FFX

WOLVERINE schrieb am 2001-12-18 20:39 :
@AJ

Zum Glück bist du ja nicht Miyamoto! :mad:
Du würdest ja unser schönes Zelda total verschändeln,
ausserdem ist Zelda kein Rollenspiel sondern ein ACTION-ADVENTURE!

Zelda hat ne Spiellänge von ca. 35-40 Std. aber da hat man oft nicht alles entdeckt was es zu entdecken gibt!

Verschändeln????????
Vorallem die Story wird langsam öde.
Es ist immer dasselbe, Prinzesschen befreien und Ganon besiegen.
Klar ist ZeldaOoT eines der besten Spiele aller Zeiten, trotzdem braucht die Zeldareihe dringend neue Innovationen.
Aber bitte nicht so Jump'n Run-Zeugs mit Masken und son Scheiss.
 
Und auch bitte bitte nicht son abgedrehten Comicstil...

Die sollten hyrule vieleicht mal n depressiven Touch geben, n bissl romatik zwischen zelda und link einbauen, und endlich mal ganon aussenvor lassen...

Da ist FF insofern besser als das jeder teil in sich geschlossen ist und komplett neu in unterschiedlichen Settings, aber bei Zelda hab ich immer das Gefühl komsiche Sidekicks der Story zu bekommen (Zelda 2,4,6 und jetzt die GB Zeldas) oder immer neue Variationen der gleichen Geschichte(Zelda 1, 3, 5; und wenn sie die gleiche noch mal neu mit Spaceworldlook aufsetzten und abändern würde ich sie wahrscheinlich zum xten mal zocken obwohl ich mir die story im groben eh schon vorher kenn ;-))

Nintendo hätte ein wenig voraus denken sollen, entweder jeder Zelda Teil als eine Episode aus dem gleichen Universum (die Zeit wechslen di ja schon mal gern), vielciht sogar mit unterschiedlichen Hauptchars (es heißt schließlich Legend of Zelda und nicht Legend of Link), oder als als einzelne Episoden einer epischen zusammenhängenden Geschichte, aber so kommt man sich doch mit der Zeit verarscht vor, denn ausser dem Gameplay(teilweise) und der Grafik(hauptsächlich) ändert sich nix...
Es wird blos jedesmal noch hübscher, noch epischer(in Teil 3 durch die Dimensionen, und in Teil 5 durch die Zeit, wie soll das blos weitergehen ;-))...

Das Problem ist das Zelda viel zu vorhersehbar geworden ist, denn es wird wieder geben:

1. Ganon als Endgegner
2. Zelda als Gekidnappte
3. einen Enterhaken
4. einen Bogen
5. 3 verschiedene Schwerter, Schilde und Rüstungen, davon min ein Masterschwert, ein Spiegelschild und eine grüne Rüstung, min ein Upgrade der Stiefel
6. ein Auge der Wahrheit
7. das Masterschwert
8. 3 Amulette zum auslösen eines wichtigen ereignisses
9. 7 Tempel in einer Parallelwelt
10. Bomben
11. den Todesberg
12. den Hyliasee
13. Schloss Hyrule
14. Kakariko
15. die Wüste
16. einen Geheimnisvollen Wald
17. Feen
18. 4 Flaschen + die üblichen Tränke

Ihr könnt die Liste ja noch vervollständigen ;-)

Nicht das mir Zelda nicht gefällt, Teil 3 und 5 sind vieleicht die besten Adventures aller Zeiten aber dem Rest mangelt es an Innovation... leider...

Mir kommt Zelda mittlerweile so ausgelutscht vor, sie hätten schon nach OoT irgendeinen Umbruch im konzept vornehmen müssen, es hätte doch jedem klar sein sollen, das es bei gleichem Stil nur noch bergab gehen kann... :(

Ich will nicht das Zelda durch noch einen Aufguss der gleichen Storyelemente langsam ausblutet... :(

Insofern gefallen mir die in sich geschlossenen Square RPGs besser!

BTW: Was ist eigentlich mit enix passiert, die ahben auch ziemlich geile RPGs verbockt ;-):D ?

Als Fazit:
Noch ein Zelda im gleichen Stil wie Teil 3 oder 5 und die Serie ist hin...
 
Irgendwie hat mir bis jetzt nur der 3. (GBA REMAKE bitte!!!) und 5. wirklich gut gefallen. Majora's Mask ist auf nem LSD Trip entstanden. Ich finde das Spiel zu abgedreht.
 
Geht mir genauso!!! Aber ich will den dritten Teil als Remake für den GC in 3d mit Cel Shading :-D
OoT ist in jeder BEST-GAME_Ever Diskuion ein Mitfavorit, aber der Rest?!
Was für den Gameboy kam war immer nur ein billiger Abklatsch, und MM ist der absolute Abschuss gewesen, da müssen wirklich Drogen im Spiel gewesen sein (Ich tippe auf einen rieeeeeeesen joint von Yamauchi :lol:)...
Die NES hab ich nie wirklich gespielt... Nur mal gesehen (Zelda 2 in 2d sidescrolling aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh)

Ist euch das mal aufgefallen, alle Zeldas mit ungerader Nummer taugen einigermaßen, die mit gerader nicht, obwohl da jetzt mit der Doppelpackung Zelöda 8 (oracle of nonsense) ein Bruch kam...
 
Zurück
Top Bottom