FF7 Remeake auf PS3 sicher?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die FFVII Tech Demo ist schon länger bekannt. :) (Seit der Sony PK)
SE soll auf der Konferenz ein Remake dementiert haben.

Bei der PS2 Präsentation wurde ja damals auch eine FFVIII Tech Demo gezeigt. Vondaher muss es nicht viel bedeuten.
Ich hoffe aber, dass SE dem Druck der Fans nachgibt. DQ bekahm übrigens schon paar Remakes, die sich dazu noch sehr gut verkauft haben. Ich bleibe also optmistisch.

Na, ich will doch hoffen, dass den Fans noch ein FF 7 zukommt. Das der Trailer schon lange bekannt ist wusste ich leider nicht :blushed :blushed: . Bin nicht so an FF Titel interessiert, darum hatte ich es auch nicht so stark beachtet.

Kann ja nicht schaden, wenn wir schonmal einen Thrad dazu haben.
Viele User (mich eingeschlossen) wünschen sich ja wirklich sehr ein FF7 Remake.

Ihr immer mit Euren Remakes. Ich meine, Final Fantasy VII war (und ist) ein fantastisches Spiel. Aber meint ihr im Ernst, das ein Remake jemals das einfangen kann, was es damals geschafft hat. Ein Remake wird Euch letztendlich nur enttäuschen, egal wie gut die Graphik ist, da sich nie das Spielgefühl einstellen wird, das man damals hatte, als man mit großen, leuchtenen Augen dieses Spiel nächtelang durchspielte. Darum sollte man (wie viele andere Klassiker auch) es dabei bewenden lassen, sich lieber neuen Spielen zuwenden und endlich mal daran arbeiten, ein Rollenspiel zu schaffen, das FF VII toppt. Auch wenn das verdammt schwer ist. :)

Calvin schrieb:
Ihr immer mit Euren Remakes. Ich meine, Final Fantasy VII war (und ist) ein fantastisches Spiel. Aber meint ihr im Ernst, das ein Remake jemals das einfangen kann, was es damals geschafft hat. Ein Remake wird Euch letztendlich nur enttäuschen, egal wie gut die Graphik ist, da sich nie das Spielgefühl einstellen wird, das man damals hatte, als man mit großen, leuchtenen Augen dieses Spiel nächtelang durchspielte. Darum sollte man (wie viele andere Klassiker auch) es dabei bewenden lassen, sich lieber neuen Spielen zuwenden und endlich mal daran arbeiten, ein Rollenspiel zu schaffen, das FF VII toppt. Auch wenn das verdammt schwer ist. :)

Wenn es genauso wird wie das Original, dann ist es mehr als perfekt.
Ich will keine neuen Charaktere oder so ... einfach genauso wie das Original nur mit PS3 Grafik!

@Calvin
Gerade die FFVII Tech Demo und das Charakterdesign aus AC zeigen mir, dass ich von einem Remake warscheinlich nicht enttäuscht werde.

Die Endwickler sollen doch nur die 4Ecke mit richtigen Charakteren austauschen und vieleicht hier und da eine Location an die neue Technik anpassen.

Und dann? Zwar habt ihr bessere Graphik, aber das Spiel ist immer noch dasselbe. Ich meine, bei Final Fantasy 7 war es doch nicht die Graphik, was das Spiel so fantastisch machte sondern das ganze drumherum (Story, Charaktere, Gameplay etc.). Ein Remake wird es nicht schaffen, das alles wieder so einzufangen, wie es damals wirkte, da hilft auch die beste Graphik nichts. Darum sollte man es lieber dabei belassen. Final Fantasy VII ist ein PS1-Klassiker und so sollte es auch bleiben.

Calvin schrieb:
Und dann? Zwar habt ihr bessere Graphik, aber das Spiel ist immer noch dasselbe. Ich meine, bei Final Fantasy 7 war es doch nicht die Graphik, was das Spiel so fantastisch machte sondern das ganze drumherum (Story, Charaktere, Gameplay etc.). Ein Remake wird es nicht schaffen, das alles wieder so einzufangen, wie es damals wirkte, da hilft auch die beste Graphik nichts. Darum sollte man es lieber dabei belassen. Final Fantasy VII ist ein PS1-Klassiker und so sollte es auch bleiben.

Recht hasch du da schon. Man wird nie wieder die Gefühle von damals einfangen können. Ich bin mir hundertpro sicher, daß ein Remake, das sich auch nur ausschließlich auf ein grafische Frischzellenkur beschränkte, nie wieder den Charme von damals rüberbringen könnte.
Spielen wir lieber FF7 im Original. Da kommen dann schnell wieder die Erinnerungen an damals auf. Ach, wie schön das Leben doch einst war :cry: :cry4:

Und wenn man FF, so wie, schon zu 8ten mal anfängt, ist eben die Luft bissi raus.
Es wäre für mich eben sehr interessant, das Spiel aus einem neuen Winkel zu betrachten. Außerdem kommt durch die bessere Grafik auch die Story besser rüber.

Ich stimme Calvin zu, ich brauche kein Remake. Das Original ist und bleibt für mich das beste Videospiel das jemals erschaffen wurde. Punkt. Aus. Ende.

@OWA:
Bei mir war selbst beim 7. mal durchspielen keineswegs die Luft raus. Und ich freue mich schon jetzt auf ein 8. mal. Bin eben völlig FF7-bekloppt :love5:

ich will ein FF7 action-adventure mit der gleuichen story.

ich spiel kine rundenbasierten spiele.
das ist meistens nichts für mich (ausnahmen gibts immer).
abr ich hab jetzt keinen bock mich an ein spiel zu setzetn wo mich
die grafik stört und ich das spielprinzip nichtmal mag.

aufleveln ist jetzt auch nicht so mein ding.

vieleicht gibts ja nen remake gratis zu dirge of cerberus mitgeliefert in der engine *traum*

Ich weiss ich werd jetzt wieder der kätrzrei beschuldigt aber naja

DreamRider schrieb:
ich will ein FF7 action-adventure mit der gleuichen story.

ich spiel kine rundenbasierten spiele.
das ist meistens nichts für mich (ausnahmen gibts immer).
abr ich hab jetzt keinen bock mich an ein spiel zu setzetn wo mich
die grafik stört und ich das spielprinzip nichtmal mag.

aufleveln ist jetzt auch nicht so mein ding.

vieleicht gibts ja nen remake gratis zu dirge of cerberus mitgeliefert in der engine *traum*

Ich weiss ich werd jetzt wieder der kätrzrei beschuldigt aber naja
#

wenn das so ist,frage ich mich wer auf diese pissidee gekommen ist
ein wahres FF MUSS rundenbasiert sein,da ist SE einfach die götter

Mir ist ein Remake immer noch lieber als ein Sequel, das wäre für mich das schlimmste. Aus diesem Grund war ich auch gar nicht begeistert als Advent Children angekündigt wurde. Klar sieht es bombastisch aus, aber ich will nicht wissen wie es nach dem Ende von FF VII weiter geht, darüber habe ich mir und andere Fans schon selber ne menge Gedanken gemacht, diese werden jetzt mit AC zerstört. Was mich auch ärgert, ist das AC so spät kommt, daraus schließt man doch das diese Fortsetzung ja nie geplant war. Ja und deswegen wäre es mir lieber, wenn SquareEnix schon Geld scheffeln wollen, dann mit einem Remake. Aber am allerliebsten hätte ich gar nichts von beiden. Ich spiele auch heute noch das Original sehr gerne, diesen Charme bekommt ein Remake nie hin, natürlich IMO.

Also ich kann dieser Remakegeschichte auf keinen Fall zustimmen!!
Was Squareenix da zur Zeit mit FFVII abzieht ist pure Schändigung!!!

Seit dem Weggang von Sakaguch läuft bei Enix eh nicht mehr soviel oder eigentlich gar nichts.

Der Film ist total übertrieben und passt vom stil her gar nicht zu dem spiel.Und jetzt muss Sephiroth natürlich wieder am Leben sein damit man auch ja einen tollen Stoff für ne neue Strory hat.....

Dirge of Cerberus ist ja mal mehr als Lächerlich,ein shooter????
wer will so was???

Before Crisis ein Handygame?????????????????????????????

Egal was passieren wird,ob SE nun ein Remake macht oder nicht es wird trotzdem nur eine Vision bleiben,weil wir hoffen das wir dieses geniale gefühl und diese emotionen nochmal zu spüren bekommen.
Aber das wird niemals der Fall sein!!!
Weil FFVII ja gerade das auszeichnet das es so ist wie es ist oder so ähnlich.

Last die Toten ruhen auf das wir ihre Geschichten nie vergessen werden anstatt sie zu beschmutzen!! :evil:

Ach ja und FF VII ist natürlich das beste game aller zeiten!

Habs auch schon 12 mal durch und werde es immer wieder tun und immer wieder und wieder....................

Naja die Idee mit Advent Children fand ich ne schöne Idee und als Abschluss der Story, den sich soviele gewünscht hatten auch ok aber diese Ausschlachtung find ich auch zum Kotzen. FFVII Snowboarding, Before Crisis, Core Crisis usw. ist doch echt übertrieben. Von daher wäre ein Remake schon gut möglich aber ich würde mich nicht zu früh freuen sonst weint nacher wieder einer und alle sagen, dass SE ihr Versprechen gebrochen haben, obwohl nur ne Tech Demo gezeigt wurde...
Die sollen mal lieber ein paar Enix Remakes nach Europa bringen. Meiner Meinung nach hat Square viel zu offensichtlich die Schluppen in der Fusion an... Schade eigentlich...

Also mir gefällt AC extrem gut.
Ich gehöre eben zu der sorte Mensch, die eine glauwürdigere Grafik schätzen. Die Story kommt bei einer solch schlechten Grafik bei mir eben schlecht rüber und wenn ich das feeling der aten Teile will, spiele ich sie einach nochmal.
Ich will auch kein Remake, um die selben Gefühle nochmal zu erleben, sondern, um das Spiel von einer neuen und frischen Seite zu erleben.

Tengaar schrieb:
Naja die Idee mit Advent Children fand ich ne schöne Idee und als Abschluss der Story, den sich soviele gewünscht hatten

Ich kenne ziemlich viele Hardcore FF VII-Fans, die es sich nicht gewünscht haben, die haben sich das Ende in unzähligen Theorien und Fanfics selber gebastelt, mit ihrer Fantasie und das sollte IMO auch der Sinn dieser Serie sein. Ich muss nicht alles vorgesetzt bekommen, schon gar nicht nach so vielen Jahren.

One Winged Angel schrieb:
Also mir gefällt AC extrem gut.
Ich gehöre eben zu der sorte Mensch, die eine glauwürdigere Grafik schätzen. Die Story kommt bei einer solch schlechten Grafik bei mir eben schlecht rüber und wenn ich das feeling der aten Teile will, spiele ich sie einach nochmal.
Ich will auch kein Remake, um die selben Gefühle nochmal zu erleben, sondern, um das Spiel von einer neuen und frischen Seite zu erleben.

Du gehörst halt zu der sorte Mensch die immer schön mit dem Strom schwimmen!!!
Hat dich damals der(lol) unglaubwürdige Grafikstil gestört???

Seit welchem Teil zockst du schon FF??

Ein wahrer FF fan würde solche worte niemals sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom