FFVII + PStwo kann nicht speichern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
hiho ich hab ein bescheuertes Problem..

Ich hab endlich mein Final Fantasy VII wieder... und wollte es auf der PStwo spielen die ich habe..

ABER.. das verdammte Spiel erkennt meine Memory Cards nicht.. Ich hab sogar ZWEI drinnen, und in anderen Spielen wird die Memory Card erkannt..

Nur bei FFVII steht "keine Memorycard".. Naja ohne Speichermöglichkeit spiel ich kein Final Fantasy.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu lösen??

gruss

/ajk

:hmpf: hab mich soooo drauf gefreut...

/ajk schrieb:
hiho ich hab ein bescheuertes Problem..

Ich hab endlich mein Final Fantasy VII wieder... und wollte es auf der PStwo spielen die ich habe..

ABER.. das verdammte Spiel erkennt meine Memory Cards nicht.. Ich hab sogar ZWEI drinnen, und in anderen Spielen wird die Memory Card erkannt..

Nur bei FFVII steht "keine Memorycard".. Naja ohne Speichermöglichkeit spiel ich kein Final Fantasy.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu lösen??

gruss

/ajk

:hmpf: hab mich soooo drauf gefreut...

Ist eine von deinen memorycards eine PSone memory Card???

Die brauchst du nämlich...die Psone games können nicht auf der PS2 memory Card gespeichert werden...

Wenn es das nicht war....wies ich auch nicht weiter^^

Viel glück dabei

Hatte das Problem auch auf mit FF9, bis ich erfahren durfte, dass man PS1 Games nur auf einer PS1 Memory Card speichern kann.

Die PSone Memcards sollten nach mäglichkeit auch Originale sein. Ein Kumpel von mir hat mit Memcards von einem Dritthersteller an seiner PStwo Probleme gehabt, die wurden bei ihm auch nicht erkannt. Im Browser waren sie zu sehen, aber FFVII (ja, bei ihm war's auch FFVII) hat sie nicht erkannt.
Ich hab' hier diesbezüglich auch mal 'nen Thread eröffnet.

ich dachte es wär bekannt, dass man ps1 games nur auf ps1 memcards speichern kann... ich hab sogar extra all meine ps1 memorykarten aufgehoben als ich damals den alten grauen kasten veräußert hab...man weiß nie was kommt...

AHHH

woher bekomme ich eine psOne Memorycard?? FUCK

also ganz ehrlich das find ich beschissen..

Sind alles PStwo Memorycards..

/ajk

/ajk schrieb:
AHHH

woher bekomme ich eine psOne Memorycard?? FUCK

also ganz ehrlich das find ich beschissen..

Sind alles PStwo Memorycards..

/ajk
Genau das selbe Problem hatte ich auch, ich habe die MC damals im Welschland bestellt, in der Deutschschweiz habe ich keine mehr gefunden :oops: Aber leider hat diese Seite keine mehr, bin extra vorhin nachschauen gegangen...

Sonst kann ich dir meine schicken, wenn du willst? :)

Ähhh sorry, hab keinen anderen passenden Thread gefunden für meine Frage.

Bei FF7 hat ja Barret eine Tochter, die Marlene. Ist die jetzt seine Tochter oder die Tochter von Dyne, der andere Typ mit dem Gewehrarm. Irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden. :oops:

Leon schrieb:

Bei FF7 hat ja Barret eine Tochter, die Marlene. Ist die jetzt seine Tochter oder die Tochter von Dyne, der andere Typ mit dem Gewehrarm. Irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden. :oops:

gute frage eigentlich,hab ich mir nie gedanken drüber gemacht...aber wie soll man das jetzt rüberbringen ohne wie ein rassist zu klingen :P

ich glaub marlene ist nicht "schoko" genug um barrets tochter zu sein :D

McBain schrieb:
Leon schrieb:

gute frage eigentlich,hab ich mir nie gedanken drüber gemacht...aber wie soll man das jetzt rüberbringen ohne wie ein rassist zu klingen :P

ich glaub marlene ist nicht "schoko" genug um barrets tochter zu sein :D

Ja danke, darauf bin ich garnicht gekommen, hast es gut erklärt :lol:

Zurück
Top Bottom