Festplattenrekorder

BlackFist

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2005
Hi. Ich schreibe dies hier rein, weil es mir vom ichsuchehilfe-PC-Thread etwas zu abwegig ist.

Also es hat was schon mit PC zu tun, nur nicht direkt. Ich brauche eine Option mein Fernsehprogramm aufzunehmen und es direkt zum Computer zu übertragen (aber keine interne TV-Karte!). Als Lösung fiele mir nur ein Festplattenrekorder ein. Es soll nichts besonderes sein. Will das Gerät ja auch nicht zum Abspielen, als Receiver, portabel oder sonst wie verwenden. Alles was ich brauche ist:

- 20 GB-Festplatte (brauche nicht viel, weil ich nur temporär speichern
möchte, um dann sofort zum PC zu kopieren)

- USB-Anschluss und Kabel (um zum PC zu kopieren, logischer Weise^^)

Also einfach wie ein Videorekorder, nur halt mit Festplatte drin statt teuren Kassetten und sofortiger Kopiermöglichkeit zum PC dank USB-Anschluss.

Leider findet man überwiegend Geräte mit viel Schnick-Schnack. Deswegen frage ich euch: Könnt ihr mir ein gutes Gerät mit meinen Ansprüchen empfehlen (wenns etwas zu viel Speicher hat is auch nich schlimm) oder könnt ihr mir eine Website empfehlen wo ich Passendes finde? Falls ihr beides nicht könnt, könnt ihr mir dann eine Preisklasse nennen, damit ich zur Deckung meines Bedarfs nicht zu viel bezahle?

hi! ich kenne dein budget nicht.....aber der hier ist definitiv geil:

lässt sich alles was er aufnimmt komplett auf seiner festplatte speichern, und per wlan auf deinem computer anschauen oder draufziehen, der kann auch gleichzeitig ein programm empfangen und ein anderes aufnehmen usw....absolut geiles teil!
Und dank yuv ausgang wohl auch ein seh gutes bild!

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B170088/cid/13003/refId/idealo/

gibts bei idealo.de nochmal 50€ billiger! aber hier ist er schön beschrieben!

Zurück
Top Bottom