Festplattenproblem...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
So sieht's aus:

Ich wollt mir gerade 'n kleinen Server zusammensetzen mit meiner alten 20 Gig Platte. Hab von CD gebootet (Win2k) und mit der Formatierung begonnen. Nu ist mir dieser zickige Scheißrechner wärend dieses Vorgangs abgestürzt (Netzteil im Eimer). Dann hab ich meine Platte in meinen eigenen Rechner gesteckt und natürlich war die Partition fürn Arsch. Wech damit, neue drauf, dachte ich mir. Aber das war dann nicht so einfach: Sowohl Partition Magic als auch Win2k erkennen die Platte als 8 Gig Krüppelviech. Was nun?

:shakehead:

win98 /dos starten fdisk eingeben partitionen löschen nochma installen schwups alles wieder so wies soll.
Für was nen Server wenn ich fragen darf ?

Duke Raoul schrieb:

win98 /dos starten fdisk eingeben partitionen löschen nochma installen schwups alles wieder so wies soll.

Schon ausprobiert, selbst ein Low Level Format machter nicht ( hab mir PowerMax geladen, ist 'ne Maxtor Platte).

EDIT:
Sollte vorerst als Mail- und Fileserver dienen und als Dedicated Server für Freelancer.

Necrophorus schrieb:
Duke Raoul schrieb:

Schon ausprobiert, selbst ein Low Level Format machter nicht ( hab mir PowerMax geladen, ist 'ne Maxtor Platte).

EDIT:
Sollte vorerst als Mail- und Fileserver dienen und als Dedicated Server für Freelancer.

Mail udn Fileserver und dann normales windows2k installiern ??????????????

Naja tut auch nichts zur Sache.
Häng doch mal die Hdd in nen andern Pc und guck da was Sache ist.

runemaster schrieb:
wie ist die Platte denn im BIOS eingetragen ? Vermutlich hast du da ne falsche Einstellung ;)

Kloar is die richtig eingetragen, du Kautz! :D ;)
Hab das Problem nu lösen können, hab'n hardwareseitiges full low level format über die Platte gejagt, jetzt ist die Größeninformation wieder korrekt. Unterm BIOS war die Platte korrekt angegeben, aber unter Win2k und Red Hat Linux 9.0 wollte man mir nur 8 Gig gewähren.

Das mit den Jumpern sollte mir mal einer erklären, anscheinend hab ich den Scherz nich ganz verstanden! ;)
Was hat die Kapazität der HDD mit der Master/Slave config zu tun?

Necrophorus schrieb:
Das mit den Jumpern sollte mir mal einer erklären, anscheinend hab ich den Scherz nich ganz verstanden! ;)
Was hat die Kapazität der HDD mit der Master/Slave config zu tun?

Es hat nix mit den Master/Slave Jumpern zu tun.
Bei gewissen Platten (z.b. IBM) gibts so ne Jumperstellung, wo du die Platte auf gewisse Grössen beschränken kannst.
Das ist soviel ich weiss nötig, falls man so ne Platte in nem Methusalem-PC einsetzten will ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom