FIFA 09 vs. PES 2009 Vergleich / Spieleindrücke

Leute, PES ist nichtmal draußen. Also kann man höchstens von den DEMOs her vergleichen.

Und da ist es eindeutig FIFA > PES, da es einfach mehr bietet. SOwohl auf dem Platz, als auch außerhalb.( imo )

So wirds bei den Vollversionen-Vergleich aber auch aussehen - FIFA > PES. Davon gehe ich aus.

KOnami am fail.

Also die Demo von ProEvo hab ich kurz nach dem ich die Vollversion von FIFA bei nem Kumpel dauergezockt habe gespielt und wir waren beide total enttäuscht. Was bitte ist passiert, dass sich FIFA realistischer als PES anfühlt?? Die Bälle in der Demo werden bei nem Pass an einer Schnur über das Feld gezogen, kein holpern, wie eine Bowlingkugel.

Warum bringt Konami jedes Jahr eine Demo raus, die mit dem endgültigen Produkt nix zu tun hat?? Die vergraulen ja die Käufer damit.

FIFA macht verdammt viel Spass, wie gesagt, ich hab mich im Vorfeld echt geeirrt und hab mich - wie viele Magazine - vom König blenden lassen.

Mein Tipp an alle unentschlossenen:
Zuerst sowieso auf die Vollversion von PES warten, aber trotzdem FIFA eine Chance geben.
Alle Spielgewohnheiten fallen lassen und ganz von vorne beginnen.
FIFA entfaltet seinen Charme erst nach einigen Stunden. Wenig Schnelllauf, weniger Dribblings, gaaaaanz kurz die Schusstaste für einen Scharfen, auch die Richtungstaste bzw. den Stick loslassen nachdem geschossen wurde, Flanken-Timing ist ein anderes, usw.... hat man sich daran gewöhnt, spielt man eines der besten Fussballspiele aller Zeiten imo.

Von den Spielmodi und der Lizenzflut ganz zu schweigen.

Eines stört bei FIFA aber doch sehr, man kann keine 3er Liga erstellen um mal mit 2 Kumpel 2 Stunden abzugehen! :cry:

EA, euer Spiel gefällt mir von Tag zu Tag besser!! THX!! :goodwork:

Also, ich hab ja bis jetzt nur die zwei Demos gezockt.
Fifa hat mir nicht schlecht gefallen. Da kann ich nichts sagen.
Pro Evo ist aber auch nicht so schlecht wie wirklich manche meinen.

Gestern hab ich den Test gemacht und beide Demos sofort nacheinander gezockt.
Klar bei Fifa hast du 1 Billionen Tricks und 1 Trilliarden Lizenzen aber das hab ich jetzt einfach mal aussen vor gelassen.
Was mir sofort aufgefallen ist, war das man bei Fifa einfach keinen richtigen Hammer loslassen kann.
Ich habs zumindest nicht geschafft. Immer wenn ich einen Strich loslassen wollte, ist der Ball wie ein Luftballoon über die Latte geflogen. Ist das normal?
Dagegen konnte ich halt bei PES mit starken spielern auch mal nen Hammer auf den Keeper dreschen. Was ziemlich geil rüberkommt. Auch vom Spielerischen ist PES wirklich sehr sehr gut gelungen. Wo dagegen die Animationen natürlich wieder total unrealistisch wirken.

Ich bin sehr gespalten. Ich bin ein mega PES fan aber würde Fifa gerne ne chance geben. Vorallem fällt mir die Entscheidung auch so schwer da ich dieses Jahr eigentlich mich nur auf EIN Spiel konzentieren will.

Was soll ich tun?

Gib FIFA ne Chance

Man braucht seine Zeit bis man damit warm wird.Aber wenn das vorbei ist dann läuft die Bude

Der Umfang ist einfach so viel besser, das Gameplay dieses Jahr imo auch, Grafik Präsentation etc. brauchen wir nicht von zu reden und schlussendlich noch die Unterstützung von EA

10 gegen 10 Online is so krass wenn man mit Leuten spielt die auch auf ihrer Position bleiben und online kann man, wenn die EA Server nicht grad ihre 5 Minuten haben, auch völlig lagfrei zocken da es eben nicht P2P geht.
Das ist fast 1zu1 wie offline

Vor allem online, und das ist es ja schließlich was so ein Fussballspiel auch nach Monaten noch spielenswert macht, ist es einfach so viel besser als Pro Evo

Jaja blabla Konami hat aber gesagt, dass 09 viel besser online läuft mimimimi.
Da glaub ich nix von bis ich es nicht selber getestet habe

Zurück
Top Bottom