es cool, wenn wieder n klassischer Trainingsmodus eingeführt wird, in dem man Freistöße und Ecken und Co. trainieren kann :)

Wunsch Thread ohne Fakten, keine News, Thread erst erstellen mit Infos, pure Spekulation ohne Fakten hier.

Kakashi 7 Tage bannen, Thread closen.

Danke.

In einem Interview damals zum 09 hat mal ein Entwickler gesagt, dass man sich

- steuerbare Keeper
- online Zuschauer-Modus
- "Bank" in Online-Clubs

für FIFA10 aufhebt / bis dahin lauffähig macht :-)

also wenn ich an die alten fifa spiele denke fällt mir spontan die halle ein. die vermisse ich schon lange. wäre nice, wenn sie die im neuen fifa auch wieder bringen würden. das wäre was was ich mir wünschen würde. hat damals auch tierischen spaß gemacht im mp. :)

managaermodus könnte auch, wie schon angesprochen, etwas ausgebaut werden. da verbringe ich in fifa 09 auch die meiste zeit.

sachen wie wahl zwischen kopfball und volley, schnellere ballannahme von hohen bällen etc. wären auch sinnvolle sachen für fifa 10.

also wenn ich an die alten fifa spiele denke fällt mir spontan die halle ein. die vermisse ich schon lange. wäre nice, wenn sie die im neuen fifa auch wieder bringen würden. das wäre was was ich mir wünschen würde. hat damals auch tierischen spaß gemacht im mp. :)

managaermodus könnte auch, wie schon angesprochen, etwas ausgebaut werden. da verbringe ich in fifa 09 auch die meiste zeit.

sachen wie wahl zwischen kopfball und volley, schnellere ballannahme von hohen bällen etc. wären auch sinnvolle sachen für fifa 10.

dito. klingt alles sehr gut :)

ich würde mich auch mal endlich wünschen, das man das wetter einstellen kann :rolleyes:
auch wäre es schön, wenn man online duelle nicht immer am tag austragen müsste,
sondenr auch mal endlich schöne flutlicht-matches machen kann.

leichtere freistöße würde ich begrüßen.

das wärs eigentlich schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch gut wenn man irgendwie nen schnellen Einwurf einbauen könnte. Wenn bei nem Konter der Ball ins Aus geht, ist der Konter ja schon vorbei, weil nach dem Einwurf wieder alle Spieler ihre Positionen haben.

- Schnellere Menüs
- Ein Extra Menü für Spielerwechsel ( siehe PES)
- 2 Mann in der Arena
- Ball mehr Gewicht
- Mehr bums bei Latte und Pfosten

Wunsch Thread ohne Fakten, keine News, Thread erst erstellen mit Infos, pure Spekulation ohne Fakten hier.

Kakashi 7 Tage bannen, Thread closen.

Danke.

Nur weil Mario Gomez zu uns kommt musste net sauer auf Kaka sein ;-)

Zum Spiel:

Würd mir nen verbesserten Managermodus wünschen wie bereits angesprochen (andere Teams müssen mitmanagen, Rückennummern zu Saisonbeginn frei zuteilen,...)

Und wie auch schon gesagt Torwart-KI und Ballphysik verbessern.

Zurück
Top Bottom