Fette Probleme mit meinem Router!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Leute ich habe ein rießen Problem!
Mein Router gibt der Netzwerkkarte eine IP die mit 169....... angezeigt wird.

Wie kann ich den DHCP verändern, sodass ich wieder 192. ....... bekomme, wenn ich auf IP automatisch beziehen gehe?

Bitte helft mir! Will wieder XBOX Live gehen!

Die 162 sieht dannach aus, als ob du gar keine IP zugewiesen bekommst, sondern der rechner sich selber eine gibt.

Das naechset ist, du kannst im router einstellen, von wo ab er die IPs nehmen soll, also ab 192. oder abs sonstwas, du kannst z.b. auch 10. irgenwas nehmen

Es ist ueberigens VOLLKOMMEN egal, welche IP du hast, hauptsache du bist im netz, denn diese ip ist intern und hat mit dem aeusseren nezt NIX zu tun, es klingt irgendwie so, als ob du gar nicht mehr ins netz kommen wuerdest...

Nein, ich komme direkt mit dem Modem immernoch ins Internet, aber ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router egal was ich mache.

Ich bekomme aber immer eine IP mit 169......... wenn der Router eingeschaltet ist und wenn ich ihn ausschalte bekomme ich bei Automatisch beziehen auch eine 169.......!

Naja, also um es genau zu machen.

Du geht entweder per direkter PPPoE verbindung oder per Router ins netz, jedoch klappt es per Router und daran das Modem nicht?

Kannst du mal bitte eine genaue beschreibung deiner hardware auflisten? Und wie du es alles zusammenkonfiguriert hast?

Konfiguration des Routers, all sowas. Hat das ueberhaupt mal geklappt und nun gehts nimmer, oder ging es irgendwie noch nie?

Also ich habe ein normales DSL Modem. Mit dem gehe ich zur Zeit online per PPPoE.

Dafür habe ich mir ein Wlan Router gekauft. Das lief bis vorgestern ohne Probleme. Dann hab ich dort wohl eine Einstellung gemacht die zum Abstürz führte.

Ab da an bekomme ich keine normale IP mehr vom DHCP zugewiesen. Dadurch kann ich auch nicht den Router mit dem PC anschließen, weil er ihn nicht erkennt.

Jetzt frage ich mich ob der Router das Problem ist oder das DHCP?

Zur erklaerung, der router ist ein geraet, was IPs verteil, dies macht er als DHCP server (Dynamic Host Configuration Protocoll) d.h. er und dein rechern tauschen sich ueber das protokoll aus und somit erhalten sie ihre konfiguration.

Das problem liegt darin, das keine verbindung zwischen router und rechenr entsteht (Wlan?) und du damit auch den router nicht konfigurieren kannst, wie machst du das? Hast du dort gerate gesperrt? Schonmal versucht, den router wieder auf die werkseinstellungen zurueckzusetzten?

Ich denke auch das ich da irgendetwas gesperrt habe, aber ungewollt. Ich habe mehrere male versucht zu Reseten aber es hat nix gebracht.

DJDREAM schrieb:
Ich denke auch das ich da irgendetwas gesperrt habe, aber ungewollt. Ich habe mehrere male versucht zu Reseten aber es hat nix gebracht.

Wenn das ein Netgear-Router ist, dann kannst du durch Halten der Reset-Taste (ungefähr 20 Sekunden) den Router auf seine Werkseinstellung zurücksetzen.

Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen den Router mal per Kabel anzuschließen und nicht versuchen per WLAN zu erreichen.

Ich danke euch für die Hilfe! Ich habe das Reseten nur falsch gemacht. Ich dachte ich muss länger auf Reset drücken. Bei mir ist es aber so das ich 5 sek raus und wieder 5 sekunden.

Wenn ich einen Router habe sollte ich danbn nochmal nen software Firewall draufmachen?

DJDREAM schrieb:
Wenn ich einen Router habe sollte ich danbn nochmal nen software Firewall draufmachen?

Ich würde zur Sicherheit schon.

Die richtig guten Router mit einer echten Firewall, können sich nämlich Normalos wie wir gar nicht leisten.

Zurück
Top Bottom