FFXI für Xbox?

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
ne, natürlich net! und der grund sollte auch weitläufig bekannt sein, aber hier nochmal der volle text:

Square Enix spricht über Final Fantasy XI

02.09.04 - Square Enix Senior Vice President Hiromichi Tanaka hat in einem Gespräch mit Computer & Videogames erklärt, warum es kein Final Fantasy XI für die Xbox gibt.

Es hätte nichts mit der geringen Verbreitung der Xbox in Japan zu tun, sondern mit dem in sich geschlossenen Netzwerk, das Microsoft mit Xbox Live errichtet hat und kontrolliert. Diese Einschätzung entspricht denselben Bedenken, die Electronic Arts vor der Unterstützung von Xbox Live geäußert hatte.

Final Fantasy XI soll laut Tanaka ein offenes System sein, das Multi-Plattform, Multi-Nationalität, usw. bietet. Xbox Live würde das nicht erlauben. Man sei auf das eigene System eingeschränkt, und das Spiel könnte nicht plattform- und Nationalitäts-übergreifend realisiert werden.
Square Enix würde sich ferner grundsätzlich jede neue Hardware anschauen und Möglichkeiten untersuchen, diese zu unterstützen. Man hat das mit der Xbox gemacht und macht es auch mit der Xbox 2.

gamefront.de

In Japan interessiert sich ja auch kein Schwein für FFXI. Deshalb ist die geringe Verbreitung der XBOX in Japan auch kein Thema für S-E :P

Klar, sie schauten sich die Xbox und gut. Sie werden sich die Xbox 2 auch anschauen..., entwickeln aber trotzdem nix...

Was macht das eigentlich mit XBox-Forum? Im PS2-Forum würde ein Thread "Halo für PS2" ungefähr genauso viel Sinn machen :neutral:

Hubaaaa schrieb:
Was macht das eigentlich mit XBox-Forum? Im PS2-Forum würde ein Thread "Halo für PS2" ungefähr genauso viel Sinn machen :neutral:

Na ja, Gamefront hat es als Xbox-Thema deklariert..., und es geht ja im Grunde auch um die Xbox...

Von wegen nicht Nationalitäten übergreifend. Ich kenn bisher kein Spiel, in dem ich nicht gegen Ausländer zocken konnte!?!

*g* Der war gemein.... vor allem, da es ja zumindest ne Hand voll Japaner gibt, die doch tatsächlich ne XBox haben :D

Und wenn anm sich die aktuellen Verkaufszahelen aus JP anschaut, haben diesen Monat auch nur 366 japaner ne Xbox gekauft. Wieviele dann wohl noch XBlive haben? :shakehead: (this is no bash)

Wandhydrant schrieb:
Von wegen nicht Nationalitäten übergreifend. Ich kenn bisher kein Spiel, in dem ich nicht gegen Ausländer zocken konnte!?!

ich glaub die haben das eben auf die PC-sektion bezogen, siehe NfS:U, das gibts für PS2 und PC und beide können miteinander spielen, das hat vor aber auch nachteile (cheater)

aber wenn es die games auf dem PC gibts sind sie eben populärer (siehe WCG)

ich bezweifle dass FF11 auf dem PC richtig erfolgreich wird...einfach zuviele (bessere) Konkurrenzspiele...
Ich sag nur Everquest2, World of Wacraft.....usw

Richtig dumm von S-E dass sie das Spiel für die PS2 nicht hier erscheinen lassen, und ein Release auf der Xbox auch nicht machen...

[/quote]

nightelve schrieb:
ich bezweifle dass FF11 auf dem PC richtig erfolgreich wird...einfach zuviele (bessere) Konkurrenzspiele...
Ich sag nur Everquest2, World of Wacraft.....usw

Richtig dumm von S-E dass sie das Spiel für die PS2 nicht hier erscheinen lassen, und ein Release auf der Xbox auch nicht machen...

falss du es net mitbekommen hast, das game ist schon richtig erfolgreich, oder was glaubst du warum jetzt das 2. add-on erscheint? :D

aber das mit der ps2 version find ich auch scheiße!!!

In Japan ist es erfolgreich, weil Japaner ein PS2 und FF verrücktes Volk ist.

Ich sag ja nur, dass es am PC es schwehr hatt gegen die Konkurrenz, auf der PS2 mangels Konkurrenz eher weniger

nightelve schrieb:
In Japan ist es erfolgreich, weil Japaner ein PS2 und FF verrücktes Volk ist.

Ich sag ja nur, dass es am PC es schwehr hatt gegen die Konkurrenz, auf der PS2 mangels Konkurrenz eher weniger

es ist auch in amerika erfolgreich, und die europa importe aus amerika sind auch ziemlich viel!

und außerdem kann man EQ2 net mit FFXI vergleichen, da EQ2 ein komplett andres spielprinzip aufweist!
und die konkurenz ist, naja, net so wirklich groß, da jeder eingefleischte EQ spieler EQ2 spielen wird, jeder Ultima Online spieler sich den nexten teil von UO kaufen wird, und WoW ist sowieso ne klasse für sich :D

Zurück
Top Bottom