Fettes Antivirus Problem

also ich würde da nie ruhig arbeiten können wenn ich wüsste das mein system verseucht war und ich es zwar bereinigt habe, nur sicher sein kann man sich da eh nie. ich würde das ganze system platt machen und neu aufsetzen.

Wäre eine vernünftigere Alternative aber ob kurz oder lang fängst du dir trotzdem doch noch was ein. Und ohne Internet geht die Geschichte ja nicht also von daher kannst du nur so gut es geht schützen.

Man soll nicht von sich auf andere schließen. Wer mal ein paar Post vorher gelesen hat, wird es schon gelesen haben warum. Quelle habe ich gelöscht.

Übrigens Meinestadt.de kennt ihr ja??? Da habe ich mir auch mal einen fettes Virus/Malware geholt mein komplettes XP System ist den Bach runter gegangen. Ich habe es wida zum laufen gebracht nur leider fragt mich das Dos System welches Betriebsystem ich starten möchte: XP Pro oder Home dabei habe ich nur Home. Das nur mal zu euren Klugscheißer Posts.

Ich habe es wida zum laufen gebracht nur leider fragt mich das Dos System welches Betriebsystem ich starten möchte: XP Pro oder Home dabei habe ich nur Home.
Versuche mal deinen MBR zu fixen.
Übrigens Meinestadt.de kennt ihr ja??? Da habe ich mir auch mal einen fettes Virus/Malware geholt mein komplettes XP System ist den Bach runter gegangen.
Biste dir da sicher?

Und wenn du Probleme mit Malware/Rootkits und dergleichen hast.
Ich kann dir noch nen Programm empfehlen: ComboFix

Wäre eine vernünftigere Alternative aber ob kurz oder lang fängst du dir trotzdem doch noch was ein. Und ohne Internet geht die Geschichte ja nicht also von daher kannst du nur so gut es geht schützen.

sicher kannst du dich nur so gut es geht schützen und es ist ja nicht so das ich mir nichts eingefangen habe bis jetzt nur das letzte mal das ein antiviren software angeschlagen hat war noch als ich windows me gehabt habe, was aber wahrscheinlich darauf zurück zu führen war das ich damals noch den internetexplorer verwendet und diverse seiten besucht habe inkl. jeden schmarn installiert habe der mir nützlich erschienen ist.

aber es gibt keinen grund sein system nach befall nicht neu aufzusetzten und dann vom sauberen system wenn man alles installiert hat was man benötigt ein image anlegen. ich habs bis jetzt so gemacht partion für alles zum speichen und eine partition fürs system da kann man das image einfach drüberbügeln und eigene datein bleiben erhalten.

Und weswegen ist das nun ein Grund nicht das System neu aufzusetzen?

Weil das ganze Datenhighway voll mit irgendwelchen Viren und Zeugs voll ist die sich irgendwo eingenistet haben und es eine Frage der Zeit bis man davon getroffen wird. Solange man Inet benutzt. Obwohl ich trotz Antivirenschutz, Firewalls usw. Selbst bei den harmlosesten Inetsites was abbekommen habe.

Und
@aganim

Danke für dein Tipp das mit ComboFix werde ich aufjedenfall ausprobieren nur leider steht der Rechner im Keller. Da ich ja den Laptop noch benutze sobald ich es wida oben habe werde ich es anwenden.

Kannst du mit den Logdaten von ComboFix etwas verstehen???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom